Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbien geht pleite, Regierung entmachtet Notenbank

das schlimmste an uns balkanern ist doch dass wir nur darauf warten dass die Kuh des Nachbarn stirbt (freie Übersetzung aus dem serbischen)
Nur dann sind wir glücklich, wenn es den anderen schlecht geht

furchtbar

Furchtbar ist das nicht.

Wenn man bedenkt,dass die Serben eine radikale Partei an die Macht gewählt haben.
Diese macht keinen Hehl aus ihren Großserbischem Ziel.

Und tatsache ist.Ein schwaches Serbien ist gut für die Region.
Denn dan können die Serbischen Politiker keinen Druck auf ihre Nachbarn ausüben.
Politisch oder Militärisch.

So kann man sich vorstellen,dass einige leute ,,beruhigter,, sind wenn sie von einem Bankrotten Serbien hören.

Furchtbar ist das nicht.

Wenn man bedenkt,dass die Serben eine radikale Partei an die Macht gewählt haben.
Diese macht keinen Hehl aus ihren Großserbischem Ziel.

Und tatsache ist.Ein schwaches Serbien ist gut für die Region.
Denn dan können die Serbischen Politiker keinen Druck auf ihre Nachbarn ausüben.
Politisch oder Militärisch.

So kann man sich vorstellen,dass einige leute ,,beruhigter,, sind wenn sie von einem Bankrotten Serbien hören.

Als ob das die Politiker jucken wird :fts: die haben ihr sicheres Einkommen, ob legal oder illegal. Die Leidtragenden werden die gewöhnlichen Leute sein, unabhängig davon, wen die gewählt haben.

Is nunmal so.

Und ich wusste nihct , dass Serbien jemals stabil war.
Sie hatten ne scheiß Wirtschaft als Bomben auf Serbien flogen , von Kosovo ganz zu schweigen.

Natürlich hat sich einiges verbessert in den letzten Jahren aber die Wirtschaft wäre viel besser , wenn man nicht so versessen auf Kosovo wäre.

Doch Babsi du hast recht , es ist Musik in den Ohren der Albaner , wenn Serbien wirtschaftlich down ist.
Das ist die Balkanmentalität.

:toofunny: Als das in den Nachrichten war , war meine Familie aus dem Häuschen. Da gabs mal gleich ne Runde Bakllava :lol:

Is nunmal so.

Sie hatten ne scheiß Wirtschaft als Bomben auf Serbien flogen , von Kosovo ganz zu schweigen.

Natürlich hat sich einiges verbessert in den letzten Jahren aber die Wirtschaft wäre viel besser , wenn man nicht so versessen auf Kosovo wäre.

Doch Babsi du hast recht , es ist Musik in den Ohren der Albaner , wenn Serbien wirtschaftlich down ist.

:toofunny: Als das in den Nachrichten war , war meine Familie aus dem Häuschen. Da gabs mal gleich ne Runde Bakllava
:lol:

Ohne Worte :facepalm:

Und was genau wird an EUREM Leben dadurch verbessert?

An meinem nicht.

Ich bin ja nicht betroffen.
Kein Albaner ist es. Der einzige der leidet ist der serb. Bürger.

Und JA , ich empfinde Schadenfreude , aber wer will's mir verbieten.
Außerdem finde ich es gut , denn nur so sehen die Leute , wen sie durch ihre Stimme auf die Spitze gebracht haben.
Wird ne harte , aber lehrreiche Lektion sein :^^:

Achja , das gilt nicht nur für meine Familie.

Denkst du echt , den Albanern tut es leid , wenn Serbien bankrott ist.
Sorry aber ich denke nicht dass sich ein Serbe drum schert , wen Kosovo bankrott ist oder ein Makedone wenn Griechenland bankrott ist.
Leider ist es die Balkanmentalität nach dem Motto ''wenn es dem Feind schlecht geht , gehts mir gut'' auch wenn man selber nicht besser ist.

das schlimmste an uns balkanern ist doch dass wir nur darauf warten dass die Kuh des Nachbarn stirbt (freie Übersetzung aus dem serbischen)
Nur dann sind wir glücklich, wenn es den anderen schlecht geht

furchtbar
anstatt sich auch eine kuh anzuschaffen ;-)

Is nunmal so.

:toofunny: Als das in den Nachrichten war , war meine Familie aus dem Häuschen. Da gabs mal gleich ne Runde Bakllava :lol:

jetzt verstehe ich warum du so beleidigt wars..als ich ''bauer'' sagte.:lol:

Unabhängig davon, welchen Mist Politiker verzapfen und veranstalten: Dass man sich darüber freut, dass es Menschen schlecht geht, ist einfach nur widerlich. Die Albaner haben hier echt Klasse bewiesen.

Zurück
Oben