Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schweiz = kriminelle Ausländer raus!!!!!

Silver

Gesperrt
Ausschaffungs-Initiative

Keine Gnade für kriminelle Ausländer

von Herbert Schraml
Eine Umfrage auf 20 Minuten Online zeigt, dass die Ausschaffungs-Initiative wohl angenommen werden wird. Und: Anscheinend geht sie vielen noch nicht weit genug.

1.jpg

Noch ist unklar, wann die Ausschaffungs-Initiative stattfindet. (Bild: Keystone)

Info-Box
An der nicht repräsentativen Umfrage von 20 Minuten Online beteiligten sich insgesamt 3476 Männer und 854 Frauen. Die detaillierten Ergebnisse finden Sie hier.

Wenn Ausländer in der Schweiz ein schweres Verbrechen begehen oder unberechtigterweise Sozialhilfe beziehen, sollen sie sofort des Landes verwiesen werden. Dies sieht die geplante Ausschaffungs-Initiative der SVP vor – und findet laut einer repräsentativen Umfrage des Marktforschungs-Instituts Demoscope in den Kantonen Zug und Luzern auch regen Anklang: 68 Prozent würden mit hier Ja stimmen (20 Minuten Online berichtete). Dem gegenüber stehen 86 Prozent der 20-Minuten-Online-Leser, die ebenfalls mit einem Ja votieren würden, wie eine Umfrage unter etwa 4300 Befragten zeigt. 91 Prozent glauben demnach auch, dass die Initiative angenommen wird, wenn dann einmal ein Termin feststeht.
Comeback der Sippenhaftung?
Nicht nur, dass die 20-Minuten-Online-Leser noch deutlicher für die Initiative ein- und verbrecherische Ausländer aus dem Land austreten lassen würden, sie gehen sogar noch einen Schritt weiter: 76 Prozent sind der Meinung, dass auch direkte Familienmitglieder, also Eltern, Geschwister oder Ehepartner von straffällig gewordenen Ausländern ausgeschafft werden sollen – zumindest einzeln und von Fall zu Fall.
Keine Unterschiede machen
45 Prozent finden übrigens, dass nicht unterschieden werden sollte, für welche Straftaten die Regelung gelten soll. Sie treten dafür ein, dass auch bei Vergehen – also Delikten, bei denen bis zu 3 Jahre Freiheitsentzug drohen (zum Beispiel Diebstahl) – der Landesverweis folgen soll. Auch das Herkunftsland oder der Grund des Aufenthalts sollte laut 70 Prozent nicht ausschlaggebend sein, ob jemand bleiben darf oder nicht. Dies hiesse, dass es keinen Unterschied macht, ob jemand in der Schweiz Asyl sucht, nur zum Arbeiten herüberfährt (Grenzgänger) oder im Besitz einer «normalen» Aufenthaltsbewilligung ist (B-Ausweis).

Quelle= 20 Minuten Online - Keine Gnade für kriminelle Ausländer - Schweiz

Ich bin wie jeder auch gegen Kriminelle aber Kleinkriminelle wird es immer und überall geben...

Wir Ausländer zahlen ja auch Steuern, Krankenkassen etc.etc.etc.....aber wenn einer von uns Mal Straffällig wird, was auch der Grund sein möge....dann ab in die Wüste...

Sogesagt dürfen WIR Ausländer alles zahlen aber diese Institute (Gefängnisse etc.) nicht nutzen.-...

Ich weiss es klingt komisch aber das geht zu weit...wenn das so ist, dann sollten WIR Ausländer für diejenigen Institute keine Steuern mehr zahlen..denn das ist eine freche Abzockerei...

Und für die anderen die sagen..ja das ist richtig so blabla...wenn man in ner Disko gewesen ist und ein paar Mal nur bisschen zu schnell fährt ist es dann auch eine schwere Straftat...also es kann jedem von uns passieren...auch "nichtkriminellen"...

Die Initiative ist gezielt an uns Balkanern (ausser Griechen) gerichtet....

In solchen Zeiten muss ich zugeben, dass ich das damalige Jugoslawien vermisse....denn dann würden sich die Schweizer nicht trauen so mit uns umzugehen...

Für Mörder oder Pädophile etc. begrüsse ich das auch aber nicht für Kleinkriminelle...schnelles Fahren, Schlägereien etc....kleiner Sachen passieren immer aber alles in allem ist das eine verdammte Sauerei die die Schweizer gegen uns veranstalten...

PS: Diese kranken Bauern wollen am liebsten, dass die ganze Familie etc. ausgeschafft wird....blöde hinterfotzige Bauern!!!!!

Ich stimme zu einem Teil mit Dallas überein. Aber die Initiative sieht schwere Straftaten wie Mord, Vergewaltigung usw. vor und nicht blödes Anpöbeln in Discos oder zu schnell fahren.
Aber wie gesagt, dann sollen wir halt nicht mehr zahlen. Aber bin eh Schweizer vom Pass her, mich betrifft es wenig.

he?? kann doch gar nicht sein!

wenn jemand ein schweres verbrechen begeht, soll man den ruhig abschieben von mir aus.

es gibt aber keinen grund die familie auch noch zu bestrafen.

Ja das find ich echt übertrieben die ganze Familie zu bestrafen, aber das wird eh nicht umsetzbar sein..

Aber ich kenne wirklich ein Fall wo einer abgeschoben wurde trotz CH-Pass, Typ hat soweit ich das mitbekommen habe rumgeballert

wie kann man jemanden z.b. abschieben der in der schweiz geboren und aufgewachsen ist und seine ursprüngliche heimat nur aus paar wochen urlaub kennt.

Ja das find ich echt übertrieben die ganze Familie zu bestrafen, aber das wird eh nicht umsetzbar sein..

Aber ich kenne wirklich ein Fall wo einer abgeschoben wurde trotz CH-Pass, Typ hat soweit ich das mitbekommen habe rumgeballert

Das Schweizer Bürgerrecht kann nur entzogen werden, wenn:
  • jemand die Interessen und das Ansehen des Landes erheblich verletzt, und
  • es sich um einen Doppelbürger handelt.
Dafür zuständig ist das Eidg. Justiz- und Polizeidepartement (EJPD).

Zurück
Oben