Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schwulenparade in Sarajevo

Umfrage Schwulenparade


  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .

DZEKO

Besa Bese
Im September soll die erste Schwulenparade in der bosnischen Hauptstadt stattfinden. Natürlich laufen die sozialen Medien heiss. Auch wurde schon eine Gegendemo geplant. Auch gewalttätige Übergriffe sind nicht ausgeschlossen.

Was haltet ihr davon? Dafür? Dagegen?

Bin ganz klar dagegen. Sollen sich nach Paris verpissen.
 
Das einzige Demothema in Bosnien, bei der sich auf beiden Seiten Angehörige aller Ethnien befinden.

Ansonsten chill mal deine Eier, Dzeko. Diese LGBT-ler sind harmlos, die werden nicht die Stadt verwürsten oder mit Pyros oder Polenböllern um sich werfen. Sollen sie halt einen Nachmittag nerven und ihre albernen Kostüme tragen. Burkas und Hijabs scheinen dich ja auch nicht zu stören. Also wen juckts?
 
Das einzige Demothema in Bosnien, bei der sich auf beiden Seiten Angehörige aller Ethnien befinden.

Ansonsten chill mal deine Eier, Dzeko. Diese LGBT-ler sind harmlos, die werden nicht die Stadt verwürsten oder mit Pyros oder Polenböllern um sich werfen. Sollen sie halt einen Nachmittag nerven, wen juckts?

bce5d02a4b0926671e191d8073c84bd2.jpg
 
Erste Regenbogenparade in Sarajevo - Angst vor homophober Gewalt

Homophoben Kräfte überwiegen in Bosnien

In der bosnischen Gesellschaft überwiegen allerdings die homophoben Kräfte. Und vielen Mitgliedern der LGBT-Community ist noch die Gewalt gegen sie in Erinnerung, die im September 2008 beim Queer Festival verübt wurde. Am Tag der Eröffnung fanden sich damals etwa 70 Islamisten gegenüber der Akademie der Bildenden Künste ein, wo die Veranstaltung stattfand. Manche riefen: „Tötet die Schwulen! Wir kriegen euch!“ Die Polizei reagierte kaum. Die islamistischen Wahhabiten begannen danach mit Steinen zu werfen und einigen Festivalbesuchern zu folgen. Acht Personen wurden verletzt, darunter auch ein Polizist. Die Organisatoren des Festivals erhielten weiterhin Drohungen, darunter Todesdrohungen. Am dritten Tag musste das Festival wegen Sicherheitsrisiken beendet werden.

https://www.fr.de/politik/premiere-sarajevo-12912849.html
 
dafür
aber ausserhalb von Sarajevo auf der grünen wiese.
wer hin will kann hin
aber nicht die Allgemeinheit damit belästigen.
 
Dagegen !!
ich hoffe das deren köpfe eingeschlagen werden dreckiges gesindel eine krankheit für die welt
 
das bild von dzeko ist schon abartig
was hat das noch mit schwul zu tun.
da kann man die menschen verstehen, die sich dagegen wehren.
 
Zurück
Oben