sodala .. da hat sich einiges getan ..
danke für die, die es immerhin etwas ernst gemeint haben .. hab mich angemeldet für nen kroatisch - kurs .. hoffen wir mal dass es was hilft und zur not geh ich mal ne zeit nach serbien ..

es wird kein leichter weg .. die CD - Rom hab ich mir übrigens auch bestellt .. doppelt und dreifach hält besser ..
und jaaa ich kann italienisch auch und französisch ein bisschen aber meine interesse liegt halt im serbischen .. (weil hier manche es als schlimm empfinden, dass ne deutsche freiwillig serbisch lernen will .. )
und mr. bosnier .. mir ist schon klar, dass diese FAST identisch sind .. ich bin nicht von vorgestern .. aber IZVINI dass ich nicht bosnisch geschrieben habe .. !! OMG .. man kann sich schnell angegriffen fühlen .. wenn du im echten Leben auch so bist .. dann musst du ja schon ganz schön ne grumme Nase haben ..
DANKE an all die anderen die sich bemüht haben mir zu helfen .. und ich bin froh , dass es einige gibt die es geschafft haben diese Sprache zu erlernen .. ich hoffe ich gehöre auch bald dazu ..
ich finds echt traurig, dass man auf solche Fragen teilweise echt doofe Antworten bekommt .. aber naja muss jeder für sich selbst wissen ..