Karadjordje
Top-Poster
29.06.2005
Ein Serbe wird Deutschland-Chef
Der Bulettenbräter McDonald's verändert die Führung in der deutschen Depandance. Der bisherige Chef, der Niederländer Adriaan Hendrikx, bekommt eine neue Aufgabe in der Organisation, neuer Primus wird der Serbe Bane Knezevic.
München - Die Fastfoodkette McDonald's wechselt ihren Deutschland-Chef aus. Das berichtet die "Financial Times Deutschland" (FTD, Mittwochausgabe).
Neuer Chef wird der 40-jährige Serbe Bane Knezevic, der seit 15 Jahren in der McDonald's-Organisation arbeitet und zuletzt in der Europa-Zentrale in London unter anderem für den Geschäftsbetrieb der Restaurants, für Personal und Training verantwortlich war. Er folgt auf den Niederländer Adriaan Hendrikx (47), der seit rund dreieinhalb Jahren als Managing Director die deutschen Aktivitäten leitete.
Ein Firmensprecher begründete den Wechsel mit der neuen Europa-Organisation, hieß es in dem Bericht. Danach wird das Europageschäft künftig in drei große Regionen mit jeweils einem Führungsland unterteilt, an dessen Spitze ein Vorstandschef steht. Hendrikx, dem es im vergangenen Jahr gelang, den Umsatz wieder um 1,5 Prozent auf 2,3 Milliarden Euro zu steigern, übernehme andere Aufgaben bei McDonald's.
http://www.manager-magazin.de/koepfe/artikel/0,2828,362813,00.html
Üllürär nix ese Mäk Donälds
Ülürär njur Bürgär Küng njam njam