Die Türken sind nich Bosnjaken,mit ihnem ist es leicht auszukomen selbst mit dem veniger "toleranten"kann ich mir gut vorstellen ich bin auch nur mit türken und kurdis unterwegs
Die Türken sind nich Bosnjaken,mit ihnem ist es leicht auszukomen selbst mit dem veniger "toleranten"kann ich mir gut vorstellen ich bin auch nur mit türken und kurdis unterwegs
Hallo zusammen.
Auf der Seite der Wikipedia steht, dass in der Schlacht bei Nikopolis (September 1396), genannt auch der letzte Kreuzzug, die Serben auf der Seite der Osmanen gekämpft haben.
Was ist der Wahrheitsgehalt dieser Behauptung? Verfügt jemand über spezielle Kenntnisse hierzu?
Quelle:
Wikipedia (Links)
Wikipedia (Links)
MfG
Stimt nicht,einige vasalen lehnte es auch ab,in disen fall muste er es nihtStefan lazarevic war den osmanen tribut pflichtig und musste ihnen waffendienst leisten , als vasalle. deswegen musste er mit den osmanen gegen die christliche Allianz bei Nikopolis kämpfen ...aber er tat es auch gerne ..Alle denken Stefan hasste die osmanen , aber in wirklichkeit waren um diese zeit eher die ungarn verhasster, als die Osmanen . Der hass gegen die osmanen bildete sich erst später .
gruß
Stimt nicht,einige vasalen lehnte es auch ab,in disen fall muste er es niht
Er muste es nicht,wolte es aber,in ergebnis ist es das gleiche.Würden die Inder ein angriff af Pakistan untestuzen?Der vergleich past.was andere vasallen mussten oder net spielt hier keine roll, hier gehts um Stefan und er musste Waffendienst leisten . Und auch wie du sagt , er es nicht hätte müssen ! Unterstreichst du mit deiner aussage ,ja nur meine aussage *das er die Ungarn mehr hasste als die osmanen* sonst wäre er ja nicht mit ihnen in die schlacht gezoggen .
gruß
Eine pesonalunion Kroatien-Ungarn?Dises papier ist in 14 jh. geschrieben von ein par idioten die zu viel zeit haten.Kroatien vurde erobert,kein wunder das ich Wiki nicht lese
Mein serbischer Kumpel hat mir nun schon seit Jahren was vom serbischen Kampf gegen die Osmanen und der Rettung des Christentums und Europa vor den Muslimen erzählt.
Der bekommt heute erst mal eine Schelle für seine Lügen.
Stimmt seit der schule lese ich fast gar nichtso wie deine Rechtschreibung ist, machst du den Eindruck, das du allgemein nicht viel liest!
Wiso glaubst du haben die Österreicher die Kraina mit Serben angesiedet.Der Serbische reich hilt sie imerhin 150 jahre auf.Mein serbischer Kumpel hat mir nun schon seit Jahren was vom serbischen Kampf gegen die Osmanen und der Rettung des Christentums und Europa vor den Muslimen erzählt.
Der bekommt heute erst mal eine Schelle für seine Lügen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen