Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schuhstyle

Was ist so euer Schuhstyle?

• sportlich

Stimmen: 81 52,6%
  • elegant

Stimmen: 29 18,8%
  • dezent

Stimmen: 6 3,9%
  • stahlkappen-hooligan

Stimmen: 12 7,8%
  • converse-futzi

Stimmen: 17 11,0%
  • andere? welche?

Stimmen: 9 5,8%

• Umfrageteilnehmer
    154
Der perfekte Damenschuh. Klassisch, zeitlos, formschön und elegant. Das geht immer.

das stimmt
aber am liebsten mag ich schuhe wenn sie etwas crazy sind ;)
wie gesagt ich werde mal meine knipsen & posten

Für mich sind sie zwar nicht heilig, aber wichtig. Meine eigenen wähle ich mit Sorgfalt, weil ich viel zu Fuß unterwegs bin.

Bei anderen finde ich sie immer sehr interessant, weil sie viel über den Menschen sagen. Farbe, Form, Stil, Preislage und Pflegezustand verraten oft mehr, als den meisten lieb ist. Habe da sehr viel von unserem alten Personalchef gelernt, der da großen Wert drauf gelegt hat. Da waren die Vorstellungsgespräche oft schon nach dem ersten "Auftritt" entschieden.

haha
da achte ich auch immer drauf
;)
uuund am schlimmsten finde ich
wenn das preisschild noch am schuh klebt
das macht gleich den schönsten schuh kaputt

Bin 1,56 "groß" :(
Ja,das ist der Vorteil wenn man so klein ist,ich trage sehr
gerne hohe Schuhe,fällt dann auch nicht so auf.
Meine Freundin ist 1,83 groß und trägt hohe Schuhe:D
Ist doch egal,kakva bandera hehe
Bringt die Beine dann schön zur geltung:mrgreen:

bandere weil die aus meiner clique
so um die 156/165 sind
wenn ich dann meine hohen schuhe anziehe bin ich 178
pa mogu im pitu s glave jesti
haha

Ich will mir dämnächst diese Nike-Schuhe kaufen. Es ist eine Mischung aus Sportlich und Elegant (Wildleder).

2005.jpg

Hammer Treter:icon_smile: Hatte davon noch so ne ältere Kollektion oder wie das heisst... sahen fast genauso aus auch aus Wildleder so dieselbe Farbe aber nicht mit so dunklen schnürsenkeln und so ner dunklen solle und dunklem nikezeichen war alles so creme/beige.. .die streifen hinten am schuh waren auch aus echtem Leder beim alten modell hier nur baumwollimitat... aber sehen viel besser aus als die alten;)

Wie interessant...was verraten denn Schuhe über einen Menschen ??

haha

da achte ich auch immer drauf ;)
uuund am schlimmsten finde ich
wenn das preisschild noch am schuh klebt
das macht gleich den schönsten schuh kaputt
Man kann das natürlich nicht in ein paar Worten hier allgemeingültig zusammenfassen, es ist kein Katalog, wo man nachblättern kann: rote Pumps von Peter Kaiser, 89.95 €, Größe 37, ca. 4 Monate getragen = Abiturientin, Leistungsfächer Französisch und Bio, Sternzeichen Fische, fleißig, gewissenhaft, treu, aber eingebildet und streitsüchtig.

Aber ich will versuchen, einen Eindruck zu vermitteln:

Generell erzählt die Preislage ja etwas über die finanzielle Situation. Ein sehr teurer Schuh mit einem entsprechenden sonstigen Outfit braucht nicht erklärt zu werden. Ebenso beim billigen Pendant. Ein billiger Schuh oder auch ein ungepflegter teurer Schuh zu einem ansonsten eher edlen Outfit verrät eine gewisse Nachlässigkeit. Mehr Schein, als Sein. Im umgekehrten Fall kann man davon ausgehen, daß der jenige noch groß rauskommen will und dabei ist, das Fundament dazu zu legen.

Ein konservativer Schuh mit klassischen Formen und Proportionen hängt auch meist an einem Menschen, der eher bodenständig ist oder sich gerade in einer solchen Rolle befindet, wenn er den Schuh während der Arbeit trägt. "Flippige" Schuhe haben meistens Menschen, deren Stärke eher die Kreativität ist, die spontan sind, aber auch gern mal sprunghaft.

Rustikale Schuhe stehen für eine gewisse Verbundenheit zur Natur, für pragmatische Menschen, die fest im Leben stehen. Filigrane "Trittchen" symbolisieren Menschen, die "richtiger" Arbeit eher aus dem Weg gehen, die sich eigentlich lieber tragen lassen würden, anstatt selbst zu gehen, schutzsuchende.

Weiche Gummisohlen, auf denen man lautlos einherschreitet, werden eher von Menschen getragen, die nicht auffallen wollen. Entweder weil sie eher ängstlicher Natur sind und sich verstecken wollen oder weil sie eher diskret sind und lieber im Hintergrund die Fäden ziehen. Schuhe, die beim Laufen laut vernehmliche Geräusche machen passen besser zu Menschen, die auch im Mittelpunkt stehen (wollen).

Aufdringlich angebrachte Markenembleme findet man an Schuhen, die von Leuten getragen werden, die ihren Wohlstand oder ihren "Style" demonstrativ nach außen tragen wollen, die also eher extrovertiert sind (oder wenigstens so wirken wollen). Dezente Label, gern auch an der Sohle angebracht, sind eher etwas für Leute, die "den Pelz nach innen tragen", denen es genügt, daß sie selbst und andere Kenner wissen, daß die Schuhe 350 € gekostet haben, die es aber nicht nötig haben, andere damit zu beeindrucken.

Und schließlich outen sich modische Menschen mit 19.95 €-Schuhen von Deichmann o.ä., die sie in allen verfügbaren Farben haben, zu jeder Oberbekleidung die passenden, gegenüber solchen Menschen, die schon seit Jahren die immer gleichen Klassiker tragen, die heute noch genauso gut zu ihren Levi's und ihrer Ray-Ban-Sonnenbrille passen, wie vor 20, 30 oder 40 Jahren.

Die sichtbaren Abnutzungserscheinungen an Schuhen verraten natürlich auch etwas über den Gang des Menschen, das wiederum läßt eine Reihe anderer Rückschlüsse zu.

Darüber hinaus gibt es aber auch noch rein subjektive Aspekte. Würde man die Schuhe auch selbst tragen oder findet man sie attraktiv, ist es Teil des berühmten ersten Eindrucks, der über Sympathie oder Antipathie entscheidet. Teilt man den Geschmack eines Menschen, ist die Wahrscheinlichkeit größer, daß man auch sonst Gemeinsamkeiten hat.

Und wie Aylina schon meinte: Preisschild geht gar nicht.

Dann gibt es noch eine Reihe anderer Nuancen, die eher auf der emotionalen Schiene laufen, Stichwort: Bauchgefühl.

Dieser Thread ist also sehr interessant und es ist kein Zufall, daß ich meine Schuhe hier nicht zur Schau stelle...

Zurück
Oben