Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schweizer Gesetze und Rassismus...

Vergil

Balkaner
Wusstet ihr, dass...?

... die Rassismusnorm in der Schweiz neuerdings so ausgelegt wird, dass man beim Hitlergruss selten was befürchten hat?
Grund: Anders als das Tragen bestimmter Abzeichen - was als Propaganda verstanden wird, weil dadurch eine „werbende Beeinflussung“ geschieht und so auf Leute eingewirkt wird - gilt das blosse Zeigen des Hitlergrusses a priori nicht als ein „Verbreiten“ einer Ideologie, sondern vereinfacht gesagt bloss als unangenehme Form der Meinungsäusserung.. (Urteil 6B_697/2013):lol:


...das schweizerische Bundesgericht beim Rassismustatbestand – der übrigens auch durch körperliche Auseinandersetzungen erfüllt werden kann – voraussetzt, dass die rassistische Komponente für einen durchschnittlichen Dritten ohne Weiteres erkennbar sein muss? Erst dann könne die Norm greifen.
Nun...Gemäss Bundesgericht wurde der Rassismus-Konnex mangels Offensichtlichtlichkeit verneint bei einem Mann mit sehr kurz geschnittenen Haaren, stahlkappenverstärkten Schuhen, schwarzen Jeanshosen, grauen Pullovern und schwarzen Jacken der Marke «Lonsdale» (mit der Aufschrift «Skinhead» sowie einem aufgenähten Abzeichen der «SS-Totenkopfverbände»)....der auf einen Tamilen einprügelt. (Bundesgerichtsentscheid 133 IV 308) :^^:


„Sauschwabe“ oder „Drecksasylant“ gemäss Auslegung des höchsten Gerichts der Schweiz (des Bundesgerichts) nicht strafwürdig sind?


swiss_flag.jpg
 
Ja und?

Schweiz ist das beste Land der Welt.

Ich bin froh das ich hier Leben darf Rassisten hin oder her...
 
ich lebe auch in der Schweiz! Diese Stammtisch-Nazis gehn mir auf die Eier! !!

Blick SVP usw sind die größten hetzer der Schweiz..
 
Ich weiss noch vor 30 Jahren, die Italiener waren so wir die Albaner und Türken heute, keiner wollte mit ihnen was zu tun haben. Gesprächsthema Nummer 1 und alles voller Vorurteilen.

Heute sind die Italiener sehr beliebt, viele Schweizer machen bei der Heirat keinen Unterschied ob Italiener oder Schweizer und man geht gerne in eine Italienische Pizzeria essen.

Vielleicht kommen in 20 Jahren die Schweizer auch zu uns um Pasul, Sarma, Fli oder Burek zu essen :D
 
Bist Du käuflich?

Bist du ein linker Spacko der bei Demos schreit - "Wir sind friedlich was seit ihr!" ???

Die Schweiz ist ein gutes Land, sind neutral sie wurden wie der Rest Europas beim 2 WK nicht komplett zerbombt. Das mit der Zuwanderung in der Schweiz ist meiner Meinung nach völlig legitim. Wenn es das Volk nicht will, dann soll es so sein, das ist Demokratie und jeder der etwas dagegen hat ist einfach ein undemokratischer Mensch. Den Ausgang einer Wahl zu akzeptieren gehört auch zu den Prinzipien einer Demokratie. Abgesehen davon sollte man nur qualifizierte Menschen aufnehmen, welche man auch wirklich als Arbeitskraft brauchen kann und nicht jeden x beliebigen Idioten, außer der Mensch wird in seiner Heimat verfolgt, das ist etwas anderes.
 
Zurück
Oben