Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serben und Sorben ursprünglich ein Volk/Stamm?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn mal im Ernst. Die glaubwürdigste Theorie bzw. "Weiß", dass Regionen, Fürstentümer der alten Rus wie Minsk und Witebsk nicht unter die Tataren-Mongolen-Herrschaft gerieten und entsprechend denen nicht tributpflichtig waren. Im Gegensatz zur "schwarzen Rus" weiter östlich.

Wenn mal im Ernst. Die glaubwürdigste Theorie bzw. "Weiß", dass Regionen, Fürstentümer der alten Rus wie Minsk und Witebsk nicht unter die Tataren-Mongolen-Herrschaft gerieten und entsprechend denen nicht tributpflichtig waren. Im Gegensatz zur "schwarzen Rus" weiter östlich.

Ich denke mal, dass sich keine einzige davon auf Serben und Sorben übertragen lässt. Daher wundert es mich, wieso Maradona hier ständig von "Weißserben" redet.

Serben sind eher Nafris als Sorben:

Genetisches Profil der Österreicher, Kroaten und Serben
Laut den Angaben dieser Statistik sehen die drei größten Haplogruppen der österreichischen, bzw. kroatischen und serbischen wie folgt aus:

[TD="width: 225"]
Österreich
[/TD]
[TD="width: 185"]
Kroatien
[/TD]
[TD="width: 205"]
Serbien
[/TD]

[TD="width: 225"]1. Slawen, Kurgan, Arier
[/TD]
[TD="width: 185"]1. Südslawen, Sardinier[/TD]
[TD="width: 205"]1. Südslawen[/TD]

[TD="width: 225"]2. Kelten, Basken, Italer, Friesen, Sachsen
[/TD]
[TD="width: 185"]2. Slawen, Kurgan, Arier[/TD]
[TD="width: 205"]2. Griechen, Naher Osten, Nordafrika[/TD]

[TD="width: 225"]3. Germanen
[/TD]
[TD="width: 185"]3. Germanen[/TD]
[TD="width: 205"]3. Slawen, Kurgan, Arier[/TD]
https://www.kosmo.at/genuntersuchung-woher-kommen-wir-europaeer-eigentlich/

An deiner Stelle würde ich nicht lachen, während ihr nur barbarische Stämme im Blut habt die noch rohes Fleisch essen, haben wir zivilisierteres und kulturschaffendes wie die alten Ägypter, phönizier, hellenen, sumerer uvm drin du schriftloser Indianer ohne Tipi :D

https://www.schoene-kiezmomente.de/lokalgeschichte/die-slawen-in-berlin/

- - - Aktualisiert - - -

Der Name „Berlin“ kommt vom slawischen berlo – und das heißt so viel wie „Sumpf“ oder „Morast“. Dieser Name verrät uns zweierlei: Erstens: Diejenigen, die bereits in diesem Gebiet saßen, waren Slawen. Zweitens: Sie hatten damals schon gemerkt, dass der Grundwasserspiegel hier ziemlich hoch ist! Im Gebiet um Berlin gab es bereits im Frühmittelalter Westslawen. Sie wurden früher auch Wenden genannt.

Ich hab mich schon immer gefragt welche Idioten auf die Idee gekommen sind eine Stadt/Siedlung mitten in einer Sumpfgegend zu bauen (das Berliner Klima ist schrecklich). Jetzt hab ich die Antwort ich hätte es auch ahnen können hehe:greco:

Ich hab mich schon immer gefragt welche Idioten auf die Idee gekommen sind eine Stadt/Siedlung mitten in einer Sumpfgegend zu bauen (das Berliner Klima ist schrecklich). Jetzt hab ich die Antwort ich hätte es auch ahnen können hehe:greco:

Bisschen Nachhilfe: In B-Spandau fliesst die Spree in die Havel - und die dann später in die Elbe -, also alles zusammen, neben der Oder, die drei wichtigsten Flüsse im Osten von D!!! Also war die Wahl der Wenden für eine Stadtgründung nicht soooo schlecht...

Zum Klima: Es war bis vor einigen Jahren durchaus zentraleuropäisch: Warme Sommer, kalte Winter, und immerhin überleben da ca. 4 Mio. Einwohner - also kann es doch jarnich sooo schlimm sein...:emir:

Zurück
Oben