Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sedam gej vladika u Saboru Srpske pravoslavne crkve

ne wurden die nicht, weil den JUDEN es schon geboten wurden und weil JUDEN JUDEN heissen sinds auch keine Moslems.
Muslim bedeutet einfach: Gottergebener...
glauben die Juden etwa nicht an (einen)Gott? im Koran gibt es eine interessante Vers dazu, darin steht, das Abraham weder Jude heißt noch Christ, es waren eben Begriffe die nach Abraham stammen... eigentlich solltest du das (auch ohne Koran) verstehen, den laut Jesus in Evangelien, sprach er zu den Juden: Wenn ihr Abrahams Kinder wärt, so tätet ihr Abrahams Werke.(Joh. 8:39...siehe auch Galater 3:7-10 !)

Frieden

- - - Aktualisiert - - -

Ich glaube du Schizo liest deine eigenen Beiträge nicht

scheinbar tust Du so als hättest du nicht verstanden, oder Du kapierst nicht was ich damit überhaupt meine: "ISLAM" = beschreibt keine Gruppe, wie die der Mönche, Bischöfe, Priestern, Gelehrten&Imame... NEIN! damit hat es nichts zu tun...nochmal: Hingabe(an einen Gott) bedeutet auf Arabisch "Islam"

nun lies deine Duden; http://www.duden.de/rechtschreibung/Islam und zwar weiter unten, bei Herkunft, wo die eigentliche Bedeutung des Wortes "Islam" wiedergegeben wird, wo ist also dein Problem?

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
Muslim bedeutet einfach: Gottergebener...
glauben die Juden etwa nicht an (einen)Gott? im Koran gibt es eine interessante Vers dazu, darin steht, das Abraham weder Jude heißt noch Christ, es waren eben Begriffe die nach Abraham stammen... eigentlich solltest du das (auch ohne Koran) verstehen, den laut Jesus in Evangelien, sprach er zu den Juden: Wenn ihr Abrahams Kinder wärt, so tätet ihr Abrahams Werke.(Joh. 8:39...siehe auch Galater 3:7-10 !)

Frieden

- - - Aktualisiert - - -

scheinbar tust Du so als hättest du nicht verstanden, oder Du kapierst nicht was ich damit überhaupt meine: "ISLAM" = beschreibt keine Gruppe, wie die der Mönche, Bischöfe, Priestern, Gelehrten&Imame... NEIN! damit hat es nichts zu tun...nochmal: Hingabe(an einen Gott) bedeutet auf Arabisch "Islam"

nun lies deine Duden; Duden | Islam | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Herkunft und zwar weiter unten, bei Herkunft, wo die eigentliche Bedeutung des Wortes "Islam" wiedergegeben wird, wo ist also dein Problem?

Frieden

Mein Problem habe ich dir im vorherigen Post rot markiert und nein, wenn ich das Wort Islam benutze, ist mir seine arabische Bedeutung vollkommen gleich, genau so wie vielen anderen Usern.
[h=2]Bedeutung[/h] auf die im Koran niedergelegte Verkündigung des arabischen Propheten Mohammed zurückgehende Religion
Du windest dich ja schlimmer als die Schlange.

Dissention schrieb:
Du windest dich ja schlimmer als die Schlange.

nä, aber Du... den das habe ich eben Angesprochen, die Bedeutung im Duden... warum das so nicht stimmt, das versuche ich dir zu erklären, den bei korrigieren von "Muhammedaner", was ja vermieden werden soll, wird im Duden bei Bedeutung des Islam mit dem was Du gepostet hast, genau das nicht beachtet! verstehst Du mich jetzt? die Bedeutung im Duden ist völlig falsch und mit Grundlage des Islam auch so nicht vereinbar. Die frage ist nun, nach welchem Wissen&Gewissen hat der Autor die Bedeutung so (extra für solche Köpfe wie dich!) hineingeschrieben? den laut Grundlage des Islam, hat der Muhammad keine neue Religion gebracht...(zu lesen zb. in Sure 16:123) = nun siehe im Duden weiter unten, wo die eigentliche Bedeutung (Herkunft) des Begriffes Islam, richtig gedeutet/übersetzt wird..."Hingabe"(an einen Gott) ist eben älter als Muhammad und er ist nicht der Gründer dessen....

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
Frieden wie du merkst ist Disse dickköpfig und will und kann es nicht verstehen. Mohammedaner ist eine falsche Bezeichnung weil er nicht Gründer des Islams ist und die Muslime ja nicht ihm dienen sondern Gott. Islam heißt ja wie schon richtig erwähnt wurde Hingabe an Gottes Willen deshalb ist Muslime die richtige Bezeichnung. Aber passt nicht zum Thema hier wie ich grad sehe hier geht es ja um Kinderschänder und Schwule in der serbischen Kirche.

Es interessiert mich einfach nicht, ich nenne es so wie ich es immer genannt habe, nicht wie du es möchtest. Da kannst auch 1000000000 Beiträge zu schreiben und es wird mich immer noch nicht interessieren.

das ist immer dieser missinierungsversuch von denen :lol: - nimms ihr nicht übel bree :mrgreen:

(jetzt weiss ich warum auch dissention :cool: )

Es interessiert mich einfach nicht, ich nenne es so wie ich es immer genannt habe, nicht wie du es möchtest. Da kannst auch 1000000000 Beiträge zu schreiben und es wird mich immer noch nicht interessieren.

nochmal: es ist nicht wie ich es möchte! sondern so wie die Grundlage des Islam sich als Islam deutet! soll ich dir wirklich alles wie einem Kind erklären? Du kritisierst Islam als Religion, etwas, was Du aber selber nicht kennst, wobei Du (wie Sunniten/Wahabiten und Schiiten..) externe/dritt- Quellen benutzt um dir Wissen darüber zu erlangen? weißt Du seit wann das bereits getan wird? solche Köpfe wie Du sind die Fortsetzer dessen, die seit Ewigkeiten begonnen haben so zu handeln...(bzw. den eigentlichen Sinn&Deutungen/Bedeutungen entkräften, heißt es im Koran....)

das ist immer dieser missinierungsversuch von denen ::lol: - nimms ihr nicht übel bree :mrgreen:

das nennt sich nicht Missionierung, sondern Aufklärung.... (auch an dich, ich sehe Da'wa als Sinnlos(weil, siehe sure 5:48) verschiedene Glaubensrichtungen Gottes Wille ist...und ich dagegen Machtlos bin etwas zu Wünschen wie der Missionar Desinfektion mit seines gleichen Wahabiten(nur anders verpackt...) )

ja, er kann ruhig Sunniten und Schiiten desinfiktieren... wenn es aber um Religion(im Sinne des Westliche Verstädnis) geht, dann gilt eben auch hier die Grundlage dieser Religion und nicht irgendwelche drittquqelle... das ist es was ich eben (so lange ich leben werde) kritisiere und als Kritiker stehe ich nicht mit NULL-Argumento da, sondern mit Grundlage...wovon dessinfiktion-Kopf (scheinbar) weit entfernt davon ist mit seinem DUDEN Wissen& DUMMES Gewissen....für Aufklären überhaupt nicht geeignet, geschweige den für eine sachliche Diskussion... :roll:

Frieden

das nennt sich nicht Missionierung, sondern Aufklärung.... (auch an dich, ich sehe Da'wa als Sinnlos(weil, siehe sure 5:48) verschiedene Glaubensrichtungen Gottes Wille ist...und ich dagegen Machtlos bin etwas zu Wünschen wie der Missionar Desinfektion mit seines gleichen Wahabiten(nur anders verpackt...) )

was für ne Aufklärung den bitte ?! Wieso hat man, laut koran, das recht von einem unglaubigen seine Frau zu nehmen - ja es steht sogar was von kriegsbeute drin (nur als kleiner auszug). Wieso wird auch der Kriegs als verabscheuungswürdig bezeichnet, aber man darf den ungläubigen ja nicht den rücken kehren ?! Das nächste ist ja genauso wie mit der Behandlung der Frau usw.

Weisst, zwar wird oft genug betont, den armen almosen zu geben und die witwen gut zu behandelnt, aber das da oben tut´s doch ein "bisschen" verdecken.

Das bisschen hat mir schon gereicht - sowas steht nicht im Evangelium - im gegenteil, es wird feindesliebe und hingabe bzw. aufgabe für die Ehefrau geredet (apostelbriefe).

Daher würde ich dissi nicht ein dummes gewissen unterstellen.

nochmal: es ist nicht wie ich es möchte! sondern so wie die Grundlage des Islam sich als Islam deutet! soll ich dir wirklich alles wie einem Kind erklären? Du kritisierst Islam als Religion, etwas, was Du aber selber nicht kennst, wobei Du (wie Sunniten/Wahabiten und Schiiten..) externe/dritt- Quellen benutzt um dir Wissen darüber zu erlangen? weißt Du seit wann das bereits getan wird? solche Köpfe wie Du sind die Fortsetzer dessen, die seit Ewigkeiten begonnen haben so zu handeln...(bzw. den eigentlichen Sinn&Deutungen/Bedeutungen entkräften, heißt es im Koran....)

ja, er kann ruhig Sunniten und Schiiten desinfiktieren... wenn es aber um Religion(im Sinne des Westliche Verstädnis) geht, dann gilt eben auch hier die Grundlage dieser Religion und nicht irgendwelche drittquqelle... das ist es was ich eben (so lange ich leben werde) kritisiere und als Kritiker stehe ich nicht mit NULL-Argumento da, sondern mit Grundlage...wovon dessinfiktion-Kopf (scheinbar) weit entfernt davon ist mit seinem DUDEN Wissen& DUMMES Gewissen....für Aufklären überhaupt nicht geeignet, geschweige den für eine sachliche Diskussion... :roll:

Frieden

Du raffst es nicht. Deine Religion ist mir egal, was sie wirklich will ist mir auch egal, was das Wort Islam nach der Definition deiner Religion bedeutet ist mir genau so egal. Wenn er, oder jemand anderes, das Wort Islam in der deutschen Sprache verwendet, dann sind alle Moslems (also auch Sektenanhänger wie du) damit gemeint. Das Wort beschreibt euch als gruppe und unterscheidet euch von Christen, Hindus, Buddhisten und Scientologen. Und nun troll dich du Scheuklappenfetischist.

- - - Aktualisiert - - -

das ist immer dieser missinierungsversuch von denen :lol: - nimms ihr nicht übel bree :mrgreen:

Der gibt auch nicht auf, Zitate, Quellen und sonstiges Zeug was mich garnicht juckt, das wäre das selbe - als wenn ich ihm etwas von Fortschritt erzählen würde.

(Bist du sicher, dass du weisst, warum ich Dissention gewählt hab? ^^)

was für ne Aufklärung den bitte ?!

dein Beitrag ist gutes Beispiel was das ist:

Wieso hat man, laut koran, das recht von einem unglaubigen seine Frau zu nehmen - ja es steht sogar was von kriegsbeute drin (nur als kleiner auszug).
Du sollst schon die gerissene stelle/Vers mal posten...

Wieso wird auch der Kriegs als verabscheuungswürdig bezeichnet, aber man darf den ungläubigen ja nicht den rücken kehren ?!
die gerissene stelle/Vers erzählt etwas was bereits geschehen ist, und zwar lautet die Geschichte anders, die man auch nicht als Gebote liest, sondern als Vergangenheit...in eine Zeit als die ein Gott gläubige Menschen unterdrückt wurden, ihnen war Religionsfreiheit&Meinungsfreiheit nicht gestattet... nur weil sie sagten, sie glauben an (einen)Gott, wurden die unterdrückt, verfolgt, bedroht.. die ein-Gott-gläubige Menschen haben mehrere Jahren leid ertragen bis vom Gott befohlen wurde, die Unterdrückten zu befreien... die sich Muhammad angeschlossen haben, waren auch welche von den Juden... und andere die sich für Religionsfreiheit, Meinungsfreiheit... einsetzten. Deine verbreitete Verständnis von dem Ereignis, ist mit Inhalt des Koran nicht vereinbar, das alles was Du im Web und mal hier und da hörst, basiert auf Schriften die ca. 200 Jahre später(nach Muhammad Tod) gesammelt und von denen die den Islam reformieren wollten(nichts weiter als die Rückkehr zu alte Jüdisch Heidnische Rituale&Traditionen...!) beliebt eingestuft und für gültig (als Sunnah) eingeführt, jede Sekte/Gruppe/Partei für sich (sie hatten auch große Auswahl um Islam zu Puzzeln)... dazu siehe Hadith Sammlungen(beachte Jahren...) vieles davon diente als Motivation für Kriege/Eroberungen was der Muhammad eben nicht hinterlassen hat und auch nicht befohlen hat je solche Sammlungen zu befolgen oder Nachbarländer zu versklaven&erobern...

Der Inhalt des Koran ist wirklich (das sage ich als Serbe) von der (Hadith)Geschichte zu unterschieden, es braucht keine Erklärung(im Islam), weil sich der Koran selbst erklärt(16:89)... und darin ist eben geboten Frieden immer zu bevorzugen... es liegt in unserer Hand sich für Gerechtigkeit, Frieden, Ordnung&Vernunft einzusetzen/System zu schaffen was für alle gut ist... das andere bzw. glaube an Gott/Glaubensrichtungen, ist allein eine Sache zw. jede einzelne Seele selbst und Gott allein! zu lesen zb. in Sure 31:15 Doch wenn sie mit dir eifern, damit du Mir das zur Seite setzest, wovon du keine Kenntnis hast, dann gehorche ihnen nicht. In weltlichen Dingen aber verkehre mit ihnen auf geziemende Weise.Doch folge dem Weg dessen, der sich zu Mir wendet. Dann werdet ihr zu Mir zurückkehren, und Ich werde euch verkünden, was ihr getan habt.

Das nächste ist ja genauso wie mit der Behandlung der Frau usw.
mit Muhammad(der laut Inhalt des Koran im Auftrag Gottes handelte...) bekamen die Frauen (damals) Rechte, ebenso die Sklaven(siehe nach, es steht nur was von Sklavenbefreiung und nicht umgekehrt...). Es war so zu sagen ein Schritt in richtige (Gerechte) Richtung.... es gibt auch nirgends Hinweise /oder Gebot, der diese Richtung eine Ende/grenze (in der Gerechtigkeit) setzt...

Weisst, zwar wird oft genug betont, den armen almosen zu geben und die witwen gut zu behandelnt, aber das da oben tut´s doch ein "bisschen" verdecken.

nein, sondern das was Du schreibst ist so verbreitet&gewollt und ständig im Vordergrund gebracht...

Das bisschen hat mir schon gereicht - sowas steht nicht im Evangelium - im gegenteil, es wird feindesliebe und hingabe bzw. aufgabe für die Ehefrau geredet (apostelbriefe).

das wird im Koran auch nirgends widersprochen.... wenn ich teil des Christliche Lebensphasen als "Religion" verstehen würde(so wie Du Islam an Menschen und derer Taten und jetzige Lebensphase die mal auch Vergangenheit wird...), dann ist das Ergebnis der Aufklärung(mit derer Grundlage/Evangelien) dasselbe....oder nicht!?

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben