Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schottische Unabhängigkeit

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 11254
  • Erstellt am Erstellt am
Manchmal ist es auch besser einsam, statt gemeinsam einsam.
Na ja, das ist etwas egoistisch, finde ich. Mir geht es darum, dass Schottland vieles mit England und dem Rest von UK verbindet. Die Schotten werden ja nicht diskriminiert. Und wenn sie unabhängiger von London sein wollen, heisst das noch lange nicht, dass sie selbstständiger sein werden. Zu allererst werden die schottischen Politiker hiervon profitieren und nicht das einfache Volk.

Die Schotten sollten den überheblichen Teeköppen ruhig mal richtig ans Bein pinkeln. Dann kann Großbritannien gerne aus der EU austreten, es dient dem Fortschritt ohnehin nur als Bremse.

Die Schotten haben Öl und, wichtiger noch, Whisky, sowie eine Tradition, die sich hervorragend vermarkten läßt. Und nebenbei: viele schottische (Klein)bauern sind auf die EU regelrecht angewiesen, sind von Londons Schlingerkurs alles andere als angetan.

Wenn die Schotten den Schritt wirklich wagen, kaufe ich mir einen Kilt und laufe hier damit herum!

Die sind ja richtig Furchteinflössend diese Schotten ::lol:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Ich habe mal erlebt, wie anläßlich der Eröffnung eines Tesco-Marktes eine Dudelsack-Brigade da durch marschiert ist. Das ist schon nicht ohne!

Die sind ja richtig Furchteinflössend diese Schotten ::lol:

Ähnlich furchteinflößend wie die Fustanellas der Griechen. Aber gut es kommt bekannter maßen nicht auf die Kleidung an.

Anhänge

Also, ich glaube, dass die Tosken eine schottische Unabhängigkeit begrüssen würden:

fustanella.jpg

Die Schotten sollten den überheblichen Teeköppen ruhig mal richtig ans Bein pinkeln. Dann kann Großbritannien gerne aus der EU austreten, es dient dem Fortschritt ohnehin nur als Bremse.

Die Schotten haben Öl und, wichtiger noch, Whisky, sowie eine Tradition, die sich hervorragend vermarkten läßt. Und nebenbei: viele schottische (Klein)bauern sind auf die EU regelrecht angewiesen, sind von Londons Schlingerkurs alles andere als angetan.

Wenn die Schotten den Schritt wirklich wagen, kaufe ich mir einen Kilt und laufe hier damit herum!

Ich habe noch nie einen Skorpion im Kilt gesehen, da bin ich ja mal gespannt :)

Aus wirtschaftlicher Hinsicht soll Schottland allerdings mehr Nachteile haben , sollte die Unabhängigkeit tatsächlich wahr werden.

Für eine Sache gebührt aber sowohl Schotten als auch Engländern der höchste Respekt; zumindest aus Ex-Yu-Perspektive: Die Frage der Unabhängigkeit wird von beiden Seiten verhältnissmäßig repektvoll, nüchtern und sachlich und vor allem FRIEDLICH angegangen. Insofern hat man aus der Vergangenheit mehr gelernt als auf dem Balkan.

Zurück
Oben