Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbien/Kroatien/Österreich Währung/Disko/Fahrt

BanjaLukaSerbe

Gesperrt
War letztens mit meiner freundin (die kroatin ist) 2 wochen lang in belgrad. Jetzt am 22.6. haben wir vor, 4 tage lang nach zagreb zu fahren.. 1 euro sind ja so 100 dinar. 10 euro sind 1.000 dinar. Kann mir bitte jemand ein paar umrechnungsbeispiele für kuna geben danke. Meine freundin spricht zwar jugoslavisch hatte bisher aber nicht so viel zu tun in kroatien.So sie hat auch kA. 2.In Serbischen diskotheken wird immer vor den betretten des clubs kontrolliert "ausgegriffen" Ich lebe in wien, und hier in österreichischen diskotheken wird man nie kontrolliert/angefasst!. Im serbischen club "viva" in wien wird sogar nochmehr übertrieben als in belgrad selbst,da wird richtig "angefasst" UND sogar beim verlassen des clubs! Was macht das den für nen sinn? wieso kontrollieren die den auch beim verlassen? Denken die ich nehm vielleicht nen sessel mit? Mich nervt auch das die sich dabei immer so zeit lassen.lol..... Ist das bei kroatischen clubs in zagreb auch so das beim eingang immer kontrolliert wird,oder kann man da einfach normal/ohne angetatsche rein ..wie zb in wiener clubs? 3. Wie lange dauert es von wien nach zagreb mit dem bus? ...3 stunden? danke BTW wie ist das den so..."Serben in Zagreb" ? Als ich in Belgrad war hab ich dort schon einige kroaten gesehen,und die haben auch gesagt das sie kroaten sind,hatten keine "angst" oder so...(Was sich ja auch so gehört) ....Aber darf ich als Serbe jetzt auch ohne probleme herumgehen in zagreb,so wie's die kroaten in meiner stadt belgrad können?

Ich schlage vor, du begrüßt den Türsteher in Zagreb einfach mit drei Fingern. Dann winkt der dich gleich durch.

War letztens mit meiner freundin (die kroatin ist) 2 wochen lang in belgrad. Jetzt am 22.6. haben wir vor, 4 tage lang nach zagreb zu fahren.. 1 euro sind ja so 100 dinar. 10 euro sind 1.000 dinar. Kann mir bitte jemand ein paar umrechnungsbeispiele für kuna geben danke. Meine freundin spricht zwar jugoslavisch hatte bisher aber nicht so viel zu tun in kroatien.So sie hat auch kA. 2.In Serbischen diskotheken wird immer vor den betretten des clubs kontrolliert "ausgegriffen" Ich lebe in wien, und hier in österreichischen diskotheken wird man nie kontrolliert/angefasst!. Im serbischen club "viva" in wien wird sogar nochmehr übertrieben als in belgrad selbst,da wird richtig "angefasst" UND sogar beim verlassen des clubs! Was macht das den für nen sinn? wieso kontrollieren die den auch beim verlassen? Denken die ich nehm vielleicht nen sessel mit? Mich nervt auch das die sich dabei immer so zeit lassen.lol..... Ist das bei kroatischen clubs in zagreb auch so das beim eingang immer kontrolliert wird,oder kann man da einfach normal/ohne angetatsche rein ..wie zb in wiener clubs? 3. Wie lange dauert es von wien nach zagreb mit dem bus? ...3 stunden? danke

Naja aufgrund der Vorkommnisse (Schießereien und so) ist das doch sehr sinnvoll :) keine Ahnung vielleicht wurde drinnen gedealt oder so und das wollen sie auch nicht haben.

und zieh n kokarda t shirt an dann kuckt er dich net mal an.............

War letztens mit meiner freundin (die kroatin ist) 2 wochen lang in belgrad. Jetzt am 22.6. haben wir vor, 4 tage lang nach zagreb zu fahren.. 1 euro sind ja so 100 dinar. 10 euro sind 1.000 dinar. Kann mir bitte jemand ein paar umrechnungsbeispiele für kuna geben danke. Meine freundin spricht zwar jugoslavisch hatte bisher aber nicht so viel zu tun in kroatien.So sie hat auch kA. 2.In Serbischen diskotheken wird immer vor den betretten des clubs kontrolliert "ausgegriffen" Ich lebe in wien, und hier in österreichischen diskotheken wird man nie kontrolliert/angefasst!. Im serbischen club "viva" in wien wird sogar nochmehr übertrieben als in belgrad selbst,da wird richtig "angefasst" UND sogar beim verlassen des clubs! Was macht das den für nen sinn? wieso kontrollieren die den auch beim verlassen? Denken die ich nehm vielleicht nen sessel mit? Mich nervt auch das die sich dabei immer so zeit lassen.lol..... Ist das bei kroatischen clubs in zagreb auch so das beim eingang immer kontrolliert wird,oder kann man da einfach normal/ohne angetatsche rein ..wie zb in wiener clubs? 3. Wie lange dauert es von wien nach zagreb mit dem bus? ...3 stunden? danke

1€ ist ca. 7 Kuna. 10€ ist ca. 70 Kuna. Du musst immer mal 7 rechnen, ist nicht 100% genau, aber es kommt schon hin.

Zurück
Oben