Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schwarzes Meer: Türkische Luftwaffe drängt russische Flieger ab

Harput

Top-Poster
Das Verteidigungsbündnis reagierte ebenfalls mit dem Einsatz von Kampfjets. Einsatzkräfte aus Deutschland, Großbritannien, Norwegen, Portugal und auch der Türkei waren demnach im Einsatz. Über der Nordsee will die Nato nach eigenen Angaben vier Langstreckenbomber vom Typ Tupolew Tu-95 und vier Tankflugzeuge vom Typ Iljuschin Il-78 ausgemacht haben.

Quelle: Russische Bomber: Nato kritisiert Manöver über Europa - SPIEGEL ONLINE

Jedes Mal, wenn russische Kampfjets oder Bomber sich dem bulgarischen Luftraum nähern, steigen türkische F16-Flugzeuge, um sie zu beobachten und abzudrängen. Mir ist klar, dass beide Staaten Nato-Partner sind.

Das war letztes Jahr auch so:
It was unclear what the Russian aircraft were carrying and what the purpose of their flights was. Sega cited unofficial information as saying that the Russian aircraft appeared to be monitoring Bulgarian radar systems.

Turkey, also a Nato member, on March 3 sent eight F-16 fighters to intercept a Russian Il-20 near the Turkish Black Sea coast, local media said.
Russian reconnaissance flights test Bulgaria?s Black Sea airspace ? report | The Sofia Globe

Die bulgarische Luftwaffe ist museumsreif: List of active Bulgarian military aircraft - Wikipedia, the free encyclopedia

Ich dachte, die Griechen wollten das übernehmen? Und warum machen wir das überhaupt? Die Bulgaren sparen Milliarden, weil sie auf die Modernisierung ihrer Luftwaffe verzichten und wir müssen dann deren Schutz übernehmen? Oder soll das Nato-Solidarität gegen Russland sein?
 
Jedes Mal, wenn russische Kampfjets oder Bomber sich dem bulgarischen Luftraum nähern, steigen türkische F16-Flugzeuge, um sie zu beobachten und abzudrängen. Mir ist klar, dass beide Staaten Nato-Partner sind.

Das war letztes Jahr auch so:


Die bulgarische Luftwaffe ist museumsreif: List of active Bulgarian military aircraft - Wikipedia, the free encyclopedia

Ich dachte, die Griechen wollten das übernehmen? Und warum machen wir das überhaupt? Die Bulgaren sparen Milliarden, weil sie auf die Modernisierung ihrer Luftwaffe verzichten und wir müssen dann deren Schutz übernehmen? Oder soll das Nato-Solidarität gegen Russland sein?

Wir bewachen schon Albaniens Luftraum. Das ist schon genug :lol:
 
Zurück
Oben