Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbiens Präsident: Karadzic und Mladic sind keine Verbrecher

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Heute wurde das Thema auf "HRT" lange diskutiert, ein Analytiker sagte dabei was lustiges: "Naravno da se Nikolic mora prilagodit realitetima i zato onog velikog cetnika sto cuci u njemu mora smanjiti na malog, koji ce samo povremeno iskocit"....:D

genau so wirds letztendlich auch sein...

angst für neue kriege sollte man denke ich nicht haben, dafür ist serbien letztendlich nicht mehr in der lage und serbien wird sich anpassen in der europäischen gesellschaft, aber ich bezweifel sehr stark, dass es unter den seljacino wirklich alles besser wird...

Was für ein Bullshit von ein paar Vollpfosten hier wieder kommt

Es geht doch gar nicht darum das er solche Aussagen als Präsident gemacht hat, sondern darum das man einen zum Präsidenten wählt der eben solche Aussagen gemacht hat bevor er gewählt wurde!!
und das ist die grösste tragik....

Es gibt Aufnahmen bei der FAZ die seine Worte klar belegen.

Aber was ist seine Wandlung ? Etwa so ?

"Wir müssen die jetzige Lage akzeptieren weil wir nicht die Kraft haben es zu ändern, deshalb rudern wir erstmal mit."

Er muss sich klar distanzieren von seinen Worten, sonst sehe ich keine Möglichkeit für eine bessere oder überhaupt eine regionale Zusammenarbeit. Leider muss die Region wieder ein gesundes Misstrauen gegenüber Serbien an den Tag legen, was natürlich Rückschritt bedeutet.

Es gibt Aufnahmen bei der FAZ die seine Worte klar belegen.

Aber was ist seine Wandlung ? Etwa so ?

"Wir müssen die jetzige Lage akzeptieren weil wir nicht die Kraft haben es zu ändern, deshalb rudern wir erstmal mit."

Er muss sich klar distanzieren von seinen Worten, sonst sehe ich keine Möglichkeit für eine bessere oder überhaupt eine regionale Zusammenarbeit. Leider muss die Region wieder ein gesundes Misstrauen gegenüber Serbien an den Tag legen, was natürlich Rückschritt bedeutet.

Ja, seine Formulierungen sind einer von vielen Gründen warum Nikolic einfach nur ein Holzkopf ist. Auf der einen Seite erkennt er Kroatien in seinen jetzigen Grenzen an und will auch keine neuen Grenzstreitigkeiten, anderseits liefert er keine deutlichen Aussagen zu seinen alten Verlautbarungen und formuliert teilweise auch Neues sehr schräg - das passiert halt wenn ein Bauer Politik macht.

Die Region kann ihn jedoch ignorieren, seine Macht ist halt recht beschränkt und die SNS bleibt vermutlich Oppositionspartei.

Zurück
Oben