Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serben und Sorben ursprünglich ein Volk/Stamm?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Die Karte ist mal wirklich der Hammer^^

Das ist eine Karte aus Wiki, Lilith. Gibts aber mehrere und sehr viele Historiker behaupten das, nicht nur Karten, zumindst was ich die letzte tage erforscht habe.

Weiss Serbien im 7 Jh. und unten das heutigen Serbien zur gleichen Zeit

Migration_of_Serbs1.png

Wanderzüge der serbischen Vorfahren im 6 Jahrhundert, als sie in's heutige Ost Deutschland und Balkan zogen.

Dolazak_Srba_na_Balkan.png

Natürlich kann man von Sorben und Serben heute nicht von ein Volk sprechen, aber von gleichen Stamm und Vorfahren. So kann man schon von ausgehen das die Vorfahren der heutign Serben Berlin, Dresden und Leipzig gründeten unter Weiss Serbien. Sorben nennen ihr Land ja nicht Sorbenland, im sorbischen Sprachgebrauch klingt es fast nach Serbien (Srbija), die sagen Serbja zu ihren Land, gesprochen fast gleich

Alle südslawen sind komplett durchmischt. Und genau deswegen sind diese Herkunftstheorien und der Haplogruppenschwachsinn so populär, wobei es selbst da nur die Freaks kümmert

Komm gib auf. Gegen die Beweise kannst du nichts sagen. Ich denk inzwischen man kann sagen, dass Serben und Sorben so ziemlich dasselbe sind.

Das ist eine Karte aus Wiki, Lilith. Gibts aber mehrere und sehr viele Historiker behaupten das, nicht nur Karten, zumindst was ich die letzte tage erforscht habe.

Weiss Serbien im 7 Jh. und unten das heutigen Serbien zur gleichen Zeit

Migration_of_Serbs1.png

Wanderzüge der serbischen Vorfahren im 6 Jahrhundert, als sie in's heutige Ost Deutschland und Balkan zogen.

Dolazak_Srba_na_Balkan.png

Natürlich kann man von Sorben und Serben heute nicht von ein Volk sprechen, aber von gleichen Stamm und Vorfahren. So kann man schon von ausgehen das die Vorfahren der heutign Serben Berlin, Dresden und Leipzig gründeten unter Weiss Serbien. Sorben nennen ihr Land ja nicht Sorbenland, im sorbischen Sprachgebrauch klingt es fast nach Serbien (Srbija), die sagen Serbja zu ihren Land, gesprochen fast gleich

Na siehst. Selbst laut deiner Karte waren damals keine Serben im Maze.

Južna Srbija am Arsch :lol:

Zurück
Oben