Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Server einrichten???

Malsor

Balkanspezialist
Ich wollte mich erkundigen ob ihr mir weiterhelfen könnten und zwar will ich mir gerne einen eigenen Server einrichten. Da ich mich jedoch nicht so gut auskenne wollte ich fragen ob ihr mir weiterhelfen könnte was brauche ich alles und worauf muss ich achten. Benötigt man für einen Server auch einen Router?
Bin euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

wofür brauchst du es, was für eine leitung hast du. wie gut sind deine pc-kenntnisse usw usw? bissl mehr info, dann kann man dir auch helfen.

BalkanSurfer schrieb:
wofür brauchst du es, was für eine leitung hast du. wie gut sind deine pc-kenntnisse usw usw? bissl mehr info, dann kann man dir auch helfen.
Ich brauche es für verschiedene Zwecke unter anderem auch für meine Webseite.

Mine Internet Zugang ist relativ schnellem ADSL 1,5 Mb/s.

Was meine PC Kenntnisse anbetrifft sind nicht gerade schlecht, bin jedoch auch kein Computer Profi.

du hast falsche vorstellungen. einen richtigen server brauchst du für so kleine sachen nicht. bau dir einen normalen rechner zusammen, achte auf kühlung und co und fertig. alles andere wäre für eine adsl-leitung und das was du damit machen willst verschwendung.

BalkanSurfer schrieb:
du hast falsche vorstellungen. einen richtigen server brauchst du für so kleine sachen nicht. bau dir einen normalen rechner zusammen, achte auf kühlung und co und fertig. alles andere wäre für eine adsl-leitung und das was du damit machen willst verschwendung.
BalkanSurfer was mein PC anbetrifft der ist gut genug, ich will jedoch einen Server einrichten damit ich manche Dateien für manche Personen frei zur Verfügung stellen kann ohne dass sie den kompletten Zugriffs auf meinem PC haben. Daher hab ich nachgefragt ob es schwer sei einen Server einzurichten und nur gewisse Dateien frei zur Verfügung zu stellen.

ja und ich versuche dich aufzukären. manche dateien zur verfügung stellen: richte einfach nur einen FTP ein, da kannst du genau bestimmen wer auf was zugriff hat. für deine normale homepage brauchst du auch keinen richtigen server.
irgendwie hörst du nicht zu. ein server ist im endeffekt nix anderes als ein PC, nur mit komponenten, die für mehr auslastung und längeren betrieb ausgelegt sind. für deine dinge ist so was jedoch völlig unsinnig. da reicht ein PC mit software, die serverfunktionen erfüllt. hrhr, willst du denn umbedingt geld zum fenster rausschmeißen?

BalkanSurfer schrieb:
ja und ich versuche dich aufzukären. manche dateien zur verfügung stellen: richte einfach nur einen FTP ein, da kannst du genau bestimmen wer auf was zugriff hat. für deine normale homepage brauchst du auch keinen richtigen server.
irgendwie hörst du nicht zu. ein server ist im endeffekt nix anderes als ein PC, nur mit komponenten, die für mehr auslastung und längeren betrieb ausgelegt sind. für deine dinge ist so was jedoch völlig unsinnig. da reicht ein PC mit software, die serverfunktionen erfüllt. hrhr, willst du denn umbedingt geld zum fenster rausschmeißen?

weißt doch du nicht,was er für welche wichtigen dinge er einen server braucht :lol:

Zurück
Oben