Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schreibschutz aufheben in einem Excel Programm

G

GjergjKastrioti

Guest
Hab mal wieder ne verdammte PC Frage :mad:, leute könnt ihr mir helfen.
Wie hebt man den Schreibschutz in einer Excel Areitsmappe auf.
Wenn ich was abspeichern will, dann geht es nicht, da steht dass es schreibgeschützt ist. Hab auch schon versucht die alte Datei umzubenennen, und die aktuellen Daten unter dem alten Dateinamen abzuspeichern aber auch das geht nicht. Wenn ich die alte datei umbenennen will, dann steht da schreibgeschützt. Kennt ihr euch da aus :confused:

du kannst

eine kopie speichern. das heißt du gehst auf speichern unter - und gibst dann einen neuen namen ein.

lg mardi

eine kopie speichern. das heißt du gehst auf speichern unter - und gibst dann einen neuen namen ein.

lg mardi

und anders gehts ned, dann hab ich ja zwei dateien von dem mist drinnen, da killen mich meine arbeitskollegen morgen wenn alle möglichen dateien am PC sind. :eh: Die kennen sich noch weniger aus als ich :angry7:

nein

schreibgeschützt heißt nicht veränderbar. du kannst nur eine kopie bearbeiten und speichern...

lg mardi

weißt wieso die datei schreibgeschützt ist?

kann sein, daß grad ein andere die gleiche datei offen hat? daß ihr als beide auf den gleichen server zugreift?

lg mardi

kann sein, daß grad ein andere die gleiche datei offen hat? daß ihr als beide auf den gleichen server zugreift?

lg mardi

nene da hab ich schon geschaut, ich bin extra von den ganzen andren PC ausgestiegen, aber irgendwie hats da was. Und das mit dem Kopiren geht auch nicht weil wenn ich dieselbe Datei öffne dann gehen mir da Daten von der andren Datie verloren.
Naja egal, sollen die sich morgen drumm kümmern, wenn ichs heute abend ned schaff :cool:, dann lass ich die datei bis morgen offen. Die werden eine Freude haben, ich bin ein einziger PC Depp aber im Vergleich zu meinen älteren Kolleginnen naja ::lol:

danke dir mardi :wink:

Du müsstest den Schutz aufheben, wenn du keine Kopie erstellen möchtest, geht aber nur wenn du das PW kennst. Es gibt natürlich einige Programme die ein Excel PW entschlüsseln, nehme aber nicht an, dass du so ein Programm in der Firma installieren möchtest ;)

Zurück
Oben