Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbische Kriegsveteranen Gedenken Srebrenica Opfern!

Wahrlich eine tolle Meldung....gepostet von dem User der wie sein President den Völkermord von Srebrenica negiert...

...bzw. die Opfer als eine Art Kanonenfutter aufgrund einer (nicht offiziell bestätigten) Entscheidung des bosnischen Präsidenten darstellt. Aber ich glaube es geht hier eher darum darzustellen, wie toll die Serben hier auf das Skandalurteil reagiert haben.

Ach du Scheiße!

p.s. nicht schlecht, aber ich glaube nicht das diese Leute wirklich den Opfern gedenken.
Das ist mal wieder so eine Masche a lá "Oh seht her, wie menschlich doch wir sein können. Gestern
haben wir sie noch gejagt, gefoltert, ihre Frauen vergewaltigt und viele von ihnen massakriert und heute gedenken wir ihrer!"

Ich finde so etwas einfach nur heuchlerisch und falsch.

Mit anderen Worten: Ich glaube denen kein Wort.

Warum sollte wirkliches Bedauern, Reue etc. nicht glaubhaft sein können? Allgemein reifen Menschen und mit 39 als Beispiel tickst du anders als mit 19. Manchmal sogar fundamental.

Ich kenne teils selbst erlebt, teils wenigstens aufgezeichnet Gespräche mit Teilnehmern des 2. WK. Es ist keine leichte Sache, eigene Schuld auch für sich aufzuarbeiten. Es kommt so oft "Ja, schlimme Dinge sind passiert, ich hab es aber auch nur gehört/gesehen.." Da spielen auch Verdrängungsmuster rein. Umso mehr Respekt für solche Gesten, auch wenn es kein Brandtscher Kniefall ist. Selbst wenn da auch persönliche "Reinwaschung" oder was mitspielt. Sich dem vor anderen zu stellen verlangt schon einiges.

Wahrlich eine tolle Meldung....gepostet von dem User der wie sein President den Völkermord von Srebrenica negiert...
Hast du nicht selbst auch schon darauf verwiesen, dass in erster Linie der Threadinhalt und nicht der Threadsteller eine Rolle spielen sollte? Es entwertet die Meldung keinesfalls. Von, pardon, Sch.. und Übel liest man oft genug.

Hast du nicht selbst auch schon darauf verwiesen, dass in erster Linie der Threadinhalt und nicht der Threadsteller eine Rolle spielen sollte? Es entwertet die Meldung keinesfalls. Von, pardon, Sch.. und Übel liest man oft genug.
Du laberst manchmal einen Stuss....unglaublich!

Aber das ist in den kommenden Tagen wohl einfach so...

Du laberst manchmal einen Stuss....unglaublich!

Aber das ist in den kommenden Tagen wohl einfach so...
Dann errklär mir mal den Sinn deines Posts? Ich bin nur Dummchen, lange Leitung, verstähn.,,. Du bist sofort auf den Threadsteller gegangen. Und gewollt oder ungewollt diskreditierst du damit den Thread an sich,. Was ändert das denn an der Meldung oder an der QUelle, ob es nun von Ratko gepostet wurde oder nicht?

Ob diese kleine Gruppe nun genauso gesteinigt wird wie Tadic und andere die sich "zuviel" entschuldigt haben?

Ansonsten eine mehr als nötige Geste allerdings noch nichts Wert solange es eine Schlagzeile wert ist, wenn dies Alltag wird dann ist es Lobenswert.

Also, als Serbe muss ich mich dann doch wirklich jetzt endlich in voller Linie entschuldigen, es gehört sich
wohl so, die ganze liebe Welt erwartet es von uns.

Fangen wir am Anfang an: Lieber Gott, wir Serben entschuldigen uns für Adam und besonders für die unartige Eva.
Desto weiteren, entschuldigen wir uns auch für den Teufel, dass es ungehorsam wurde.

Wir entschuldigen uns und bitten zutiefst auf, dass Du Allmächtiger uns vergibst, dass die Juden 40 Jahre lang
in der Wüste herum irrten.

Wir Serben bitten um Vergebung auch für Jesus, es kann nur so sein, dass wir ihn gekreuzigt haben, alles andere wäre sinnlos
und anderen Völkern gegenüber ungerecht...

So, ich springe mal in die nähere Zukunft...

Liebe Bosniaken, vergibt uns Srebrenica ! (das ist das einzig ehrliche in diesem Text)

Liebe Kroaten, verzeiht und vergibt uns, dass wir aus Kroatien geflüchtet sind und ihr jetzt ein ethnisch
sauberes Land seid, das sauberste in Europa !!! Es war nicht unsere Absicht euch solche Unannehmlichkeiten
zu bereiten.

Zurück
Oben