Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Seelisch-geistige Gründe für körperliche Krankheit

Pershendetje,

was meint ihr, hängt das in allen Fällen zusammen ? Oder vielleicht auch nur in einigen ?

Seelisch-geistige Gründe für körperliche Krankheit.

Gibt es einen Weg, die Krankheit zu überwinden?

Drenica_e_kuqe

Ps: Gaia lass dir Zeit mit deiner Antwort *g*

also ich kann nur von mir sprechen ...ich werde fast nie krank und wenns mal 1 mal im jahr passiert ..is es ein halber tag oder maximal ein tag ...und dann gehts mir wieder besser.... ich pepple mich selber auf ..weil ich einfach nicht die nerven dazu habe das ich ne woche im bett liege wegen einer grippe! ...

wenn man sich selber einredet man ist krank ..dann wird man es auch!

anders is es bei schweren krankheiten! ...da hilft es selber zu denken ..ich werd schnell gesund ...dann hat der körper auch die kraft schneller gesund zu werden

halli hallo ...

und wie peppelst du dich wieder auf ? verrate uns dein geheimrezept...

@ topic , werde dazu später was schreiben...ausführlich und interessant ( hehe )

biba

halli hallo ...

und wie peppelst du dich wieder auf ? verrate uns dein geheimrezept...

@ topic , werde dazu später was schreiben...ausführlich und interessant ( hehe )

biba

schwerz zu erklären

ander leute die mal nen schnupfen bei sich bemerken sagen gleich ...ahh ich werd krank ..schau mal hab ich fieber!! ...ohh gehts auf einmal so schlecht!!

so was gibts bei mir nicht.... ich hab nen schnupfen .... achte nicht drauf...vergesse es ..schlafe eine nacht und bin kern gesund!

mich zieht ne krankheit nie runter

oder ich hatte ne bauchgrippe...katastrofe.... 1 tag.... lang ich im bett...aus wars ich habs nicht mehr ausgehalten vorm tv zu sitzen und mir talkshows anzuschaun ...hab mich angezogen und bin laufen geganen 1h ...kam zurück ..ging duschen ...legte mich schlafen ..am nächsten tag war ich gesund ....meine arzt hat mir aber ne 2 wöchige freistellung gegeben ..und noch dazu nen haufen antibiotiker und hat noch dazu gesagt das ich ne eitrige angina hab! ... hab dann 2 tage lang noch lutschtabletten benützt und alles war in lot!

ging dann zum arzt ..er meinte....wie is denn das jetzt so schnell gegangen haben sie regelmäßig die medikamente genommen
ich sagte nöö hab sie nicht mal aufgemacht :)

aber der is es schon von mir gewöhnt!

tja ich ging natürlich nicht wieder arbeiten sondern fuhr nach serbien hatte ja ne bestätigung vom arzt :)

das war mal so ein kleines beispiel

also solche sachen haben einfach was mit der psyche eines menschen zu tun ... meine mama ist eben so eine die immer ne grippe oder so was hat..weil sie eben gleich bei nem nieser denkt ..ahhhhh ich werd krank!! und dann is sie echt krank!! aber so richtig mit allem drumm und drann!

Ich nehm auch voll selten Medikamente zu mir.
Und wenn dann nur so rein pflanzliche Medikamente.

Bei mir braucht es auch ziemlich lang bis ich überhaupt mal zum Arzt gehe.
Ich mag Ärzte nicht so. ^^

Außerdem hab ich Angst vor Spritzen. =)
Ich mag auch keine Krankenhäuser.

Ich vermeide alles was mit Medizin zu tun hat. hahahaha =)

Ich bin auch sehr selten krank...
Höchstens einmal im Jahr und dann ist es nur eine Erkältung.
Hab nie Kopfschmerzen. ( Meine Schwester hat Migräne ... und ist auch so voll oft für meine Verhältnisse krank. Und Migräne ist ja auch eine Rückwirkung der Psyche.)

Wurde auch nie operiert.
Einmal sollte ich operiert werden und mein Arzt hat mich abends ins Krankenhaus geschickt... Sie fragten mich ob ich denn die Nacht hier verbringen möchte oder daheim, denn die Operation wäre dann am nächsten Morgen um 9 Uhr.
Ich sagte natürlich daheim und meine Mami schickte mich nicht ins Krankenhaus und hat Hausmedizin betrieben. ^^
Und ich bin nun kerngesund.

Ich halte nicht so viel von dem ganzen Kram. Meinem Bruder wurden die Mandeln entnommen und eine Naht wurde vergessen, sodass er nachts aufgestanden ist und Blut die ganze Zeit gespruckt hat. Wenn meine Mami nicht über Nacht da geblieben wäre, wäre hochstwahrscheinlich erstickt....

Ich nehm auch voll selten Medikamente zu mir.
Und wenn dann nur so rein pflanzliche Medikamente.

Bei mir braucht es auch ziemlich lang bis ich überhaupt mal zum Arzt gehe.
Ich mag Ärzte nicht so. ^^

Außerdem hab ich Angst vor Spritzen. =)
Ich mag auch keine Krankenhäuser.

Ich vermeide alles was mit Medizin zu tun hat. hahahaha =)

Ich bin auch sehr selten krank...
Höchstens einmal im Jahr und dann ist es nur eine Erkältung.
Hab nie Kopfschmerzen. ( Meine Schwester hat Migräne ... und ist auch so voll oft für meine Verhältnisse krank. Und Migräne ist ja auch eine Rückwirkung der Psyche.)

Wurde auch nie operiert.
Einmal sollte ich operiert werden und mein Arzt hat mich abends ins Krankenhaus geschickt... Sie fragten mich ob ich denn die Nacht hier verbringen möchte oder daheim, denn die Operation wäre dann am nächsten Morgen um 9 Uhr.
Ich sagte natürlich daheim und meine Mami schickte mich nicht ins Krankenhaus und hat Hausmedizin betrieben. ^^
Und ich bin nun kerngesund.

Ich halte nicht so viel von dem ganzen Kram. Meinem Bruder wurden die Mandeln entnommen und eine Naht wurde vergessen, sodass er nachts aufgestanden ist und Blut die ganze Zeit gespruckt hat. Wenn meine Mami nicht über Nacht da geblieben wäre, wäre hochstwahrscheinlich erstickt....

in dem punkt sind wir uns sehr ähnlich welch ein wunder

ich schätz mal du bist auch ne ganz schön dickköpfige person die nur das glaubt was sie sieht und von der sie 100% überzeugt ist
und keiner kann dich umstimmen egal was er sagt, nur deine meinung ist die richtige!
was die anderen denken is dir egal...sollen sie leben wie sie wollen!
du vertraust keinem ausser dir .... und besonders keinen ärzten oder mendikamenten

deshalb bist du auch fast nie krank weil du dir selber einreden kannst das du gesund bist auch wenn du offensichtlich krank bist
und dein körper glaubt dir dann das du gesund bist und is halt dann wieder gesund! :toothy7: tee und etwas ruhe ...für den hals etwas honig und die sache hat sich :toothy2:

hab ich recht oder hab ich recht!

Außer meine Mami und mein Papi kann mich selten etwas umstimmen außer ich bin wirklich im Unrecht...

Ja dickköpfig sagen viele und total stur =) Komm nach meinem Vater.... ehehe...

Und wenn ich mal krank sein sollte, dann nehm ich es hin und mach das Beste draus... Aber fall nicht in Selbstmitleid, wie das so manche an sich haben... die heulen dann voll ^^

Ja mit Tee renkt sich bei mir auch so einiges wieder ein. ^^

Also meine Brüder machen immer auf hart und sie sind ja total stark und so... ( meine zwei Jüngeren 17 und 15)
Und sobald sie dann krank sind.. hörst du nur noch "O Mamiiii spo muj ma, Fyti po me dhem, dekaaa o Mami " ! ^^

bei mir isses so ähnlich ,grippe gibts bei mir nicht ich hab wenn dann mal nen schnupfen ,da wie ich finde die psyche eine sehr grosse rolle für die körperliche gesundheit spielt ,sind leute mit ''kaputter''psyche viel anfälliger
ich kanns mir garnicht leisten krank zu werden da ich 2 kinder versorgen muss
allerdings bin ich durch die beiden recht gefährdet die schleppen ja alles mit vom kindergarten und der schule ,da muss ich meine krankheit oft unterdrücken um stark für die beiden zu sein ,jammern gibts net
und gsd hab ich auch keinen mann der wegen nem schnupfen jammert

als kind war ich sehr anfällig ich hatte 4-5 mal angina im jahr,wahrscheinlich ist mein immunsystem deswegen so stabil und abgehärtet
mich killt nix nicht mal muskeltkater löl

Zurück
Oben