Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schweiz gegen Schweiz

Schon dumm gelaufen für die. Haben geglaubt mit Albanien wird man sowieso nie bei einem großen Turnier spielen können. Und jetzt wäre Albanien mit Shaqiri, Xhaka, usw. ca. gleich stark wie die Schweiz, wenn nicht sogar stärker. Mein Mitleid haben sie nicht. Vor allem Xhaka nicht. Siehe das weiter oben gepostete Video. Wenn man für die Schweiz aufläuft, dann doch bitte auch für die Schweiz mit vollem Ernst spielen. Was soll das denn, dann gegen Albanien mit Absicht kein Tor zu schießen?

Ich habe mich oft gefragt wie man als Einheimischer sich mit solchen Nationalmannschaften identifizieren kann. Egal ob jetzt Schweiz, Frankreich oder weiss nicht welches Land. Für mich wäre das nichts.

Und auch der ist zur Hälfte Südafrikaner :D

Streng genommen, würde den Schwizerli nur noch der Alpensport, Orientierungslauf und zum Teil noch der Radsport bleiben :(
Wenn schon, dann das Bankenwesen & das Schwingen. Die Schweizer können gut ohne Ex-Jugos, nur wir selbst denken, dass sie uns bräuchten.

- - - Aktualisiert - - -

Schon dumm gelaufen für die. Haben geglaubt mit Albanien wird man sowieso nie bei einem großen Turnier spielen können. Und jetzt wäre Albanien mit Shaqiri, Xhaka, usw. ca. gleich stark wie die Schweiz, wenn nicht sogar stärker. Mein Mitleid haben sie nicht. Vor allem Xhaka nicht. Siehe das weiter oben gepostete Video. Wenn man für die Schweiz aufläuft, dann doch bitte auch für die Schweiz mit vollem Ernst spielen. Was soll das denn, dann gegen Albanien mit Absicht kein Tor zu schießen?
In Albanien wären diese talentierten Spieler nie so erfolgreich geworden. Ohne die Förderung der Helvetier, wären alle Balkanesen ungelernte Gipser & Maurer wie die meisten ihrer Eltern geworden.

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe mich oft gefragt wie man als Einheimischer sich mit solchen Nationalmannschaften identifizieren kann. Egal ob jetzt Schweiz, Frankreich oder weiss nicht welches Land. Für mich wäre das nichts.
Die Schweiz hat mehr als genug ureigene Errungeschaften die viel Gutes dieser Welt erbracht haben, als dass sie es ohne Jugos etc. zu nichts erbracht hätte.

Ich kann mich mehr mit der multikulti Schweizermannschaft identifizieren als mit der albanischen. Die albanische interessiert mich kaum, ausser sie spielen gerade gegen Serbien, dann kommt man nicht drum herum. :lol: Das wäre wahrscheinlich bei Kosovo anders, dann wäre ich sicher hin- und hergerissen.

Die ausländischen Spieler sollten konsequent sein und zu ihren Entscheidungen stehen. Es ist peinlich und heuchlerisch wenn ein Granit (glaube ich) den Doppelkopf-Adler bei irgend einem Klub-Spiel macht. Wenn er Albanien so sehr liebt, sollte er auf keinen Fall für ein anderes Land spielen. Also was soll die kleine Show? Mir gehts dabei nicht um die beleidigten Schweizer. Aber wie gross kann die Liebe zum "Heimatland" schon sein, wenn man sich für ein anderes Land entschieden hat? Die Gründe sind dabei völlig egal, wenn du so ein grosser Patriot bist, tust du das einfach nicht. Aber das kennen wir ja gut; gross labern, aber nicht bereit sein mal etwas für diese Sache zu opfern.

Die Eidgenossen sollten in diesem Fall trotzdem endlich mal die Fresse halten. Ich liebe die Schweiz, die Schweizer und Raclette (mehr als Pite), sehe mich aber nicht als Schweizerin. Und niemand hat mir oder sonst jemandem vorzuschreiben als was ich mich fühlen soll. Die Hymne interessiert mich auch nicht, genauso wenig wie die albanische oder kosovarische. Es gibt auch richtige Eidgenossen, die diese nicht kennen.
Und natürlich haben Shaqiri, Xhaka usw. dank der Förderung der Schweiz so viel erreicht, aber man sollte nicht immer so tun als hätte man ihnen damit einem Gefallen oder es aus reiner Nächstenliebe getan. Sie wurden gefördert, weil man ihr Talent erkannt hat und man davon profitieren wollte, wie es die Schweiz heute tut.
Hätte die Schweiz genug richtige Eidgenossen, die besser als die Papier-Schweizer spielen würden, würde der Balkan-Clan auch schnell auf der Bank sitzen bleiben.

Kein Mitleid mit denen.. Die Schweizer haben Recht, wenn die sich für die Schweiz entschieden haben sollen die sich gefälligst auch damit identifizieren, auf der großen Bühne spielen mit einem reichen Verband im Rücken wollten sie

Jetzt rumheulen weil ihr Heimatland auch Turniere mitspielt

Ich kann mich mehr mit der multikulti Schweizermannschaft identifizieren als mit der albanischen. Die albanische interessiert mich kaum, ausser sie spielen gerade gegen Serbien, dann kommt man nicht drum herum. :lol: Das wäre wahrscheinlich bei Kosovo anders, dann wäre ich sicher hin- und hergerissen.

Die ausländischen Spieler sollten konsequent sein und zu ihren Entscheidungen stehen. Es ist peinlich und heuchlerisch wenn ein Granit (glaube ich) den Doppelkopf-Adler bei irgend einem Klub-Spiel macht. Wenn er Albanien so sehr liebt, sollte er auf keinen Fall für ein anderes Land spielen. Also was soll die kleine Show? Mir gehts dabei nicht um die beleidigten Schweizer. Aber wie gross kann die Liebe zum "Heimatland" schon sein, wenn man sich für ein anderes Land entschieden hat? Die Gründe sind dabei völlig egal, wenn du so ein grosser Patriot bist, tust du das einfach nicht. Aber das kennen wir ja gut; gross labern, aber nicht bereit sein mal etwas für diese Sache zu opfern.

Die Eidgenossen sollten in diesem Fall trotzdem endlich mal die Fresse halten. Ich liebe die Schweiz, die Schweizer und Raclette (mehr als Pite), sehe mich aber nicht als Schweizerin. Und niemand hat mir oder sonst jemandem vorzuschreiben als was ich mich fühlen soll. Die Hymne interessiert mich auch nicht, genauso wenig wie die albanische oder kosovarische. Es gibt auch richtige Eidgenossen, die diese nicht kennen.
Und natürlich haben Shaqiri, Xhaka usw. dank der Förderung der Schweiz so viel erreicht, aber man sollte nicht immer so tun als hätte man ihnen damit einem Gefallen oder es aus reiner Nächstenliebe getan. Sie wurden gefördert, weil man ihr Talent erkannt hat und man davon profitieren wollte, wie es die Schweiz heute tut.
Hätte die Schweiz genug richtige Eidgenossen, die besser als die Papier-Schweizer spielen würden, würde der Balkan-Clan auch schnell auf der Bank sitzen bleiben.

Typisch Frau

Was hier für ein mist verzapft wird. Die schweizer können vllt ohne balkaner aber bestimmt nicht ohne ausländer, für das ist dieses kleine volk bereits zu sehr vermischt und multiethnisch und die balkaner spielen hier mittlerweile eine grosse rolle in der schweizer gesselschaft. Klar, alle balkaner sind gipser und maler und die uelis und richis CEO's, du bist ja schlimmer als ein bünzli was du hier für ein scheiss verzapfts, vorallem wenn man bedenkt das die 2. und 3. generation in der schweiz meistens gar nicht mehr das machen was die eltern gemacht haben.

Sweet hat in einpaar punkten recht, aber wiederrum dieses beispiel mit dem raclette und der hymne najaaaa. Ich liebe pizza und pasta auch mehr als pasul, bin ich jetzt ein ragazzi? Ausschlaggebend ist als was du dich fühlst. Und die albanische nm besteht ja mehrheitlich aus schweiz-albanern wie zu geier kannst du dich also mit "deine leuten" nicht identifizieren hingegen mit KS aber schon, zumal du noch die albaner versuchst zu trennen hier in diesem punkt, erinnernt mich an die italiener mit nord und süd aber letztlich sind sie trotzdem eins und bei uns muss das auch so sein. Du musst lernen die hymne zu fühlen dann kommt das von alleine. Aber gut frauen und sport :D

Da ist ja kein Albaner aus Albanien

hoffe albanien erreicht mehr als die schweiz bei der em, um die reaktion dieser verräter zu sehn. ich kann mir vorstellen wie es den albanern dabei geht.

Zurück
Oben