Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

SETI - Suche nach außerirdischer Intelligenz

G

Guest

Guest
Wenn man schon immer mal nach Außeirdischer Intelligenz suchen wollte, bekommt man bei SETI ( Search for Extraterrestrial Intelligence )eine möglichkeit.
SETI@home ist ein an der Universität von Kalifornien, Berkeley, durchgeführtes wissenschaftliches Projekt, welches die Leistung von zig-tausend durch das Internet verbundenen Computern für die Suche nach außerirdischer Intelligenz nutzt.
Offizieller Start des Projektes war am 17. Mai 1999, und mittlerweile beteiligen sich über 5 Mio User weltweit. Denn jeder kann mitmachen! Durch dieses Projekt ist der größte und leistungsfähigste Rechnerverbund entstanden der jemals existiert hat.

http://setiathome.ssl.berkeley.edu/ oder http://www.setigermany.de/ ...

...bekommt man das Freeware-Programm, welches in Form eines Bildschirmschoners die mit dem weltweit größten und empfindlichsten Radioteleskop empfangenen Daten analysiert...

Also wenn ihr schon Freitags nachts nichts vorhabt könnt ihr auch nach E.T ausschau halten... :x

danke, aber das mache ich schon seit jahren ... nutzt meine ungenutzte rechenpower, wenn ich hier poste ...

du also auch :) freut mich auf einen kollegen gestossen zu sein ... allerdings glaube ich nicht an ufos, das waren alles nur geheime flugzeuge der amis ...

Denis_Zec schrieb:
danke, aber das mache ich schon seit jahren ... nutzt meine ungenutzte rechenpower, wenn ich hier poste ...

du also auch :) freut mich auf einen kollegen gestossen zu sein ... allerdings glaube ich nicht an ufos, das waren alles nur geheime flugzeuge der amis ...

...habs mir gestern wieder raufgespielt. Man könnte sich je zum Balkanteam zusammenschließen wenn man genügend leutz zusammen hat.

An Ufos glaub ich auch nicht ,aber dennoch wer weiß was für Signale dort in Universum rauschen ....

naja, falls es doch außerirdische intelligenz geben sollte, machen die jungs hier höchstens halt zum austreten, ansonsten nen großen bogen um dieses hinterloch der galaxie. :wink:

Kurzfristig war das Programm in Gefahr,aber jetzt scheint seine Finanzierung wieder sicher zu sein.

Zurück
Oben