Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbien: 19 Jahre Haft für vier einstige Offiziere und Soldaten

skenderbegi

Ultra-Poster
6. August 2012, 13:41

Kriegsverbrechen an kosovo-albanischer Zivilbevölkerung im April 1999 angelastet

Belgrad - Vier einstige jugoslawische Offiziere und Soldaten sind von einem Gericht im südserbischen Nis zu insgesamt 19 Jahre Haft wegen Kriegsverbrechen an kosovo-albanischer Zivilbevölkerung im April 1999 verurteilt worden. Ihnen war der Mord an zwei Albanern im Dorf Kushin bei Prizren im Südkosovo angelastet worden.
Wie der Belgrader nichtstaatlicher Fonds für humanitäres Recht am Montag mitteilte, wurden in einem wiederholten Prozess vom Gericht in Nis eigentlich die von einem Militärgericht zuvor im September 2002 ausgesprochenen Haftstrafen bestätigt. Diese waren im Berufungsverfahren im Jahre 2003 allerdings auf insgesamt 35 Jahre erhöht worden. Das Urteil war vom obersten Gericht wegen eines Verfahrensfehlers später annulliert und ein neues Verfahren angeordnet worden. (APA, 6.8.2012)

Serbien: 19 Jahre Haft für vier einstige Offiziere und Soldaten - Serbien - derStandard.at

guter schachzug der gericht in nis......

Passiert sowas auch in USA? Z.B. Wo ein USA - Heli Arabische Zivilisten umbrachte?

Die Antwort kennst du. Und sie lautet: "Nein" ein ganz dezentes... Nein.

:) Hehe... Nun, warum kritisierst du die US Regierung nicht dafür?

Passiert sowas auch in USA? Z.B. Wo ein USA - Heli Arabische Zivilisten umbrachte?

Die Antwort kennst du. Und sie lautet: "Nein" ein ganz dezentes... Nein.

:) Hehe... Nun, warum kritisierst du die US Regierung nicht dafür?

du wirst auch nie sehen das albaner,albanische kriegsverbrecher auch nur anklagen.
da sind wir in serbien schon ein erhebliches stück weiter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo mods, dado & bambi ,

ich fänd es super-gut wenn sich alle user an die forum-regeln halten würden.....
das heisst das ich mir die beschimpfungen,beleidigungen und unterstellungen nicht gefallen lassen muss von den immer gleichen user!
jedoch nichts thema-bezogenes von sich geben.
ich werde nicht auf grund der empflindlichkeit der serbischen user aufhören thema`s welche mit & von serbien oder über serbien handeln zu posten!
daher sollten die beiträge von einigen user gelöscht werden.danke

ich fordere für mich das gleiche recht wie es DER USER ZÜRICH für sich selbst in anspruch nimmt.danke

Zurück
Oben