Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serben verhindern Wiederaufbau der Häuser von vertriebenen Albanern

Ich habe auch schon übertrieben korrekte Serben kennengelernt in Albanien, waren Touristen, die kamen aus KS, sprachen sehr wenig Albanisch aber die waren sehr nett und man konnte sich verständigen.

Nur weil solche User wie Inat, olli und Srbija herumlaufen dürfen wir nicht alle in einen Topf werfen, nimmt Cocahell und Dinarski als vorbild.

Ich hab auch schon korrekte Albaner kennen gelernt. Solange es nicht um Politik geht, gibt's normalerweise keine Probleme.

Das Problem ist, dass für euch Serben nur normal sind wenn sie euch zustimmen. Aber ich stimme euch nicht zu. Jedenfalls nicht in jedem Punkt. Ich stimme nicht zu wenn ihr einen auf autochton macht, weil ihr erst durch die Türken zur Mehrheit wurdet und davon kann mich niemand auf dieser Welt abbringen. Ich stimme euch nicht in eurer Geschichtsdarstellung zu, weil ich meine habe. Serben waren die Mehrheit auf diesem Gebiet. Jeder Ortsname, Flussname oder was auch immer ist serbischen Ursprungs. Der Name Kosovo ist serbischen Ursprungs. Jede serbische Kirche und jedes Kloster sind älter als irgendeine albanische Hinterlassenschaft auf diesem Gebiet. Durch Kollaboration mit jedem Okkupator habt ihr euch langsam nach vorne gearbeitet.

Ich stimme euch nicht zu in eurer Landnahme!!!

Wenns jedoch nicht um Geschichte und Politik geht, hab ich kein Problem mit Albanern
 
Ich hab auch schon korrekte Albaner kennen gelernt. Solange es nicht um Politik geht, gibt's normalerweise keine Probleme.

Das Problem ist, dass für euch Serben nur normal sind wenn sie euch zustimmen. Aber ich stimme euch nicht zu. Jedenfalls nicht in jedem Punkt. Ich stimme nicht zu wenn ihr einen auf autochton macht, weil ihr erst durch die Türken zur Mehrheit wurdet und davon kann mich niemand auf dieser Welt abbringen. Ich stimme euch nicht in eurer Geschichtsdarstellung zu, weil ich meine habe. Serben waren die Mehrheit auf diesem Gebiet. Jeder Ortsname, Flussname oder was auch immer ist serbischen Ursprungs. Der Name Kosovo ist serbischen Ursprungs. Jede serbische Kirche und jedes Kloster sind älter als irgendeine albanische Hinterlassenschaft auf diesem Gebiet. Durch Kollaboration mit jedem Okkupator habt ihr euch langsam nach vorne gearbeitet.

Ich stimme euch nicht zu in eurer Landnahme!!!

Wenns jedoch nicht um Geschichte und Politik geht, hab ich kein Problem mit Albanern
slawische ortsnamen, flussnamen etc gibts auch in griechenland, albanien und sonstwo, da ihr SLAWEN im 6 jhdt. auf den balkan EINGEWANDERT seid. ihr habt damals den balkan überrolt und auch spuren hinterlassen, bis in den süden griechenlands, daher auch diese ortsnamen. und zu den kirchen: wer sagt dass es serbische kirchen sind? bevor die türken kamen waren die albaner aus dem kosovo christen, othodox und katholisch. ich bezweifle, dass es sich bei den kirchen um serbische handelt. oder meinst du die christlichen albaner hatten damals keine gotteshäuser? und wie auch immer du dir die geschichte zurecht drehen solltest, ihr serben seid slawen, und die slawen sind im 6 jhdt. eingewandert und habt euch angesiedelt, wird albaner hingegen sind autochton auf dem gebiet. wir sind wenn man so mag, die indianer des balkan. ihr habt kein anrecht auf kosovo, ihr habt ein anrecht auf sibirien, denn da stammt ihr her.
 
Was das Thema angeht gibts nur eins zu sagen: Einmal Oluja 2.0 bitte, sonst kann man noch 100 Jahre Dialog führen.

Selamu Aleykum
 
Zurück
Oben