Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

sichtbares Objekt verschwinden lassen

artemi

sakas kjotek
Zum ersten Mal haben jetzt Wissenschaftler von der Universität Birmingham ein für das menschliche Auge sichtbares Objekt (eine Büroklammer) "verschwinden" lassen.

Gelungen ist es ihnen unter der Verwendung des Naturkristalls namens Kalzit, das das Licht sehr effektiv biegen kann. Forscher gehen davon aus, dass diese Entwicklung in der Zukunft erlauben wird, zum Beispiel Militärfahrzeuge zu verstecken.

"Da wir zum erstem Mal natürliche Kristalle anstatt von künstlichen Metamaterialien verwendet haben, konnten wir die Größe des ´Tarnumhangs´ vergrößern und damit Objekte ´verstecken´, die Tausende Male größer als die Länge der Lichtwelle sind", sagt der Leiter der Studie, Dr Shuang Zhang.

Invisibility cloak enters the real world - Telegraph

Ich bin schwer beeindruckt, doch traurig zugleich....

Beeindruckt, weil wer hätte das vor 100 Jahren gedacht? Oder vor tausend?
Wir kommen Star Wars immer näher ;) Irgendwann gibt es Laserpistolen oder Licht/Laserschwerter, das prophezeie ich euch und darauf freue ich mich gewaltig.

Was man mit dieser Technologie alles anstellen kann... Die ganzen PC Spiele werden "wahr" Command & Conquer etc.

Das ist "geil"

Traurig, weil die Regierungen es nicht zulassen werden, dass darüber weiterhin berichtet wird. Weil die Technologie nur für's Militär bestimmt ist, nicht fürs Volk :( Diese Hurensöhne, ich könnt se alle klatschen.... Sry für die Worte, es regt mich auf.

Traurig, weil die Regierungen es nicht zulassen werden, dass darüber weiterhin berichtet wird. Weil die Technologie nur für's Militär bestimmt ist, nicht fürs Volk :( Diese Hurensöhne, ich könnt se alle klatschen.... Sry für die Worte, es regt mich auf.

Das Militär ist schon immer Technologieträger gewesen und große Kriege haben die Technik enorm vorangetrieben.

Zurück
Oben