Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbischer Skinheadfilm

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 8317

Guest
Kannte ich noch nicht....
Gibts auf Youtube komplett....Link folgt


Manchmal ist es ein kleiner Schritt in die falsche Richtung – und alles liegt in Trümmern. In diesem Coming-of-Age-Drama aus Belgrad schließt sich Mathe-Nerd Novica einer Gruppe rechter Skinheads an. Die Skins kämpfen mit einer anderen Gang um die Vorherrschaft bei einem Fußballclub. Dank seiner Skrupellosigkeit steigt Novica in der Gruppe auf, verliert aber die Kontrolle über sein Leben.

39599,skinningEF2MS.jpg



Novica ist ein vielversprechender Student der Mathematik, doch als geborener Romantiker auch anfällig für radikale politische Ideen. Als ihn ein Professor aufhetzt und ein befreundeter Skinhead ihn mal mit zum Fußball nimmt, ist es um ihn geschehen: Novica rasiert sich den Schädel und liest Mein Kampf. Und schlägt einem vermeintlichen Sinti und Roma den Schädel ein. Das ruft ein Ermittlerpärchen auf den Plan. Sie ist Idealistin, er korrupt. Und beide haben ihre ganz eigenen Pläne mit dem aufstrebenden Novica.

Serbische Hooligans haben einen ganz besonderen Ruf. In diesem ambitionierten und mutmaßlich kritisch intentionierten Low-Budget-Kriminaldrama spüren junge serbische Filmemacher dem Phänomen rechtsradikaler Skinheads nach und ergehen sich in Verschwörungstheorien über deren Drähte zum Staat. Letzteres wirkt vage und weit hergeholt, aber die kraftvolle Inszenierung erinnert an "Romper Stomper" und sollte ihre Wirkung auf Fans von Hooligan- und Gangthrillern nicht verfehlen.


IMDB Rating 6,5/10



Hier im Original...

http://www.youtube.com/watch?v=mD5ZyUdhYBA&feature=related




Gibt es aber auch synchronisiert für die die es nicht verstehen
 
der ist schon 2 jahre alt...

über ihn hab ich damals schon geschrieben dass nur die Neo-Nazi Szene thematisiert wird und es keine einzige Erwähnung von Obraz, 1389, Dveri, Nasi usw. die zwar keine nationalsozialistischen Motive für ihre Aktionen haben aber dafür ihre Anhänger wenns um verhaftete Kriegsverbrecher oder Gayparaden geht alles kurz und klein schlagen.
 
Zurück
Oben