Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sehr alte PC-Spiele zum Laufen bringen

Bambi

Schwiegermütterschreck
Da mich die ganzen neueren PC-Spiele, insbesondere Rollenspiele, nicht mehr wirklich bocken, hab ich mir gedacht, dass ich gern wieder was älteres spielen würde, also frühe/Mitte 90er. Games, die also sogar noch unter MS DOS liefen, später dann Win95. Bis zu einem gewissen Betriebssystem waren diese Games kompatibel, also frühe/Mitte 2000er hab ich sowas noch gezockt, jetzt hab ich es aber wieder mit 'nem älteren Game auf meinem Laptop versucht (10 Monate alt) und es lief nich, wie erwartet eigentlich. Gibt es irgendwie die Möglichkeit, das auf Windows 7 zum Laufen zu bringen? Hilfreiche Tipps würde ich großzügig entlohnen, mit der härtesten Währung der Welt, nämlich bf-Dankes.

Rechtsklick=Eigenschaften=Kompabilität Haken bei als administrator ausführen,und kannst noch kompatilitätsmodus auswählen (wenns von 2000 ist zum beispiel windows xp modus)

Bambi kennst du das hier?

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Dos Box geht für Dos Spiele, jedenfalls Monkey Island 1 und 2 gingen damit. ;)

DOSBox, an x86 emulator with DOS

- - - Aktualisiert - - -

Ach ja, Bambi, bist du vielleicht doch 37 ? :lol:

Nein Mann :lol: ich hab meinen ersten Computer so mit 13 oder 14 bekommen, und es war ein älteres Modell, Win95, gebraucht. Es wurden noch massig PC-Spiele mitgeliefert, alle eben auch älter, teils frühe 90er, teils aber auch später, richtig krass. Bin irgendwie drauf hängengeblieben, fand nie mehr etwas so gut wie Dungeon Keeper, Diablo, Fallout und vor allem die DSA-Trilogie. Allein schon mit Chars erstellen, Talentwerte zuweisen etc, konnte ich Stunden verbringen :beautiful:

Und dann an brutal schweren Stellen sowieso immer draufgehen! :lol:

Ja, das waren Zeiten. Ich hab aber den Absprung vom Nerd dann doch geschafft, du lebst immer noch in einer Parallelwelt! :lol:

Und dann an brutal schweren Stellen sowieso immer draufgehen! :lol:

Ja, das waren Zeiten. Ich hab aber den Absprung vom Nerd dann doch geschafft, du lebst immer noch in einer Parallelwelt! :lol:

Ach ich war ne Zeit total geheilt, teils lagen Jahre zwischen dem Zocken irgendwelcher Games. Aber neulich fing ne Arbeitskollegin so mit Pen&Paper-Games an, was ich nie gespielt habe, da ich DAS noch viiiiiel nerdiger finde :lol: und da DSA ja auch ursprünglich ein P&P war, kam's mir wieder in den Sinn und jetzt hab ich erneut Schmacht.

Zurück
Oben