Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schweizer Kontraste

G

Gast20029

Guest
Was ich nicht verstehen werde ist das konträre Handling mit Islamisten in der Schweiz. Auf der einen Seite Minarettverbot, usw. auf der anderen Seite ist dieser unsägliche Zentralrat "IZRS" mit seinen islamistischen Führungspersonen Nora Illi samt Gatte "Quasim" und anderen, die schon oft Ansichten vertreten haben die der Demokratie und den Menschenrechten absolut nicht zuträglich sind, bis heute nicht verboten. Warum nicht?

Das jüngste Beispiel.
Islamischer Zentralrat für Mädchen-Beschneidung

Die Verstümmelung weiblicher Genitalien ist in der Schweiz verboten. Eine Variante hält der IZRS dennoch für zulässig.

Der Islamische Zentralrat Schweiz (IZRS) hat nun ein «islamisches Rechtsgutachten» ausgearbeitet, in dem er die am wenigsten gefährliche Form der Mädchenbeschneidung rechtfertigt. Es geht dabei um die Entfernung der Klitorisvorhaut, im Islam als «Sunna-Beschneidung» bekannt. Diese Form sei islamisch legitim, schreibt der IZRS in seinem Papier, wie der «Tages-Anzeiger» heute schreibt.
Als Begründung werden verschiedene Zitate aus der Prophetentradition angeführt, deren Authentizität aber zum Teil nicht über alle Zweifel erhaben ist, wie der IZRS in einer Fussnote zugibt. Zu den Pflichten der Muslime gehören demnach die Beschneidung, das Abrasieren/Entfernen der Schamhaare, das Kürzen des Schnurrbarts, das Schneiden der Finger- und Fussnägel sowie das Auszupfen der Achselhaare. Abgesehen vom Schnurrbart gälten alle Punkte auch für Frauen, schreibt der Zentralrat und fährt dann kryptisch fort: «Die Frage ist nur, ob die Beschneidung der Frau auch eine Pflicht ist, die bezüglich dem Mann durch weitere Überlieferung untermauert wird. Hier gehen die Meinung auseinander.»
In der Schweiz ist weibliche Genitalverstümmelung seit 2012 explizit verboten. Je nach Schwere wird sie mit bis zu zehn Jahren Gefängnis bestraft.
Auf Anfrage schreibt IZRS-General­sek­retärin Ferah Ulucay, dass der Zentralrat zur Sunna-Beschneidung keine Empfehlung abgebe. Etwas anders klingt das bei IZRS-Pressesprecher Qaasim Illi. Er behauptet auf Twitter, die Entfernung der Klitorisvorhaut sei keine Genitalverstümmelung. Die Sunna-Beschneidung sei zwar wohl keine Pflicht, aber dennoch empfohlen und erzeuge keinen Schaden oder Nachteil.

20 Minuten - Islamischer Zentralrat für Mädchen-Beschneidung - News

In keinster Weise legitim... Alle die es befürworten, unterstützen oder gar durchführen in die Geschlossene... Was für Arschlöcher...

Rafi, der IZRS ist irgend ein blöder Verein, der von keiner islamischen Organisation unterstützt wird.

Sie haben sich an die Gesetze zu halten, verstossen sie dagegen werden sie bestraft.

Mann schenkt den Trottelverein viel zu viel Aufmerksamkeit

Rafi, der IZRS ist irgend ein blöder Verein, der von keiner islamischen Organisation unterstützt wird.

Sie haben sich an die Gesetze zu halten, verstossen sie dagegen werden sie bestraft.

Mann schenkt den Trottelverein viel zu viel Aufmerksamkeit

Das ist ein Islamistenverein der sich offiziell "Islamischer Zentralrat Schweiz" nennen darf. Diese Bezeichnung kolportiert eine anerkannte Schweizer Vereinigung für Muslime zu sein. Ich weiß nicht ob du mir folgen kannst. Außerhalb der Schweiz wird dieser Verein als offizielles Schweizer Sprachrohr für Muslime wahrgenommen. Das alleine sehe ich persönlich als falsches Signal Muslimen gegenüber.

Also nochmal, warum meinst du sowas wird geduldet?

Im Vergleich ist Deutschland, oder es erscheint mir so, doch eher lässiger im Umgang damit. Trotzdem wurden Vereine wie diese "Lies-Vereinigung" verboten. Und die hatten nicht den Anspruch durch die Namenswahl eine zentrale Funktion für Muslime zu haben.

- - - Aktualisiert - - -

Es geht Rafi nicht um irgendeinen Salafistenverein. Islambashing ist ein fester Bestandteil der Zionisten.

Hass auf alles und jeden ist ein fester Bestandteil deines unbrauchbaren Accounts. Wenn du die ominösen "Zionisten" nicht hättest, hättest du gar kein Argument mehr.

Ich lehne übrigens und wie jedem bekannt sein dürfte jegliche Beschneidung an Kindern ab. Ob männlich oder weiblich ob muslimisch oder jüdisch oder mit dem Anspruch "hygienisch".

Das ist ein Islamistenverein der sich offiziell "Islamischer Zentralrat Schweiz" nennen darf. Diese Bezeichnung kolportiert eine anerkannte Schweizer Vereinigung für Muslime zu sein. Ich weiß nicht ob du mir folgen kannst. Außerhalb der Schweiz wird dieser Verein als offizielles Schweizer Sprachrohr für Muslime wahrgenommen. Das alleine sehe ich persönlich als falsches Signal Muslimen gegenüber.

Also nochmal, warum meinst du sowas wird geduldet?

Im Vergleich ist Deutschland, oder es erscheint mir so, doch eher lässiger im Umgang damit. Trotzdem wurden Vereine wie diese "Lies-Vereinigung" verboten. Und die hatten nicht den Anspruch durch die Namenswahl eine zentrale Funktion für Muslime zu haben.

- - - Aktualisiert - - -

Hass auf alles und jeden ist ein fester Bestandteil deines unbrauchbaren Accounts. Wenn du die ominösen "Zionisten" nicht hättest, hättest du gar kein Argument mehr.

Ich lehne übrigens und wie jedem bekannt sein dürfte jegliche Beschneidung an Kindern ab. Ob männlich oder weiblich ob muslimisch oder jüdisch oder mit dem Anspruch "hygienisch".

Meanwhile in "Israel".
d196a28e1d1a83961be21dc5f910ca29v1_max_755x425_b3535db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg

Zurück
Oben