Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbisch ..

albanisch ist sowieso schöner
Erinnert mich immer an türkisch, mit den ganzen Punkten über A,E.... weißt ja.....
Ansichtssache, aber sagte die Person das Sie albanisch lernen wollte, Nein? Also....
Du meinst wohl Illyrisch

WTF`?:toothy2:

Ich komme dir gleich mit Sarmatisch um die Ecke:greenjumpers:

@ Topic...

Yugo Mucke hören:toothy2:
oder ich habe mal so ein Buch in die Hand bekommen... Kauderwelsch, Serbisch Wort für Wort: Amazon.de: Claudia Schmidt, Dragoslav Jovanovic: Bücher

war sehr gut... echt

ansonsten mach mal Urlaub da...:toothy2:

Alsooo .. hallo erstmal ..

Ich wusste nicht in welche Kategorie ich mein Thema einordnen sollte, also hab ich mal dieses hier gewählt ..

Es geht um folgendes, ich bin 20 Jahre alt und will serbisch lernen und wollte fragen ob es wen gibt der schon Erfahrungen gesammelt hat, was das serbisch lernen betrifft und wielange dies denn gedauert hat bis man es verstanden hat und auch selbst einigermaßen gesprochen hat ?!

Und wie kommt man am besten voran dieses Sprache zu lernen? Einen Kurs besuchen? Was könnte eine schnelle und effektive Methode sein, diese Sprache, die ja nicht unbedingt leicht ist, zu erlernen (nochdazu hab ich das Gefühl ich bin kein Sprachtalent, aber ich will es ja so gerne)

Naja, hoffe es kann mir wer weiter helfen

lg, kati

ich kann dir nachhilfe unterricht geben !!!

sodala .. da hat sich einiges getan ..

danke für die, die es immerhin etwas ernst gemeint haben .. hab mich angemeldet für nen kroatisch - kurs .. hoffen wir mal dass es was hilft und zur not geh ich mal ne zeit nach serbien .. :) es wird kein leichter weg .. die CD - Rom hab ich mir übrigens auch bestellt .. doppelt und dreifach hält besser .. :)

und jaaa ich kann italienisch auch und französisch ein bisschen aber meine interesse liegt halt im serbischen .. (weil hier manche es als schlimm empfinden, dass ne deutsche freiwillig serbisch lernen will .. )

und mr. bosnier .. mir ist schon klar, dass diese FAST identisch sind .. ich bin nicht von vorgestern .. aber IZVINI dass ich nicht bosnisch geschrieben habe .. !! OMG .. man kann sich schnell angegriffen fühlen .. wenn du im echten Leben auch so bist .. dann musst du ja schon ganz schön ne grumme Nase haben ..

DANKE an all die anderen die sich bemüht haben mir zu helfen .. und ich bin froh , dass es einige gibt die es geschafft haben diese Sprache zu erlernen .. ich hoffe ich gehöre auch bald dazu .. :)

ich finds echt traurig, dass man auf solche Fragen teilweise echt doofe Antworten bekommt .. aber naja muss jeder für sich selbst wissen .. ;)

sodala .. da hat sich einiges getan ..

danke für die, die es immerhin etwas ernst gemeint haben .. hab mich angemeldet für nen kroatisch - kurs .. hoffen wir mal dass es was hilft und zur not geh ich mal ne zeit nach serbien .. :) es wird kein leichter weg .. die CD - Rom hab ich mir übrigens auch bestellt .. doppelt und dreifach hält besser .. :)

und jaaa ich kann italienisch auch und französisch ein bisschen aber meine interesse liegt halt im serbischen .. (weil hier manche es als schlimm empfinden, dass ne deutsche freiwillig serbisch lernen will .. )

und mr. bosnier .. mir ist schon klar, dass diese FAST identisch sind .. ich bin nicht von vorgestern .. aber IZVINI dass ich nicht bosnisch geschrieben habe .. !! OMG .. man kann sich schnell angegriffen fühlen .. wenn du im echten Leben auch so bist .. dann musst du ja schon ganz schön ne grumme Nase haben ..

DANKE an all die anderen die sich bemüht haben mir zu helfen .. und ich bin froh , dass es einige gibt die es geschafft haben diese Sprache zu erlernen .. ich hoffe ich gehöre auch bald dazu .. :)

ich finds echt traurig, dass man auf solche Fragen teilweise echt doofe Antworten bekommt .. aber naja muss jeder für sich selbst wissen .. ;)

Hallo katii,
hast super geschrieben! Hier gibt es leider einiger User, die auf Internet-Rambos tun.

Würd mich aber sehr freuen, wenn du hier weiterhin als Nicht-Balkanerin-Mitgleid aktiv dabei bist. Das wäre echt ne Bereicherung für das Forum.

Beste Grüße
Mali Mrav
Supermod

P.S.: Wenn du in diesem Forum serbisch/bosnisch/kroatisch lernen möchtest, dann mach bitte einen neuen Thread auf. Wenn ein User auch in diesem Thread etwas Themenfremdes schreiben wird, dann werde ich den sofort aus dem Thread bannen.

dankeee dir .. aber ich wollte mal grundsätzlich nur die varianten erfragen, wie die meisten diese schöne Sprache erlernen und ob es auch funktioniert, da es ja am Angebot an Kursen ziemlich mangelt .. Hab mit Mühe und Not nen Kurs in meiner Umgebung gefunden .. :)

Ja leider gibt es auch solche User, aber ohne denen wäre es ja auch langweilig oder ;) ?

dankeee dir .. aber ich wollte mal grundsätzlich nur die varianten erfragen, wie die meisten diese schöne Sprache erlernen und ob es auch funktioniert, da es ja am Angebot an Kursen ziemlich mangelt .. Hab mit Mühe und Not nen Kurs in meiner Umgebung gefunden .. :)

Ja leider gibt es auch solche User, aber ohne denen wäre es ja auch langweilig oder ;) ?

Das stimmt allerdings ... ::lol:

Erinnert mich immer an türkisch, mit den ganzen Punkten über A,E.... weißt ja.....
Ansichtssache, aber sagte die Person das Sie albanisch lernen wollte, Nein? Also. ''...''

Djuka wenn du willst kann ich dir Albanisch beibringen, wenn dich die Sprache so sehr Interessiert. :)
Deutsch:.. Es ist hart zu leben aber, härter ist es noch, zu sterben.

Englisch:.. It is hard to live, but it is still harder to die.

Türkisch:.. O yaşamak için zor ama hardeners, ölmek için tekrar olur.

Französisch: C'est dur à vivre mais durcisseurs, il est encore de mourir.

Italienisch: È duro a vivere ma indurenti, è ancora di morire.

Spanisch: Es duro vivir más dura pero es aún más, a morir.

Portugisisch: É duro viver mas endurecedor, ele isto é novamente morrer.

Albanisch: Ështe e vështirë të jetosh, por më e vështirë të vdesesh.

Deutsch es/ist Englisch It/is Türkisch Olur Französisch: Il est Italienisch: È Spanisch: Es Portugisisch: Ele- isto é Albanisch: (a)/ është
Albanien Ç-ç Ë-ë Çka / Tsch'ka(deutsch- was) është/ äschteä (deutsch-es ist)
Das einzige was wir gemeinsam haben ist: Wir schreiben mit den Händen mehr aber auch nicht.!

Zum Thema: jeden Tag ein Wort u. irgendwann sprichst du dann in Sätzen

Sie will eben serbisch lernen, was argumenitierst du auch jetzt was dasselbe ist und nicht... Ich schau dir hier zu wie du es nicht ertragen kannst dass Sie serbisch lernen will, wie es dir weh tut das sie nicht deine Muttersprache erwähnt hat..Sie weiß eben welche Sprache die richtige ist;).Schreib was gescheites aber argumentier nicht dauernd und versuche nicht mit deinen Hoffnungen Sie dazuzubringen, eine andere Sprache zu lernen was Sie gar nicht vorhat.

Ihr seit wirklich die lustigsten User hier.

Es gab hier mal einen Thread da wollte einer Bosnisch lernen, da kamen Beiträge von Serben wie, "Bosnisch gibt es nicht, lern serbisch". :rolleyes:

Hallo katii,
hast super geschrieben! Hier gibt es leider einiger User, die auf Internet-Rambos tun.

Würd mich aber sehr freuen, wenn du hier weiterhin als Nicht-Balkanerin-Mitgleid aktiv dabei bist. Das wäre echt ne Bereicherung für das Forum.

Beste Grüße
Mali Mrav
Supermod

P.S.: Wenn du in diesem Forum serbisch/bosnisch/kroatisch lernen möchtest, dann mach bitte einen neuen Thread auf. Wenn ein User auch in diesem Thread etwas Themenfremdes schreiben wird, dann werde ich den sofort aus dem Thread bannen.

:cool::cool::cool:
superman_statue.jpg

Zurück
Oben