Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sektenanhänger??

• Ersteller Ersteller Sonny Black
  • Erstellt am Erstellt am

Was haltet ihr von denen?

• Voll knorke

Stimmen: 0 0,0%
  • Die gehn ab wie Slovenci

Stimmen: 4 33,3%
  • Alles Idioten

Stimmen: 4 33,3%
  • Wenn ich könnte würd ich jede Sekte verbieten

Stimmen: 2 16,7%
  • Richterin Salesch

Stimmen: 2 16,7%
  • hahahahahaFT

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    12
Die gängigen Religionen sind ja auch nur 'grosse Sekten'...Was ist eine Sekte? Der Begriff Sekte entsteht erst im Vergleich.^^
Wenn die Gemeinschaft viele Mitglieder besitzt, sie sich etabliert hat und in der Gesellschaft eine privilegierte Stellung geniesst, wird ein Auge zugedrückt - Den 'Sektenstempel' haben nur die Gemeinschaften mit Nicht-Mainstream-Ansichten.

Im Grunde genommen ist die Definition doch schwammig, sie steht immer zum Vorteil der Grossen- Je nach Situation und Umstand kann man mit ihr spielen.
Machen wir ein Beispiel mit dem Islam....In der Glaubensausübung und im Dogma sei alles so wie heute, nur hätte er hätte statt der heutigen Zahl lediglich 100'000 Mitglieder...Man könnte ihn locker als Sekte bezeichnen.

Ich meine Sekten man. Kein Christentum, Judentum dies das.

Sekte, Scientology oder wie man das schreibt, Kuraniten etc.

Das Christentum war/ist eine Sekte die sich vom Judentum abspaltete. In weiterer Hinsicht kann man den Islam auch als eine Sekte des Judentums bezeichnen da ein Großteil der Dinge die im Koran stehen mit dem Judentum/Christentum Ähnlichkeiten aufweisen und manche Dinge sogar identisch sind.

Sekte ist jedoch genauergesagt ein relativer Begriff wie die Zeit.

Das Christentum war/ist eine Sekte die sich vom Judentum abspaltete. In weiterer Hinsicht kann man den Islam auch als eine Sekte des Judentums bezeichnen da ein Großteil der Dinge die im Koran stehen mit dem Judentum/Christentum Ähnlichkeiten aufweisen und manche Dinge sogar identisch sind.

Sekte ist jedoch genauergesagt ein relativer Begriff wie die Zeit.

Nun sind die 3 aber Weltreligionen.

Was ich aber meinte sind zb. Eine Sekte im Christentum bildet sich und sagt das Jesus kein Prophet war, das er ein einfacher Typ war der eigentlich nichts bedeutet.

Solche Sekten meine ich zb.

Ich habe solange nichts gegen sie bis sie mir oder irgendwelchen Freunden versuchen ihren Glaubem aufzudrehen.

Zurück
Oben