Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbien übt ungewöhnliche Selbstkritik

Ja also. In Deutschland bist du Kanacke, in Österreich ein Tschusche, in der Schweiz kA :D

Dieses Thema interessiert mich ja nicht mal. Jeder Mensch ist für mich gleich, viele Deutsche interessieren sich nicht mal für die Unterschiede von Ausländern, geschweige denn für die Unterschiede zwischen Ex-Jugos. Ich kann nur sagen, dass die meisten Ausländer unter sich eher einen Albaner mögen, als einen Serben, meine Erfahrung.

Und ich behaupte das Gegenteil - meine Erfahrung. Erfahrungswerte sind egal, da sie nicht in Zahlen ausgedrückt werden können - Alba hatte jedoch seriöse Umfragen gepostet.

Ist nicht Thema des Threads - wir sollten die Leute nicht langweilen.

Ich lebe hier seit ca. 21 Jahren und meinen Text können wohl die meisten bestätigen. Ich brauche keine Umfrage dazu, du dagegen scheinst unter Realitätsverlusten zu leiden, brate mili ::lol:

PS: Als ob die Deutschen so einen großen Unterschied zwischen einem Albaner und einem Serben sehen. Religion kannst du hier auch nicht bringen, weil wir Albaner aus Deutschland zu 90% ziemlich modern leben und unsere Religion als private Sache sehen.

Die kennen eigentlich immer noch nur Jugos! Uns Kroaten kennen die auch nur weil wir die beim Fußball desöfteren weggeputzt haben :lol:

Serben haben hier definitiv ein negatives Bild. Ich bin eigentlich jeden Abend mit einem Kollege unterwegs der Serbe ist und wann immer uns andere Fragen was für Landsleute wir sind, wird selten dämlich geguckt wenn wir sagen er Serbe ich Kroate. Früher hat er immer gesagt er wäre Jugoslawe, ich natürlich: ich bin Kroate :) Hat er sich dann auch irgendwann agewöhnt.
Aber auch die Albos sond nicht der deutschen liebste "Ausländer" ob wohl ich mit denen irgendwie immer bestens ausgekommen bin...

Die kennen eigentlich immer noch nur Jugos! Uns Kroaten kennen die auch nur weil wir die beim Fußball desöfteren weggeputzt haben :lol:

Serben haben hier definitiv ein negatives Bild. Ich bin eigentlich jeden Abend mit einem Kollege unterwegs der Serbe ist und wann immer uns andere Fragen was für Landsleute wir sind, wird selten dämlich geguckt wenn wir sagen er Serbe ich Kroate. Früher hat er immer gesagt er wäre Jugoslawe, ich natürlich: ich bin Kroate :) Hat er sich dann auch irgendwann agewöhnt.
Aber auch die Albos sond nicht der deutschen liebste "Ausländer" ob wohl ich mit denen irgendwie immer bestens ausgekommen bin...

Da gebe ich dir Recht, Cobra. Wenn man so fragt, ziehen die Serben oft den kürzeren, liegt vielleicht auch daran, dass man mal was über sie gehört hat (Krieg der 90er). Auch bei den Albanern hast du Recht, ich glaube das liegt daran, dass man uns einen aggressiven Ruf nachsagt a la leg dich nicht mit einem Albaner an, hab das schon einige Male mitbekommen, im großen und ganzen gibt es aber nicht wirklich nennenswerte Unterschiede zwischen uns Ausländern aus der Sicht eines Deutschen, es sei denn du bist aus Italien, Spanien oder Skandinavien :)

Da gebe ich dir Recht, Cobra. Wenn man so fragt, ziehen die Serben oft den kürzeren, liegt vielleicht auch daran, dass man mal was über sie gehört hat (Krieg der 90er). Auch bei den Albanern hast du Recht, ich glaube das liegt daran, dass man uns einen aggressiven Ruf nachsagt a la leg dich nicht mit einem Albaner an, hab das schon einige Male mitbekommen, im großen und ganzen gibt es aber nicht wirklich nennenswerte Unterschiede zwischen uns Ausländern aus der Sicht eines Deutschen, es sei denn du bist aus Italien, Spanien oder Skandinavien :)

Ach doch...die haben da schon ihre "Vorurteile", ist aber auch schon fast normal und muss man eben mit leben. Als unauffälliger "Ausländer" kommt man hier bestens klar und hat auch keine Probleme wenn man keine macht. Von daher passt das schon

Zurück
Oben