Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serben stehlen albanische Geschichte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du weißt schon das wenn du jetzt zu einem geschichtsprofessor mit deinen Thesen gehen würdest er dich ziemlich laut auslachen würde.

junge bleib auf dem bau, da gehörst du hin da brauchste kein grips, maximal halt gips^^

spiel dich nicht so auf hier du hast doch genau so wenig ahnung wie wir alle.

und lasst doch endlich mal diese these mit dem Albania.
1.) ist die bezeichnung albania recht neu und wird auch nur in fremdsprachen verwendet
2.) gab es ja laut einigen karten, in diesem gebiet auch einen stamm namens srbi ^^
 
Die Serben feiern Konstantin bestimmt nicht als "Serben", sondern als Bewohner einer heutigen serbischen Stadt, welcher für die "Legalisierung" des Christentums verantwortlich ist.

Ich hätte aber auch gerne eine Quelle die Konstantin (welcher vermutlich ausschließlich lateinisch gesprochen hat) ein "Albaner" war und auch eine Quelle die belegt, das Nis in der von dir angegeben Zeit mehrheitlich von Albanern bewohnt war.

Stammbaum von Konstantin, klassisch albanisch:

Constantian_Dynasty%2C_the_children_of_Constantius.png
 
...auf dem Boden des heutigen Serbiens? Oder wie darf man es verstehen?

Scheiß egal, der Typ war kein Serbe und auch kein Albaner, von daher kommt mal runter. :D

Aber generell und unabhängig vom Konstantin, sollten sich die Albaner beeilen was Geschichtsschreibung betrifft, weil die Nachbarn ruhen nie ;)
 
...auf dem Boden des heutigen Serbiens? Oder wie darf man es verstehen?

Scheiß egal, der Typ war kein Serbe und auch kein Albaner, von daher kommt mal runter. :D

Aber generell und unabhängig vom Konstantin, sollten sich die Albaner beeilen was Geschichtsschreibung betrifft, weil die Nachbarn ruhen nie ;)
Bosnier und Kroaten sind auch Ilyrer wusstest du das nicht?
glaub gibt sogar ein thread diesbezüglich :D
 
Bosnier und Kroaten sind auch Ilyrer wusstest du das nicht?
glaub gibt sogar ein thread diesbezüglich :D



hmm ja waren mal, aber jetzt doch nicht mehr ... Bosna ist selber ein illyrisches Wort usw.

Aber ich kann es nicht verstehen wie weit manche Leute gehen nur um eine andauernde Kontinuität zu Beweisen oder sich sonst welche Vorteile zu verschaffen, langsam gehts mir echt auf die Nerven wie manche mit der "Geschichte" jonglieren besonders bei uns am Balkan (und hier im Forum). :rollingpin:
 
Ich sag doch von Anfang an das man kaum was darüber weiß, er ist doch der der die Weisheit mi löffeln gefressen hat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben