Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbien: Kosovo bekommt Mutter-Teresa-Kathedrale

• Ersteller Ersteller cro_Kralj_Zvonimir
  • Erstellt am Erstellt am
riza schrieb:
es leben mehr als 30% (der Bevölkerung) christliche
Albaner in Kosova (wenn nicht mehr).

Falsch, die Menschen in Kosovo sind nur gemässigt religiös, wenn nicht sogar Atheisten, genau so wie Albanien.

Ich würde sagen 10, 30 ist übertrieben.

Die älteren Leute sind ziemlich streng religiös (bei den Moslems zumindest), die Christen in Kosova sind mindestens so gläubig wie andere Christen in jedem anderem Staat auch.
Die in Albanien sind, so viel ich weiss, genauso.

SPQR schrieb:
Balkan-Boy schrieb:
lepotan schrieb:
hmm aber shcon geldverschwendung ich mein es gitb kaum katholiken auf diesem gebiet.

Was meinst du mit "diesem Gebiet"? Kosova? oder das Gebiet wo die Statue gebaut wird?

falls du Kosova meinst, irrst du dich. es leben mehr als 30% (der Bevölkerung) christliche

Nein nein. Soviel Katholiken hat Kosova nun auch nicht.

5% bis höchstens 10% der Albaner in KS sind Katholiken.

vielleicht irr ich mich aber so viel ich weiss leben ziehmlich viele (vielleicht nich so viele wie Muslime) Christen in Kosova

Balkan-Boy schrieb:
SPQR schrieb:
Balkan-Boy schrieb:
lepotan schrieb:
hmm aber shcon geldverschwendung ich mein es gitb kaum katholiken auf diesem gebiet.

Was meinst du mit "diesem Gebiet"? Kosova? oder das Gebiet wo die Statue gebaut wird?

falls du Kosova meinst, irrst du dich. es leben mehr als 30% (der Bevölkerung) christliche

vielleicht irr ich mich aber so viel ich weiss leben ziehmlich viele (vielleicht nich so viele wie Muslime) Christen in Kosova

Klina und in Gjakova hat es sehr viele Katholiken, in Klina glaube ich sogar mehr als Muslime. Aber anderorts sind es eher wenige bis gar keine. Wobei Viti und Binq wiederrum katholisch sind.

SPQR schrieb:
Balkan-Boy schrieb:
SPQR schrieb:
Balkan-Boy schrieb:
lepotan schrieb:

Klina und in Gjakova hat es sehr viele Katholiken, in Klina glaube ich sogar mehr als Muslime. Aber anderorts sind es eher wenige bis gar keine. Wobei Viti und Binq wiederrum katholisch sind.

eben

Zurück
Oben