Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbien ist Weltmeister im 200m Kajak!

Tesla

Gesperrt
128558861044e8a557951ab245093750.jpg

Četverac Srbije osvojio je zlatnu medalju u trci na 200 metara na Svetskom prvenstvu u kajaku i kanuu koje se održava u mađarskom Segedinu.

Ognjen Filipović, Dragan Zorić, Bora Sibinkić i Milan Đenadić pobedili su sa vremenom 29,965 ispred posada Mađarske (30,003) i Rusije (30,041).

Ognjen Filipović i Dragan Zorić osvojili su dvadeset minuta ranije i bronzanu medalju u trci dvojaca. Njih dvojica su stazu dugu 200 metara prešli za 32 sekunde i 912 hiljaditih delova sekunde.

Zlato je u toj trci pripalo posadi Nemačke, a drugi su bili Poljaci.

Quelle: B92

Serbe schrieb:
wir sind unschlagbar

wie ich gesagt habe mit dem neuen namen klapt doch alles viel besser

Unschlagbar grad nicht, aber sehr erfolgreich. Vor allem wenn man bedenkt, dass es nur 10 Millionen Serben gibt im Vergleich zu anderen Völkern.

P.S.: Das hat nicht nur was mit dem Namen zu tun. Als wir noch "Jugoslawien" und "Serbien und Montenegro" hießen waren wir genauso erfolgreich.

Unsere Sportler sind immer noch die führende Elite im Balkan.

Und nicht unser ,,neuer'' sondern unser ,,richtiger!'' Name und unsere National Hymne verschaffen uns neuen schwung!

Gruß
недд

wir sind unschlagbar

wie ich gesagt habe mit dem neuen namen klapt doch alles viel besser

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Es gitb gute und böse Serben, hier hab ich einige gute Serben sehr zu schätzen kennegelernt andere wiederum weniger :wink:

Muhahahah die Vlahen besser als wir Kroaten?

Ski --> Anica Kostelic, Ivica Kostelic
Handball --> Weltmeister
Fussball --> Stärker als Serbien
Tennis --> Ancic und andere Superstars
Basketball --> In der EM weitergekommen als die Serben

Einzig im Wasserball seit ihr stärker :lol: 8)

Nikola-Zubic-Zrinski schrieb:
Muhahahah die Vlahen besser als wir Kroaten?

Ski --> Anica Kostelic, Ivica Kostelic
Handball --> Weltmeister
Fussball --> Stärker als Serbien
Tennis --> Ancic und andere Superstars
Basketball --> In der EM weitergekommen als die Serben

Einzig im Wasserball seit ihr stärker :lol: 8)

:lol: :lol: :lol: Al si smešan Bože sačuvaj! :lol:

Ski, ok geb ich ja zu. Handball auch. Wobei wir im Handball nicht viel schlechter sind. Über Fussball wagst du dich zu unterhalten? Einmal seid ihr bei einer WM, die auch bald 10 Jahre zurückliegt, mit Glück dritter geworden und gleich hebst du ab? :lol: Schau, Greece ist 2004 auch überzeugend Europameister geworden. Kroatien war noch nie Europameister. Fazit: Griechenland ist besser als Kroatien!? GR ist demnach auch besser als die Türkei, besser als Albanien (wollen wir mal das 0:2 nicht erwähnen :x ) Viele "blinde Hühner" sind schonmal WM Dritter geworden, selbst die Türkei und du wirst es nicht glauben, auch unser Königreich ist bei der aller ersten WM 1930 in Uruguay erster geworden. Später, zu Zeiten der SFRJ, gelang es uns sogar bei irgendeiner WM vierter zu werden. Das war zwar der Erfolf der SFRJ, wird aber trotzdem Serbien zugeschrieben, da der serb. Fussballverband Rechtsnachfolger des jugoslaw. Fussballbundes ist. Trotzdem gebe ich damit nicht an, weil es Jahre zurückliegt und Serbien niemal als Favorit galt. Beide, sowohl Serbien als auch Kroatien haben im Fussball nichts zu melden. Gegen Malta und Andorra haben wir vielleicht die niedrigeren Quoten, aber gegen Italien und Tschechien hatten wir beide eindeutig die höheren Quoten. Im Fussball kann man über Serbien und Kroatien lediglich bestimmen wer das "kleinere Übel" ist, aber egal wie populär dieser Sport in beiden Staaten ist, im Fussball sind wir Außenseiter. Gut, man kann jetzt darüber streiten, wer das "kleinere Übel" ist. Deiner Meinung nach wird es Kroatien sein, weil es seit 1998 größere Erfolge erzielte (ausgenommen EM 2000) als Serbien, meiner Meinung nach ist es Serbien, weil es 1. als Rechtsnachfolger Jugoslawiens alle Erfolge der SFRJ (und die SFRJ verzeichnete in der Tat mehrere und größere Erfolge als HR) übernahm und nicht zu vergessen ist 2. der UEFA Sieg des serb. Fussballclubs Crvena Zvezda 1991.

Aber solche Erfolge sind nicht zu beachtende Kleinigkeiten. Weder SER noch HR können mit großen Fussballnationen wie es Brasilien, Italien, Deutschland und England sind mithalten.

Ich rede hier von der Weltspitze und da gibt es nunmal mehrere Sportarten, in denen wir Serben an der Weltspitze sind.

Ihr seid wie bereits gesagt im Handball und im Ski weit oben. Wir im Basketball, Volleyball, Wasserball und in vielen weiteren Sportarten mischen wir noch mit (siehe Kajak, Schwimmen, etc.)

Zurück
Oben