Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

sehr angereicherte Lebensmittel

Cola ist mit einen Ph von ca. 3 fast so sauer wie Essig nätülich ware es ohne Zucker fast ungenießbar.

hast du quellen dafür? ich hab paar wochen in der produktion gearbeitet und hab auch mal sirup probiert wo noch kein zucker drin war das kam später um transportkosten zu sparen
und das war kein 0815 sirup

Ja wenn man es probiert, dann ist es nicht schlimm. Ich mein richtig trinken, so wie wenn du Cola an einem heißen Sommertag nach einer deftigen und scharfen Pizza trinkst.
Cola hat einen PH-Wert von 3.0 , ist ne leichte Säure, direkt nach Cola kommt zB. Essig oder Essigessenz. Dann kommen noch die anderen Stoffe dazu die noch in der Cola enthalten sind. Der viele Zucker ist ein Hauptbestandteil, um Cola genießbar zu machen und um die Konsumenten süchtig zu machen. Zucker ist Suchtmittel Nr.1 in der westlichen Konsumgesellschaft. Gib selbst die jeweiligen Begriffe ein, du wirst sofort fündig zum Thema.

Ja wenn man es probiert, dann ist es nicht schlimm. Ich mein richtig trinken, so wie wenn du Cola an einem heißen Sommertag nach einer deftigen und scharfen Pizza trinkst.
Cola hat einen PH-Wert von 3.0 , ist ne leichte Säure, direkt nach Cola kommt zB. Essig oder Essigessenz. Dann kommen noch die anderen Stoffe dazu die noch in der Cola enthalten sind. Der viele Zucker ist ein Hauptbestandteil, um Cola genießbar zu machen und um die Konsumenten süchtig zu machen. Zucker ist Suchtmittel Nr.1 in der westlichen Konsumgesellschaft. Gib selbst die jeweiligen Begriffe ein, du wirst sofort fündig zum Thema.
aber was soll man machen zuviel zucker verbieten? oder wieder eine zuckersteuer
es ist gut das man darüber redet aber ich finde jeder muss am ende selbst entscheiden

was ist mit unserer lebensmittelindustrie los, überall zuviel zucker, zuviel salz,zuviel fett, zuviel chemie.. auf lange sicht macht diese industrie die menschen ja krank..
ich weiß manche werden jetzt kommen und sagen, musst es nicht kaufen.. es geht ums prinzip, wieso tut man das den menschen an?

- - - Aktualisiert - - -

wenn ich mir, die kindersnacks anschaue.. zuviel zucker und fett.. warum macht man das?

Was los ist? Leicht erklärt: Am einfachsten und am meisten Geld kannst du mit der Faulheit und Bequemlichkeit der Menschen verdienen. Immer mehr Menschen sind zu faul/bequem um selbst zu kochen. Die kaufen einfach. Und dauerhaft werden eben Suchtmittel (Zucker gehört dazu) gekauft.

An der Verfügbarkeit von guten Lebensmitteln (Basisprodukte) scheitert es NIRGENDS in Europa. Am Preis sicher auch nicht. Noch nie waren so viele Bioprodukte so günstig wie heute zu bekommen. Auch am Wissen über deren Zubereitung kann es nicht mangeln. Noch NIE gab es soviele Kochbücher und Kochsendungen im Fernsehen. Detaillierte Produktinformationen sind rund um die Uhr überall verfügbar.

Man braucht dies Alles nur nutzen... oder eben ganz bequem den Nestle-Danone-Fraß hinunter würgen.

aber was soll man machen zuviel zucker verbieten? oder wieder eine zuckersteuer
es ist gut das man darüber redet aber ich finde jeder muss am ende selbst entscheiden

Aufklärung ist wichtig, besonders für die jüngeren und die kleinen, also auch ne Art "Erziehung" , gutes Essen kochen, nich jeden Scheiß kaufen. Verbieten geht nicht , da sich Kidz eh Süßes am nächsten Kiosk kaufen.
In den Kitas und Schulen sollte ein gesunder ausgewogener Speiseplan am Start sein.
Es gibt mittlerweile kleine independent Fastfood-Restaurants wo es gesünder ist und wo es tausendmal besser schmeckt als bei WürgDonalds oder Würgerking.

Ich denke, man kann ganz gute oder bessere Entscheidungn treffen.

- - - Aktualisiert - - -

einige lebensmittel werden auch mit vitaminen angereichert

zB. Äpfel und Bananen.^^

Aufklärung ist wichtig, besonders für die jüngeren und die kleinen, also auch ne Art "Erziehung" , gutes Essen kochen, nich jeden Scheiß kaufen. Verbieten geht nicht , da sich Kidz eh Süßes am nächsten Kiosk kaufen.
In den Kitas und Schulen sollte ein gesunder ausgewogener Speiseplan am Start sein.
Es gibt mittlerweile kleine independent Fastfood-Restaurants wo es gesünder ist und wo es tausendmal besser schmeckt als bei WürgDonalds oder Würgerking.

Ich denke, man kann ganz gute oder bessere Entscheidungn treffen.

- - - Aktualisiert - - -

zB. Äpfel und Bananen.^^

:lol:

Zurück
Oben