Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbien: Schlägerei wegen Müllcontainer

Schiptar

Geek
Neighbors scuffle over garbage container

31 October 2007 | 12:04 | Source: B92

LESKOVAC -- A group of Roma clashed with a smaller group of Serbs in Leskovac last night over a garbage container. Several people were injured in the fight.

The scuffle began when a group of Roma women tried to throw their rubbish into the container located in front of a building inhabited by Serb residents.

The Roma community is located some 50 meters from the container, which the Roma claim is the closest garbage disposal they have.

About a dozen Serbs who either participated in the fight or were witnesses did not wish to give statements, stating that they would do so at the next municipal meeting.

Some said that the problem with the lack of garbage containers in that part of Leskovac had existed for some time now, and that matters had come to a head last night.

About ten people were remanded into custody after the fight and charges were pressed against two Roma and two Serb citizens. Both the participators and the police denied that the fight had been ethnically motivated.

B92 - News - Society - Neighbors scuffle over garbage container
---

Tuča zbog kontejnera?

31. oktobar 2007. | 08:04 | Izvor: B92

Leskovac -- U Leskovcu sinoć došlo do tuče. Veća grupa Roma potukla se s nekoliko Srba, navodno zbog kontejnera. U sukobu koji je izbio zbog kontejnera za đubre u Radničkom naselju nekoliko osoba je lakše povređeno. Do tuče je došlo kada je grupa Romkinja pokušala da baci komunalni otpad u kontejnere ispred zgrade nastanjene Srbima. Romsko naselje je na 50 metara od mesta gde je došlo do sukoba, a Selija i Jasmina Ajvazović kažu da su im to najbliži kontejneri.

Desetak Srba koji su učestvovali ili bili svedoci tuče nisu želeli da daju izjave, uz obrazloženje da će sve što imaju saopštiti na zboru Mesne zajednice. Oni kažu da problem nedostatka kontejnera u tom leskovačkom naselju postoji godinama i da je juče kulminirao.

Tokom noći je privedeno dvadesetak osoba, a protiv dva Roma i dva Srbina podnete su prekršajne prijave. Učesnici tuče i policija tvrde da sukob nije bio na nacionalnoj osnovi, već da je problem nastao samo zbog odlaganja komunalnog otpada.

B92 - Vesti - Tuèa zbog kontejnera? - Internet, Radio i TV stanica; najnovije vesti iz Srbije

Meinetwegen, aber in diesem Artikel ging's nicht um die Entwendung von Metallen, sondern um das rare Gut von Stauraum im Müllcontainer.

Wobei ich sagen muss, dass mein Kumpel in Belgrad über solche Roma-Nachbarn froh wäre, die sich tatsächlich selbst die Mühe machen, 50 Meter bis zum nächstgelegenen Müllcontainer zu latschen. Bei ihm im Haus gibt's nämlich 'ne Romafamilie, die angeblich nie selbst ihren Müll runter bringt, sondern immer nur bis vor die eigene Haustür. Dann warten sie bis einer der Nachbarn ihren Müll für sie entsorgt, der's nicht mehr aushält und eklig findet, was sich da so stinkend im Hausgang auftürmt... Na ja, sagt mein Kumpel halt.

wow wie primitiv. die schlagen sich, weil die romas den müll in die container bringen ...
was ist daran so schlimm? sollen sies auf die straße schmeißen?

Also solche Nachbarn kenn ich leider... -.-

Viele Leute mögen nun aufschreien "Rassismuss" etc., aber es ist tatsächlich so! Die Roma sind unhyhienisch usw.

Also solche Nachbarn kenn ich leider... -.-

Viele Leute mögen nun aufschreien "Rassismuss" etc., aber es ist tatsächlich so! Die Roma sind unhyhienisch usw.

nicht alle.
hier zB in österreich kenn ich ein paar und die sind alle nett und jaaaaaaaaaa, auch sauber ^^

aber unten in BiH, gibt es eine kleine siedlung von Sinti und Roman, die leben echt schrecklich.
in "zelten" die aus allen möglichen bestehen: teppiche, decke, abdeckplanen, ....... und überall müll und dreck.
und dann gehns in die stadt betteln und karten legen.....

nicht alle.
hier zB in österreich kenn ich ein paar und die sind alle nett und jaaaaaaaaaa, auch sauber ^^

aber unten in BiH, gibt es eine kleine siedlung von Sinti und Roman, die leben echt schrecklich.
in "zelten" die aus allen möglichen bestehen: teppiche, decke, abdeckplanen, ....... und überall müll und dreck.
und dann gehns in die stadt betteln und karten legen.....

Du hast Atoscheiben putzen vergessen!;)

Zurück
Oben