Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

SCUM Manifesto Society for Cutting Up Men/Gesellschaft zur ZerstückelungvonMännern

Ich habe letztens angefangen einen Text zu lesen (bin noch nicht fertig), der von Valerie Solanas stammt - der radikalen Feministin, die ein paar Männer angeschossen hat. - Das "SCUM Manifesto" (Society for Cutting Up Men/Gesellschaft zur Zerstückelung von Männern).


Sie schreibt, Männern würde ein X-Chromosom fehlen und dass sie deswegen einfach nur unvollständige Frauen wären. Sie hebt Eigenschaften hervor, die "typisch weiblich" sind wie zB sozial & kreativ zu sein und bezeichnet Männer als emotionale Krüppel. Weiterhin behauptet sie, dass Männer alles tun würden um Sex zu haben - und sie würden auch mit Frauen schlafen, die sie verachten. Das Geldsystem müsse abgeschafft werden und diene nur den Männern dazu, die Frauen zu unterdrücken. Und die Männer täten das alles, weil sie Frauen sein möchten. Sie sind neidisch auf die Vagina. Ich poste euch den Link zur PDF-Datei, falls ihr das nachlesen möchtet (ist kostenlos und es sind nur 29 PDF-Seiten).


Ich frage mich in diesem Zusammenhang, ob sie das satirisch/ironisch meint und einfach alles umkehrt - wie zB den Penisneid (Freud) in den Vaginaneid. Und auch, dass der Mann eine unvollständige Frau ist - wurde ja früher behauptet, die Frau wäre ein unvollständiger Mann (Aristoteles oder so?). Sie hebt die sozialen Eigenschaften der Frau hervor - schon immer bis heute wird ja eher das Rationale geschätzt und Emotionen als hinderlich wahrgenommen. Soziale Berufe "Frauenberufe" werden schlechter bezahlt. - Ich kann mir deswegen vorstellen, dass sie es als Satire gemeint hat. Andererseits klingt ihr Text wirklich krank und lässt vermuten, dass sie leicht gestört war (sie war ja auch in der Klapse).




Link zum Text
http://www.angelfire.com/theforce/solanas/SCUM-Manifest.pdf




Jedenfalls stark verstörend, lol.
 
Diese Feministen sind echt nicht ernst zu nehmen. Ich glaube, sie entwickeln einen Hass gegenüber Männern, weil sie keinen finden. :lol:

Im Westen sind sie ohnehin der Witz des Jahrhunderts. In Afghanistan werden Frauen tagtäglich misshandelt und sie kämpfen für Röcke im Parlamentsgebäude.
 
Zurück
Oben