Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbe zerschneidet Gegner das Gesicht

  • Ersteller Ersteller Serve
  • Erstellt am Erstellt am
S

Serve

Guest
http://www.20min.ch/news/zuerich/story/30908961

Zürich: Serbe zerschneidet Gegner das Gesicht

Bei einer Auseinandersetzung vor einem Restaurant in Zürich hat ein Mann heute Morgen seinen Kontrahenten mit einem zerbrochenen Glas erheblich verletzt.

Wie die Stadtpolizei mitteilte, nahm sie den mutmasslichen Täter am Nachmittag fest.

Die Männer waren sich nach Polizeiangaben zunächst verbal in die Haare geraten. Als sie ihren Streit vor dem Restaurant fortsetzten, kam es zu Handgreiflichkeiten. Dabei schlug der Täter seinem Gegner, einem 23-Jährigen aus Bangladesch, ein zerbrochenes Glas ins Gesicht. Das Opfer trug Schnittverletzungen davon und musste von der Ambulanz ins Spital gebracht werden.

Eine Patrouille der Stadtpolizei Zürich nahm nach einer Fahndung kurz nach 14 Uhr einen Tatverdächtigen fest. Der 35-Jährige aus Serbien und Montenegro wurde der Staatsanwaltschaft Zürich zugeführt. Zum Ablauf und zu den Hintergründen des Streites sucht die Polizei Zeugen.
 
Architekt Sinan alia Don Salieri sagt dazu _

fettsack2.jpg


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Würde mich ja wundern wenn es wirklich ein Serbe war.
Die Schweizer Meiden schreiben in der Regel bloss die Staatsbürgerschaft auf. Und es kommt vor, wenn Namen oder Vornamen stehen, dass es keine serbische Namen sind.

Klar.... Es gibt auch tonnenweise Serben, die kriminell sind und das will ich auch nicht abstreiten. Dennoch weiss ich, dass wie mir, sehr viele Serben nervt (aber auch slawische Mazedonier), wenn die Medien von Tätern oder Rasern aus "Serbien-Mongenegro" oder "Mazedonien" schreiben, und die genannten Leute gar keine Serben, Montenegriner oder eben Mazedonier waren. Vor nicht all zu langem hat sich ein mazedonischer Kolege von mir telefonisch beim Züricher Tagesanzeiger beschwert.

Viele Serben in CH bauen ja ohnehin schon genug scheisse, aber trotzdem nervt es, wenn da was zusätzlich noch auf die Kippe kommt, obwohl es keine Serben oder Montenegriner waren.
 
Aber es ist nicht so, dass die Schweizer nur auf die Nationalität und nie auf die Ethnie achten. Denn: Manchmal steht es: "Schweizer mit Immigrationshintergrund", "Schweizer Balkanischer Herkunft", "Schweizer Jugoslawischer Herkunft".

Wenn es um ihren Ruf geht, dann erläutern sie die genaue Ethnie. Doch eben bei Leuten aus Serbien, Montenegro, Mazedonien,...etc... tun sie das nicht.
 
Wenn es um ihren Ruf geht, dann erläutern sie die genaue Ethnie. Doch eben bei Leuten aus Serbien, Montenegro, Mazedonien,...etc... tun sie das nicht.

Ist doch klar. Die schauen halt nur welche Staatsbürgerschaft die Person hat, ich mein die Schweizer Journalisten werden sich nicht die Mühe geben zu rechechieren ob der Mann in Wirklichkeit Serbe, Montenegriner, Kroate oder was auch immer ist, denn sie kennen ja auch nicht an den Namen des Persons erkennen ob er (sie) in Wirklichkeit Serbe oder was anders ist.
Und sie erläutern deshalb die Ethnie bei ihren Ruf, weil jemand mitn Nachnamen zB Lazarevic sicherlich nicht ECHTER Schweizer sein kann, das ist ihnen klar, aber wenn jemand Hadzibegovic heißt, das ist ihnen nicht klar ob diese Person in Wirklichkeit Bosniake oder Serbe oder was auch immer ist, sie schreibens halt anhand der Staatsangehörigkeit/Staatsbürgerschaft.
 
Zurück
Oben