Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbische Regierung streitet über NIS-Verkauf

John Wayne

Keyboard Turner
Innerhalb der serbischen Regierung ist es bezüglich des Mehrheitsverkaufs des Erdölkonzerns NIS an die russische Gazprom zu Unstimmigkeiten gekommen. Wirtschaftsminister Dinkic ist als Leiter des Verhandlungsteams zurückgetreten, Premier Cvetkovic hat als neuer Chefverhandler übernommen

Der geplante Verkauf von 51 Prozent der Aktien des serbischen Erdölkonzern NIS an Gazprom Neft um 400 Mio. Euro und zusätzliche Investitionen in Höhe von mindestens 500 Mio. Euro sorgt für neue Verstimmung in der serbischen Regierung. Wirtschaftsminister Mladjan Dinkic war am Donnerstag gar als Leiter des Verhandlungsteams zurückgetreten, nachdem das Kabinett von Premier Mirko Cvetkovic seinen Vorschlag abgelehnt hatte, den Russen zunächst nur einen 25-prozentigen NIS-Anteil zu überlassen.

Serbische Regierung streitet über NIS-Verkauf

--------------------------------------------------------------------------

na, da sind doch nicht etwa unstimmigkeiten zwischen den brudervölkern russlands und serbiens ausgebrochen. wie kommen bloß manche serben auf die idee nur 25% der NIS anteile zu verkaufen?! :help:
die russen werden doch nicht auf die idee kommen die serben übers ohr zu hauen ;)

so ein Konzern um knapp 1 Mia Euro zu verkaufen? das ist ja ein Schnäppchen.....die Folgen werden sich zeigen. ich kann es schon verstehen wenn die Russen die serbische Regierung unter Druck setzen damit sie den Vertrag ratifizieren

Die Russen sind zwar Brüder aber auch Gauner,die meinen jetzt nur weil die sich bisschen für uns einsetzen so Schnäppchen zu machen.

Die Russen sind zwar Brüder aber auch Gauner,die meinen jetzt nur weil die sich bisschen für uns einsetzen so Schnäppchen zu machen.

Ist eigentlich andersrum.
Die Russen wollen ihren Lohn, dafür dass sie sich für euch eingesetzt haben.
Und wenn ihr nicht zahlt, sieht es in Zukunft schlecht aus mit der weiteren Unterstützung.

Zurück
Oben