Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serben verhindern Wiederaufbau der Häuser von vertriebenen Albanern

Soweit ich weiß war Kosova niemals offizieller Teil von Serbien! Nach der illegalen Okkupation 1912/13 wurde Kosova Teil des Königreichs aus Serbien-Kroatien und Slowenien! Nach dem zweiten Weltkrieg war Kosova Teil von Jugoslawien!
Nachdem Milosevic 'Hitler' gespielt hat ist Jugoslawien in seine Einzelteile zerfallen. Das war die kurze Fassung mein lieber Oliver

au nicht ganz richtig.
wie kann es sein das von den sechs republiken nur serbien autonome provinzen hatte, und dann gleich zwei?
hat der humpelkroate damals schon alles vorbereitet, genauso mit der vertreibung der donauschwaben und der
umsiedlung der orthodoxen aus lika und bosnien in diese häuser.
gibt halt immer noch idioten die denken das die 90-er n kapitel für sich sind, sind jedoch nur die fortsetzung.
aleksandar is schuld an allem, hätte er auf die kroaten und slowenen geschissen und se den italienern und ösis
gelassen wäre den leuten viiiiel leid erspart blieben in den letzten 100 jahren, der votzkopf!!!!
 
Die offizielle Anerkennung ist ja nicht mehr weit. Ein Teil der Serben wird dies auch ohne grosse Probleme hinnehmen und sich endlich auf die Zukunft Serbiens freuen.

... aber was passiert denn dann eigentlich mit Leuten wie Inat, Darko und Srbja ? Werden diese weiterhin dem Kosovo hinterher heulen und jammern, sich von der Brücke werfen oder die bereits seit langem zu sehende Tatsache akzeptieren ?
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die nächste oder übernächste Regierung offiziell Kosovo als unabhängigen Staat anerkennen. Was soll ich da machen? nichts.

Aber was ist schon eine Anerkennung einer momentanen Regierung wert? Kosovo und Metochien hat sich durch Jahrhunderte voller schweiss und vor allem Blut zu einem Pfeiler des Serbentums entwickelt und da gibt es kein Zurück mehr. Was macht es da schon aus Jahrhunderte eine Ungerechtigkeit zu dulden, wenn man weiss, dass der richtige Zeitpunkt irgendwann kommen wird und die Ungerechtigkeit wett gemacht wird? Das sage ich als Serbe aus Bosnien der noch nie einen Fuss auf Kosovo und Metochien gesetzt hat. Jetzt stell dir vor wie ein Serbe aus Serbien oder sogar ein Serbe aus der südserbischen Provinz Kosovo und Metochien denkt.

Dogodine na Gazimestanu
 
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die nächste oder übernächste Regierung offiziell Kosovo als unabhängigen Staat anerkennen. Was soll ich da machen? nichts.

Aber was ist schon eine Anerkennung einer momentanen Regierung wert? Kosovo und Metochien hat sich durch Jahrhunderte voller schweiss und vor allem Blut zu einem Pfeiler des Serbentums entwickelt und da gibt es kein Zurück mehr. Was macht es da schon aus Jahrhunderte eine Ungerechtigkeit zu dulden, wenn man weiss, dass der richtige Zeitpunkt irgendwann kommen wird und die Ungerechtigkeit wett gemacht wird? Das sage ich als Serbe aus Bosnien der noch nie einen Fuss auf Kosovo und Metochien gesetzt hat. Jetzt stell dir vor wie ein Serbe aus Serbien oder sogar ein Serbe aus der südserbischen Provinz Kosovo und Metochien denkt.

Dogodine na Gazimestanu
KOOOOOOSOOOOOOVOOOOOO JE srce srbija
Srce srbija
Srce srbija

Wenn du die Augen ganz fest zu machst wirklich ganz ganz fest bis kein Funken Licht mehr durch kommt
Und dir dann es ganz fest wünscht ,dann ,ja dann ......












Wird es trotzdem nicht wahr!

Brate
 
Zurück
Oben