Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serben kämpfen im letzten Kreuzzug für die Osmanen

Hallo zusammen.

Auf der Seite der Wikipedia steht, dass in der Schlacht bei Nikopolis (September 1396), genannt auch der letzte Kreuzzug, die Serben auf der Seite der Osmanen gekämpft haben.

Was ist der Wahrheitsgehalt dieser Behauptung? Verfügt jemand über spezielle Kenntnisse hierzu?

Quelle:

Wikipedia (Links)
Wikipedia (Links)

MfG

Stefan lazarevic war den osmanen tribut pflichtig und musste ihnen waffendienst leisten , als vasalle. deswegen musste er mit den osmanen gegen die christliche Allianz bei Nikopolis kämpfen ...aber er tat es auch gerne ..Alle denken Stefan hasste die osmanen , aber in wirklichkeit waren um diese zeit eher die ungarn verhasster, als die Osmanen . Der hass gegen die osmanen bildete sich erst später .

gruß

Stefan lazarevic war den osmanen tribut pflichtig und musste ihnen waffendienst leisten , als vasalle. deswegen musste er mit den osmanen gegen die christliche Allianz bei Nikopolis kämpfen ...aber er tat es auch gerne ..Alle denken Stefan hasste die osmanen , aber in wirklichkeit waren um diese zeit eher die ungarn verhasster, als die Osmanen . Der hass gegen die osmanen bildete sich erst später .

gruß
Stimt nicht,einige vasalen lehnte es auch ab,in disen fall muste er es niht

Stimt nicht,einige vasalen lehnte es auch ab,in disen fall muste er es niht

was andere vasallen mussten oder net spielt hier keine roll, hier gehts um Stefan und er musste Waffendienst leisten . Und auch wie du sagt , er es nicht hätte müssen ! Unterstreichst du mit deiner aussage ,ja nur meine aussage *das er die Ungarn mehr hasste als die osmanen* sonst wäre er ja nicht mit ihnen in die schlacht gezoggen .

gruß

was andere vasallen mussten oder net spielt hier keine roll, hier gehts um Stefan und er musste Waffendienst leisten . Und auch wie du sagt , er es nicht hätte müssen ! Unterstreichst du mit deiner aussage ,ja nur meine aussage *das er die Ungarn mehr hasste als die osmanen* sonst wäre er ja nicht mit ihnen in die schlacht gezoggen .

gruß
Er muste es nicht,wolte es aber,in ergebnis ist es das gleiche.Würden die Inder ein angriff af Pakistan untestuzen?Der vergleich past.

Mein serbischer Kumpel hat mir nun schon seit Jahren was vom serbischen Kampf gegen die Osmanen und der Rettung des Christentums und Europa vor den Muslimen erzählt.

Der bekommt heute erst mal eine Schelle für seine Lügen.

Mein serbischer Kumpel hat mir nun schon seit Jahren was vom serbischen Kampf gegen die Osmanen und der Rettung des Christentums und Europa vor den Muslimen erzählt.

Der bekommt heute erst mal eine Schelle für seine Lügen.
Wiso glaubst du haben die Österreicher die Kraina mit Serben angesiedet.Der Serbische reich hilt sie imerhin 150 jahre auf.

Zurück
Oben