Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbische Eselei begeistert Botschaftergattinnen

SMEKER

Gesperrt
Out of Office: Serbische Eselei begeistert Botschaftergattinnen | FTD.de

Den teuersten Käse der Welt und Bäder in Eselsmilch - das gibt es in einem Naturpark nahe Belgrad, wo ein Tierfreund unternehmerisches Talent beweist und ganz nebenbei eine vom Aussterben bedrohte Haustierrasse rettet. von Danja Antonovic, Zasavica

dot.gif

"Die Botschafterfrauen aus Belgrad rennen uns die Bude ein!" Slobodan Simic ist entzückt. Und der Mann hat allen Grund, zufrieden zu sein, denn sein Plan ist aufgegangen - er hat die Damen aus Serbiens Hauptstadt auf den Esel gebracht.
Simic ist Direktor des Naturparks Zasavica, eines geschützten Sumpfgebiets entlang des gleichnamigen Flusses inmitten der Pannonischen Ebene. Das 670 Hektar große Gebiet nordwestlich von Belgrad ist ein Refugium für andernorts gefährdete Flora und Fauna: 700 seltene Pflanzenspezies, 187 vom Aussterben bedrohte Vogel- und 24 Fischarten bevölkern die sumpfige Auenlandschaft und den 33 Kilometer langen Fluss, der durch sie mäandert. Highlight sind jedoch die Balkanesel, deren Milch Simic zu einer lukrativen Einnahmequelle gemacht hat.
Pur kostet der melkfrisch tiefgekühlte Liter Eselsmilch 40 Euro, Käse sogar 1000 Euro das Kilo, was ihn nach Aussage Simics zum teuersten der Welt macht. Darum verkauft der Park die leicht bitter schmeckende Spezialität in Päckchen zu 20 Gramm. Billiger sind die Kosmetikartikel und der an Baileys erinnernde Eselsmilchlikör. Die würzige, doch ziemlich trockene und nicht für alle Zähne geeignete Eselsalami ist mit 15 Euro geradezu preiswert.
usw. usw. mehr wenn ihr auf den link klickt :cool:

Ich wusste doch, dass der Esel ein heiß begehrtes Tier in der Sumadija ist.

Eselsalami für 15 euro ich hoffe das sie nicht die andere salami verkaufen.

Ist Eselfleisch in Serbien nicht Verboten?

Beim Titel hab ich gedacht, die Gattin eines serbischen Botschafters macht Esel-Gangbang.

Zurück
Oben