Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

serbian-albanian brotHaHoOD

Pjetër Balsha

Malësia e Madhe
fehler im bild ?? oder doch brothahood ?

img330x.jpg

Villeicht hat der Serbe den Plis als Souvenir getragen, war nicht unüblich bei ihnen das sie von den Feinden manchmal die Flagge benutzen um zu posieren oder einige andere Sachen wie Fez oder Plis.

Vielleicht war es auch ein kurzes Bündnis oder oder, aus welchem Jahr ist das Bild?

Villeicht hat der Serbe den Plis als Souvenir getragen, war nicht unüblich bei ihnen das sie von den Feinden manchmal die Flagge benutzen um zu posieren oder einige andere Sachen wie Fez oder Plis.

Vielleicht war es auch ein kurzes Bündnis oder oder, aus welchem Jahr ist das Bild?

keine ahnung hab das bei google bilder gefunden und mich gefragt wie das sein kann
bild wurde hier hochgeladen
How they tried to destroy Serbs - Page 4 - Iran Defense Forum

hab mal gelesen das serben und albaner ne zeitlang zusammen gegen meine osmanen gekämpft haben

muss bestimmt das bild sein wo diese zeit beschrieben wird

Aber es gab doch ne kurze Zeit da haben die Albaner auch gegen Osmanen gekämpft soweit ich weiss, aber zu selben Zeit auch gegen Serben usw, war glaube ich die Bali Kombetar, Rillinda oder so?

fehler im bild ?? oder doch brothahood ?

img330x.jpg
interessantes Bild.
Passt schon!
Damals gab es keine kleidervorschriften und auch keine Blockwarte die ueber deren einhaltung gewacht haben.
Wenn jemand wollte konnte er mit sicherheit den Plis tragen.
Wenn er aus einer gegend kam wo das allgemein ueblich war dann seh ich keinen grund warum er ihn absetzen sollte.

Die ganzen Serbs die in den letzten 100 Jahren in Albanien assimiliert wurden tragen den mit grosser sicherheit auch und warum sollten sie auch nicht?

Aber es gab doch ne kurze Zeit da haben die Albaner auch gegen Osmanen gekämpft soweit ich weiss, aber zu selben Zeit auch gegen Serben usw, war glaube ich die Bali Kombetar, Rillinda oder so?

die von balli kombetar haben gegen die serben, montenegriner gekämpft (kurz nach dem ende des 2ten weltkrieges)
rilindja hieß die wiederauferstehung der albanischen nation kurz bevor albanien unabhängig wurde sie haben gegen serben, montenegriner und osmanen gekämpft

Zurück
Oben