Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sedam gej vladika u Saboru Srpske pravoslavne crkve

das RTS Propaganda unterlag ist jeden kleinen Kind bekannt - was aber nur komisch ist, dass seitdem Milo weg ist, so gut wie keine propaganda kommt. Jedenfalls habe ich bis dato nichts gehört was gegen muselmänner aufhetzen soll - stell dir mal vor die haben sogar muftija gebracht, als er kandidiert hat :facepalm:

die sind ja keine Schwabos gewordene "Demo"-kraten die Wörter wie "muselmänner" hervorbringen.....
ein muftija den ich bei rts gesehen habe (weiss jetzt sein Namen nicht..) das was er gesprochen hat, fand ich gut&gerecht... doch auch der Pierre Vogel auf Youtube ist manchmal gut&gerecht mit Wörter, doch die Ziele, das stellt seine rede im Hintergrund... was ich damit sagen will, es kann schon sein das der Muftija auf RTS recht hat mit seine rede, alles schön und gut... es muss nicht heißen, das damit etwas Negativ bewirkt/beabsichtigt wird, das kann man genau so von den anderen bzw. von der andere Seite (von deine Goldartige Musel leibhafte Einstellung, wie die damaligen (manch)Juden zu Jesus...) auch vermuten...

Frieden

:roll: und Muslim ist nun = Muhammedaner? (16:123) von wem haben die den solche Begriffe erklärt bekommen?

meine Sicht der Dinge basiert auf die Grundlage des Islam, etwas was noch vor DUDEN und so ein Dumm Kopf wie Du, existiert hat...

Frieden

Worauf du was basierst, ist mir Latte, wenn wir deutsch sprechen ist der Duden das Pendant zum Koran im Islam. Deine Begriffserklärungen interessieren einen Toten.

Worauf du was basierst, ist mir Latte, wenn wir deutsch sprechen ist der Duden das Pendant zum Koran im Islam. Deine Begriffserklärungen interessieren einen Toten.

ich wollte damit nur klar machen das Duden und all die Erklärer nichts mit dem zu tun haben was sich selbst erklärt.... und in dem erwähnten Fall ist Duden und solche Dumm Köpfe wie Du uninteressant/unwichtig...

Frieden

die sind ja keine Schwabos gewordene "Demo"-kraten die Wörter wie "muselmänner" hervorbringen.....
ein muftija den ich bei rts gesehen habe (weiss jetzt sein Namen nicht..) das was er gesprochen hat, fand ich gut&gerecht... doch auch der Pierre Vogel auf Youtube ist manchmal gut&gerecht mit Wörter, doch die Ziele, das stellt seine rede im Hintergrund... was ich damit sagen will, es kann schon sein das der Muftija auf RTS recht hat mit seine rede, alles schön und gut... es muss nicht heißen, das damit etwas Negativ bewirkt/beabsichtigt wird, das kann man genau so von den anderen bzw. von der andere Seite (von deine Goldartige Musel leibhafte Einstellung, wie die damaligen (manch)Juden zu Jesus...) auch vermuten...

Frieden

Frieden ich weiss nicht ob es Zukorlic war oder nicht - jedenfalls hat er selbst von gleichbehandlung und einer Zajednica gesprochen und ganu das haben die gebracht. Es ist ein unterschied wenn ein mufti,hodja etc. gottsuchend ist und ein anderer, wenn er einfach nur typisch salafist oder wie du vielleicht sagen würdest sunni...

- - - Aktualisiert - - -

Frieden

Frieden ich weiss nicht ob es Zukorlic war oder nicht - jedenfalls hat er selbst von gleichbehandlung und einer Zajednica gesprochen und ganu das haben die gebracht. Es ist ein unterschied wenn ein mufti,hodja etc. gottsuchend ist und ein anderer, wenn er einfach nur typisch salafist oder wie du vielleicht sagen würdest sunni...

ich wollte damit nur klar machen das Duden und all die Erklärer nichts mit dem zu tun haben was sich selbst erklärt.... und in dem erwähnten Fall ist Duden und solche Dumm Köpfe wie Du uninteressant/unwichtig...

Frieden
Ob du der Meinung bist, dass wir die richtigen Worte verwenden oder nicht ist absolut egal, da kannst beleidigen bis du arabisch sprichst. I sad teraj se.

Ob du der Meinung bist, dass wir die richtigen Worte verwenden oder nicht ist absolut egal, da kannst beleidigen bis du arabisch sprichst.

das hat nichts mit meine Meinung zu tun und ich fühle mich auch nicht Beleidigt, ich wollte darauf Hinweisen das diese Begriffe, Bedeutung... was man im Duden findet, nicht immer stimmen... so wie in diesem Fall der "Islam", diese Wort ist nicht Arabisiert .... doch deine Lehrer, kojima Dudlas in DUDEN! sagen dir etwas, was mit der Grundlage des Islam nicht vereinbar ist bzw. das was Du da liest, ist definitiv falsche Information... den der Islam/Hingabe an einen Gott, ist älter als Muhammad bzw. die Hingabe an einen Gott ist (vor Muhammad) bekannt und nicht von Muhammad erfunden... es ist nicht Arabische Religion!(zu lesen in Sure 16:123), das heißt, die erklärte Bedeutung von denen -sto im Dudlas in DUDEN- ist eigene Meinung irgendeinen Autors, der den Inhalt der Grundlage des Islam, völlig ignoriert... ebenso auch das Wort: "Mohammedaner", der darauf deutet, das Muslime diejenigen sind, die sich zu Muhammad bekennen/ihm folgen/glauben etc. doch laut Grundlage des Islam, ist Muslim jemand, der sich Gott(allein) ergebt und den "Muhammad" nicht vergöttern oder zu besondere Ausnahme unter die Propheten&gesandten machen(46:9)...die im Duden, sto im Dudlas, sagen dir aber genau das was der (nur 4x Namentlich erwähnte)"Muhammad" im Koran verneint und zugleich sich auch von solche Aussagen(wie im Duden) distanziert....

Das Wort "Mohammedaner" im Duden stand nicht umsonst unter kritik! aktuell steht nun (nicht ganz richtig, dennoch) als ein "Besonderer Hinweis" vermerkt:

Die ... Bezeichnung Mohammedaner, Mohammedanerin sollte im öffentlichen Sprachgebrauch vermieden werden, da Mohammed, anders als Jesus Christus in der christlichen Religion, nicht als Gott verehrt wird. Korrekte Bezeichnungen sind Moslem, Moslemin oder Muslim, Muslimin.
quelle: http://www.duden.de/rechtschreibung/Mohammedaner

der Rest was immer noch nicht korrigiert wurde, wird mit der Zeit (sicherlich) auch korrigiert....

nun, ob dir das egal ist, ist allein dein "egal" und irrelevant für diejenigen die sich mit Islam ernsthaft befassen...

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
Hier ging es um den Ausdruck "Islam" und nicht um den Ausdruck "Mohamedaner" - und da wolltest du uns weiß machen, dass wir den Ausdruck falsch benutzt haben. Deine Grundlage ist mir egal, jeder, der sich als Moslem bezeichnet gehört dem Islam an. Punkt.

Hier ging es um den Ausdruck "Islam" und nicht um den Ausdruck "Mohamedaner" - und da wolltest du uns weiß machen, dass wir den Ausdruck falsch benutzt haben.

sag mal, willst Du mich verarschen? lies bitte noch den Beitrag von mir, auf den Du eingegangen bist, hier:
http://www.balkanforum.info/f26/sed...voslavne-crkve-229814/index4.html#post3895042

das was du aber aus Duden nicht gepostet hast, steht weiter unten:
arabisch islām, eigentlich = völlige Hingabe (an Allah)

"ALLAH" verwenden auch Arabische Christen, wie die Deutsche Muslime "Der Gott" verwenden....also, etwas deutlicher, der Islam bedeutet eigentlich: völlige Hingabe (an einen Gott) (...auf Aramäisch (Sprache die Jesus gesprochen hat...) sagt man für "Gott" = Aloho.... )

Du bist darauf eingegangen und hast nur das obere(aus Duden) gepostet was im widersprich mit der Grundlage des Islam steht...warum&wieso das habe ich bereits versucht dir zu erklären...

jeder, der sich als Moslem bezeichnet gehört dem Islam an. Punkt.
hier will ich dir nicht widersprechen.... was du aber nicht verstehen willst, das diese beide Begriffe bereits vor Muhammad verwendet wurden!(der Jesus in Evangelien zb. lehrt die (volle)Hingabe an Gott, als höchste Gebot...) wenn Du dein Punkt mal ins Deutsch übersetzen würdest, heißt es dann? richtig! so ungefär wie in Sure 2:62 erwähnt wird...

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
sag mal, willst Du mich verarschen? lies bitte noch den Beitrag von mir, auf den Du eingegangen bist... und dann nochmal all das lesen was ich geschriebene habe....

hier will ich dir nicht widersprechen.... was du aber nicht verstehen willst, das diese beide Begriffe bereits vor Muhammad verwendet wurden!(der Jesus in Evangelien zb. lehrt die (volle)Hingabe an Gott, als höchste Gebot...) wenn Du dein Punkt mal ins Deutsch übersetzen würdest, heißt es dann? richtig! so ungefär wie in Sure 2:62 erwähnt wird...

Frieden

Ich glaube du Schizo liest deine eigenen Beiträge nicht:

und schon wieder verwendest Du das Wort "Islam" ohne dessen Bedeutung überhaupt zu kennen... ! es beschreibt keine Gruppe, wie die der Mönche, Bischöfe, Priestern, Gelehrten&Imame... NEIN! damit hat es nichts zu tun...nochmal: Hingabe(an einen Gott) bedeutet auf Arabisch "Islam", Hingabe=Gott zu lieben vom ganzem Herzen, von ganzer Kraft...hat (auch) der Jesus, als Höchstgebot (in Evangelien zu lesen) gepredigt... willst Du das abstreiten? afrodit, afrodit... kein Mensch ist von Sünden&Fehlern befreit/erlöst, weder die Araber, noch die Römer oder Griechen oder Japaner....Christ, Jude oder Muslim...Schwarze oder Weise -Menschen...niemand ist Perfekt! mag sich dieser auch afrodit, gulliii, tutifruti oder al karamba nennen... perfekt ist nur die Höhere Macht/Gott! die Perfektion ist an seine Gaben/Erschaffung zu sehen&fühlen... in der gesamte Perfektion(Universum) mit all die verschiedene Mächten und Naturgesetzen...ist der Mensch und sein Verstand wenig/klein/winzig dagegen...Mini-Mikrostuab und sicherlich nicht Mittelpunkt...sei dieser Schwarz-oder-Weis, affrodit, Muslim, Jude oder Christ...wie auch immer sich diese "Mikrostaub" Mensch nennt...

Frieden
Deine komischen Glaubensbücher sind mir in dem Zusammenhang völlig egal, ich bin auf das rot Markierte eingegangen du von Gott beseelter Spinner und stelle klar, dass das Wort Islam und die Verwendung diesen Wortes von der deutschen Sprache verwendet wird; ich werde auch weiterhin das Wort Auto verwenden, ohne die Baupläne von BMW, Mercedes, VW etc. studiert zu haben. Und nun troll dich.

Frieden

ne wurden die nicht, weil den JUDEN es schon geboten wurden und weil JUDEN JUDEN heissen sinds auch keine Moslems. Es ist genauso wie mit CHRISTEN aus den gläubigen juden wurden dan CHRISTEN was wortwörtlich gesalbter bedeutet (und dazu ist die völlige hingabe miteinbezogen, bree) - also bleib auf stufe 0,5 währenddessen wir auf stufe 2 stehen.

Zurück
Oben