Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbischer Präsident: Kein Serbe erkennt den Genozid in Srebrenica an, ich auch nicht

@Vader

Ich habe deinen Beitrag nicht als "Scheiß" sondern als "Müll" bezeichnet bitte achte doch darauf mich richtig zu zitieren. Und ich bleib dabei das deine Aussage...

(...)
Die Eroberung Srebrenicas war alles andere als zufällig. Treffender wäre die Bezeichnung "Überraschend", da es so schnell dazu kam, weil die Serben bereits ab März 95 mit verschiedenen Massnahmen auf ein aushungern der Enklave hinarbeiteten, was die bosniakische Truppenstärke in der Stadt bedeutungslos macht. Das war auch der einfache und plausible Grund, warum Srebrenica mit verhältnissmässig wenig Waffen und Truppen von den Serben eingenommen werden konnte, was manch einen leider zu wildestens Spekulationen veranlasst.
(...)

...Müll ist.

Die Direktive 7 vom März 95 wurde erst mit der Operation "Krivaja 95" Anfang July umgesetzt und ein paar Tage später fiel Srebrenica schon.
Sprich die Massnahmen die man mit "Krivaja 95" beabsichtigte traten so nicht ein weil Srebrenica gleich überraschend eingenommen wurde.

Das Blockieren der Hilfskonvois fand auch vor dem März 95 statt weil Oric und seine Leute aus der angeblich demilitarisierten Zone munter in der Umgebung operierte.
Und der selbe Oric hat auch die Hilfslieferungen für seine kriminellen Geschäfte zurückgehalten und auf dem Schwarzmarkt verkauft.
Das waren die Hauptgründe für die katastrophale Situation in Srebrenica die aber ein Dauerzustand war.
Es gibt Null Hinweise darauf das sich mit der Direktive 7 die Lage verschlimmert hätte.

Die Aufteilung der Hilfsgüter folgte einem streng hierarchischem Prinzip zuerst Oric und seine Leute, dann die Kämpfer ca 5000 Mann und dann der Rest der Zivilisten.
Wenn die Verknappung kam dann traf es zuerst die Zivilisten. Nirgends wird erwähnt das die humanitäre Situation ein ausschlaggebender Grund für den Fall Srebrenicas war.
Und zu sagen das die bosniakische Führung mit dem Fall Srebrenicas nichts zu tun hatte ... ist mehr als zynisch.

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar so wie das das du gerne der Mitteleuropäer wärst aber dich nicht vom Balkan Forum lösen kannst weil du gerne serbische Schwänze lutscht. :lol:

Ich bin Mitteleuropaer und lass mir gern von einer Serbin (oder auch zwei oder drei) den Schwanz lutschen.

Will sagen, das war argumentativ schwach...

Zurück
Oben