Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbischer Wissenschaftler: Serbien soll Kosovo aufgeben sich der EU orientieren

wahrscheinlich sind das roma,sansaklia oder presevo albaner,die sich als serben ausgeben.das wär so als wenn ein libanese,einen deutschen pass hat und dir sagt er wär deutscher.das passt hinten und vorne nicht.ausserdem ist das hier nicht das thema.du driftest ab.gruss oliver

Tut mir leid aber ich kann rein äusserlich einen Serben & einen Türken nicht unterscheiden, nehmt es mir nicht übel, ich meine nur den Typus oder den Schlag.

Ehrlich gesagt sind die Griechen schon etwas dunkelhäutiger zum Beispiel. Die meisten Serben sind eigentlich eher hellhäutig. Gibt aber verschiedene Typen, kann man auf den ersten Blick nicht so sagen. Im Endeffekt sind die Balkaner eh meistens Schwarzköpfe^^ :D

Zudem gibt es einige Sinti und Romas in einigen Gebieten des Balkans, die äußerlich natürlich anders aussehen.

ehrlich,wenn die meisten albaner so wie rosinante wären,dann hätte es nie krieg und hass zwischen serben und albanern gegeben.ganz im gegenteil,da wäre eine sehr gute freundschaft entstanden.gruss oliver

ist ja schön und gut das es serben gibt die realisieren das sie in kosovo fehl am platz sind, ein fremdkörper.aber den albanern geht nichts mehr am arsch vorbei als ob serbien sie anerkennt oder nicht.
wenn die serben denken das sie sich irgendwelche vorteile dadurch ergaunern können wenn sie kosovo anerkennen, sollen sie es doch tun.die entäuschung wird gross sein.im endeffekt hängt sowieso alles davon ab wieviel die albaner zulassen.

Hast du sie noch alle?Land weggenommen? Es wurde überhaupt nicht gestohlen! Lern ein wenig Geschichte darüber. Erst 1918 kam die Vojvodina unter SHS-Herrschaft
Es wurde kein Land weggenommen, die Vojvodina hat schon lange viele Serben, und auch andere Ethnien.

Land weggenommen, sacuvaj boze, ist es möglich dass du so etwas dummes schreibst?

:facepalm:

Die Serben sind aus dem Kosovo ausgesiedelt, und haben neues Land besiedelt, welches davor nicht serbisch war, und es zu einem Teil ihres Staates gemacht. Blöd um das Kosovo, aber diese Serben haben ja eine neue Heimat gefunden. Anders, als bspw. die Donauschwaben, die von den Serben aus der Vojvodina vertrieben wurden. Diese gingen zurück nach Deutschland. Für Deutschland war das ein Territorialverlust. Oder die vielen Albaner, die in die Türkei vertrieben wurden. Diese Albaner haben Teile der Türkei nicht zu Albanien gemacht. Für Albanien war das ein Territorialverlust.

Die Ansprüche auf Kosovo von Seiten Serbiens waren nicht gerechtfertigter, als ihre Ansprüche auf das heutige Nordalbanien. Wäre es nach Griechen und Serben gegangen, gäbe es gar kein Albanien. Kosovo (bzw. große Teile davon) ist genau so albanisch gewesen, wie Nordalbanien, und der einzige Grund, wieso die Serben Kosovo annektieren konnten, und Nordalbanien nicht, ist eine veränderte politische Lage auf regionaler und globaler Ebene.

Es kann halt nicht jeder so arisch blond und hellhäutig sein wie der Serbe

serbo-turks3.png

serbo-turks.png

serbo-turks2.png

Serben haben wohl von allen Südslawen mit Abstand den meisten türkischen Anteil in ihren Genen.

Zurück
Oben