ANEL Mavrovo
Vino
In Nordmazedonien leben um die 36.000 Serben. Meist leben sie im Norden Mazedonien, dazu gibt es Einwanderer aus Montenegro und Serbien die sich im Südosten Mazedonien aufhalten. In Kumanovo, Staro Nagorichane, Skopje und Cucer Sandevo stellen sie eine bedeutene Minderheit auf. Mit diesen Thread wollte ich euch eigentlich zeigen das es viele Serben sich sozusagen Mazedonisiert haben. Mein Opa (mütterliche Seite) sagte zu mir das in Romanovce die Mazedonier alles Serben seien. Als er von Kumanovo Stadt in Romanovce einwanderte meinte er das die Slawische Bevölkerung in Romanovce Serbisch sprach und jetzt durch die Bildung kein Mensch mehr Serbisch spricht. Selbst in Skopje....., als die Slawen in Skopje einwanderten(nach den Balkankriegen) kamen nicht nur Einwanderer aus Bulgarien sondern auch aus Serbien. Bei manche "Mazedonier" in Skopje hört man das Serbische an ihnen raus. Der Bürgermeister von Kumanovo Dimitrievski soll auch laut meine Serbische Nachbarn Serbe sein. Meines Ansicht leben um die 75.000 Serben in Mazedonien.
Ahja könnt ihr ein paar Bilder von den Serben in Mazedonien hier rein schicken(Orthodoxe Klöster, Traditionelle Kleidung, etc...….)
Ahja könnt ihr ein paar Bilder von den Serben in Mazedonien hier rein schicken(Orthodoxe Klöster, Traditionelle Kleidung, etc...….)
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Anhänge
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.