Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sind die heutigen Griechen eigentlich Slawisch?

daritus

Gesperrt
Ich weiß, es ist wahrscheinlich ein kontroverses Thema, das von nationalistischen "Forschern" nur so durchdrungen ist, aber vielleicht kennt ja jemand Autoren dazu, die eine internationale Reputation haben, fern von Panhellenismus oder Panslavismus.

"Das Geschlecht der Hellenen ist in Europa ausgerottet ... Denn auch nicht ein Tropfen edlen und ungemischten Hellenenblutes fließt in den Adern der christlichen Bevölkerung des heutigen Griechenlands."
 
E

economicos

Guest
Schließé mich mal an,Ja,sie sind sicher nur unsere Kultur,Mentalität beeinflusst wirden.
Inwiefern sind "wir" in "eurer" Kultur beeinflusst wurden? Sprechen wir eure Sprache, tanzen wir eure Tänze, haben wir die Religion von euch, haben wir eure Musik etc.? Klär mich auf bitte...
 

BenKafka

Corvus albus
Nein, wobei in Europa heutzutage eigentlich (fast) ein jedes
Volk slawische Einflüße hat. Da kannst du genauso behaupten
Deutschland oder Österreich sind slawisch.
 
Oben