Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Shkup/Skopje Demonstrationen

• Ersteller Ersteller Yashar
  • Erstellt am Erstellt am
Ich würde meinen Sofiastan würde besser passen als Nord Mazedonien.

Auch Griechenland hat bekundet das Mazedonien/Makedonien nicht im neuen Namen stehen darf.

Ist das gleiche wie wenn die Schweiz den Namen auf Süd Bayern ändern würde.

Für Mazedonien steht viel auf dem Spiel, bei einem Namenswechsel muss auch vertraglich festgehalten werden das sie keinen Anspruch auf die Makedonische Geschichte haben werden.

Alle Pässe, Dokumente u.s.w müssten geändert werden.

Banknote müssen geändert werden.

Womöglich die Statuen entfernt werden.

Das alles würde viel Geld verschwenden. Geld das Mazedonien dringend braucht.

Ich würde meinen Sofiastan würde besser passen als Nord Mazedonien.

Auch Griechenland hat bekundet das Mazedonien/Makedonien nicht im neuen Namen stehen darf.

Ist das gleiche wie wenn die Schweiz den Namen auf Süd Bayern ändern würde.

Für Mazedonien steht viel auf dem Spiel, bei einem Namenswechsel muss auch vertraglich festgehalten werden das sie keinen Anspruch auf die Makedonische Geschichte haben werden.

Alle Pässe, Dokumente u.s.w müssten geändert werden.

Banknote müssen geändert werden.

Womöglich die Statuen entfernt werden.

Das alles würde viel Geld verschwenden. Geld das Mazedonien dringend braucht.

Schwachsinn.

Albaner könn(t)en über Tirana bestimmen.

Pozdrav

Bei einem Staat mit Einwohnerzahl 2 Millionen wir Mazedonien wären das genau 50%.

Das kommt meinen Prozentzahlen sehr nahe. (Siehe auch einpaar seiten weiter vorne).

In Makedonien leben höchstens 18% Albaner.

Sieht man ja jetzt, da müssen zur Demo Verstärkungen aus Prishtina eingeschifft werden.

Pozdrav

Woher nehmt ihr eigentliche eure Aussagen?

Die größte Minderheit ist die albanische Volksgruppe, die vor allem in der Westhälfte des Landes und auch im Norden lebt. Sie stellte vor 10 Jahren 25,17 Prozent der Gesamtbevölkerung (absolute Zahl: 509.083 Personen). Infolge großer Auswanderung dieser Volksgruppe leben schätzungsweise zwischen 200.000 und 300.000 Albaner im Ausland. Die Albaner in Mazedonien sind fast ausnahmslos Gegen, nur im Südwesten des Landes gibt es einige Dörfer mit einer toskischen Bevölkerung.

Mazedonien ? Wikipedia

25-30% sage ich.

- - - Aktualisiert - - -

In Makedonien leben höchstens 18% Albaner.

Sieht man ja jetzt, da müssen zur Demo Verstärkungen aus Prishtina eingeschifft werden.

Pozdrav

Wieso Zoran? Das ist doch jetzt wirklich Mist, was du da schreibst.

In Prishtina wird für die Albaner in Mazedonien Protestiert aber die "schiffen" sicher niemanden nach Mazedonien.

Woher nehmt ihr eigentliche eure Aussagen?

Die größte Minderheit ist die albanische Volksgruppe, die vor allem in der Westhälfte des Landes und auch im Norden lebt. Sie stellte vor 10 Jahren 25,17 Prozent der Gesamtbevölkerung (absolute Zahl: 509.083 Personen). Infolge großer Auswanderung dieser Volksgruppe leben schätzungsweise zwischen 200.000 und 300.000 Albaner im Ausland. Die Albaner in Mazedonien sind fast ausnahmslos Gegen, nur im Südwesten des Landes gibt es einige Dörfer mit einer toskischen Bevölkerung.

Mazedonien ? Wikipedia

25-30% sage ich.

2001 wurde die Zahl der Albaner gepuscht, über 150.000 aus dem Kosovo bekamen makedonische Papiere damit der Wert von 25% erreicht wird der im Ohrider Abkommen festgelegt ist, sieht man sich die Volkszählung von damals an erkennt man das man HAARSCHARF über 25% Albaner zählte.

Mittlerweile sind viele wieder in den Kosovo zurück oder gänzlich ins Ausland.

Pozdrav

Schwachsinn.

Albaner könn(t)en über Tirana bestimmen.

Pozdrav

Albaner dürfen mitentscheiden. So sollte es sein. Wenn die Albaner sagen wir rund einen Viertel der Bev. ausmacht dann sollte ihr Wort auch einen Viertel der Entscheidung schwer sein.
Sie sind nämlich keine Emigranten und sollten deswegen auch nicht so behandelt werden. ;)

Wieso Zoran? Das ist doch jetzt wirklich Mist, was du da schreibst.

In Prishtina wird für die Albaner in Mazedonien Protestiert aber die "schiffen" sicher niemanden nach Mazedonien.

Warum soll das Mist sein?

Fahr mal durch den Westen, alle Fensterrolläden zu, verlassene Häuser, nur noch die Metropolen Tetovo und Gostivar sind belebt, etc.

Aber in der albanischen Propaganda werden es bald 155% sein.

Pozdrav

2001 wurde die Zahl der Albaner gepuscht, über 150.000 aus dem Kosovo bekamen makedonische Papiere damit der Wert von 25% erreicht wird der im Ohrider Abkommen festgelegt ist, sieht man sich die Volkszählung von damals an erkennt man das man HAARSCHARF über 25% Albaner zählte.

Mittlerweile sind viele wieder in den Kosovo zurück oder gänzlich ins Ausland.

Pozdrav

Wenn sie Mazedonische Papiere haben gehören sie zur Bevölkerung Mazedoniens, egal wo sie leben. ;)

Und schon allein wenn du durch die Städte fährst wo Albaner leben begreifst du, dass sie mindestens einen Viertel der Bevölkerung ausmachen.

Zurück
Oben