Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

selbsttherapie gegen den nationalismus

skenderbegi

Ultra-Poster
Selbsttherapie gegen den Nationalismus

Es geht auch anders: Preisgekrönte Projekte zur sozialen Integration und Überwindung ethnischer Konflikte in Südosteuropas

derStandard.at

milena.jpg

Milena Andrejevic (geb. 1991) aus Lipljan will Schauspielerin werden, aber wegen der schlechten Bedingungen nicht im Kosovo bleiben.
gegovic.jpg

Katarina Gegovic (geb. 1989) aus Prishtina will nach Zagreb ziehen. Vor dem Krieg habe niemand gefragt, welche Religion man habe.
rade.jpg

Rade Tomkic (geb. 1990) aus Janievo: "Überall herrscht Ungerechtigkeit. Jeder sollte ein Dach über dem Kopf haben und glücklich leben."
mirjeta.jpg

Mirjeta Berisha (geb. 1989) aus Prishtina: "Es gibt keinen Ort auf der Welt, wo alle Leute schlecht sind und nicht miteinander können."
ivana.jpg

Ivana Janicijevic (geb. 1990) aus Lipljan möchte nach Belgrad: "Ich glaube nicht, dass wir wieder friedlich zusammenleben können."
almira.jpg

Almira Berisha (geb. 1989) aus Prishtina: "Egal welcher Nationalität, für eine bessere Zukunft müssen wir alle zusammenarbeiten."
akkan.jpg

Akkan Hudaverdi (geb. 1988) aus Prishtina: "Man muss nicht reich sein. Man sollte nur genug für ein normales Leben haben."
guksel.jpg

Guksel Godansa (geb. 1988) aus Prishtina will wieder nach Deutschland, wo er früher gelebt hat, und den Kosovo nur noch besuchen.
haydin.jpg

Haydin Syla (geb. 1989) aus Plemetina bleibt im Kosovo: "Mein größter Wunsch ist frei und glücklich zu sein, mit Familie und Freunden."
dragana.jpg

Dragana Lalic (geb. 1990) aus Lipljan wird nach Belgrad gehen und dort studieren. Im Kosovo "ist nichts sicher, uns fehlt alles".
edina.jpg

Edina Bajmarovic (geb. 1990) aus Prishtina will studieren und im Kosovo bleiben, wo alle Nationalitäten zusammenarbeiten sollten.
kristina.jpg

Kristina Gegovic (geb. 1988) wird ihre Heimatstadt Prishtina schweren Herzens verlassen und mit ihrer Familie in Zagreb leben.
katrina.jpg

Kaltrina Deliu (geb. 1990) aus Prishtina hofft auf einen wirtschaftlich entwickelten Kosovo ohne Korruption.
vlora.jpg

Vlora Sejdiu (geb. 1989) aus Prishtina: "Wenn ich etwas wirklich Gutes zum Kosovo fotografiere, beginnen sie vielleicht umzudenken."

den text könnt selber lesen....

wobei viele ja nicht so gerne lesen in diesem forum.....:cool:

eine gute sache wie ich finde welche mehr aufmerksamkeit verdient.

eine sagt übrigens was sehr gutes das die religion vor dem krieg keine rolle spielte.

WTF? es ging ja um das Thema!

noch etwas zum Thma: Finde es gut, dass die jetzige Generation nicht so nationalistisch veranlagt ist.

geht doch...:cool:

ja das ist wirklich gut so.
denke wenn die jugend noch mehr reisen kann wird sich das schneller ändern.

man sagt ja auch reisen bildet....

ein beispiel gefällig die studentenbewgung in belgrad hat sich an der grossen demo nicht beteiligt.

man sagt auch:

lesen bildet
wissen ist macht
oder geld regiert die welt

was stimmt denn nun???

beim lesen habe so meine zweifel....:cool:
es kommt darauf an was man liest.
sogar sjeesel schreibt bücher und wird von vielen serbischen mitbürgern als intelektueller gesehen.:toothy2:

aber im allgemeinen ist wissen schon macht doch ohne geld nützt einem das wissen auch nicht besonders viel.

den viele die geld machen sind ja nicht auf allen gebieten spezialisten bezw.haben das wissen auch nicht mit der grossen kehle schöpfen können.

heute zählen ideen und networking ....

Zurück
Oben