Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sind die "Teletubbies" schwul?

  • Ersteller Ersteller Grasdackel
  • Erstellt am Erstellt am
G

Grasdackel

Guest
Warschau, 28. Mai 2007

Sind die Fernsehfiguren "Teletubbies" schwul? Diese Frage hat die polnische Ombudsfrau für Kinder nun zu einer Untersuchung der Serie durch psychologische Berater veranlasst.

"Sie sollen einschätzen, ob das im öffentlichen Fernsehen gezeigt werden kann", sagte Ewa Sowinska dem Magazin "Wprost" in einem am Montag veröffentlichten Gespräch. Im Frühjahr hatte sich Sowinska bereits für Berufsverbote für Homosexuelle ausgesprochen, die Umgang mit Kindern und Jugendlichen haben.
Dass nun auch das Kinderfernsehen "homosexueller Propaganda" verdächtigt wird, liegt an der Figur Tinky Winky. "Ich habe bemerkt, dass Tinky Winky eine Handtasche trägt, aber mir war nicht bewusst, dass er ein Bub ist", sagte Sowinska. "Später habe ich erfahren, dass da ein homosexueller Zusammenhang verborgen sein kann."
Der national-katholische polnische Erziehungsminister und stellvertretende Ministerpräsident Roman Giertych will "homosexuelle Propaganda" an polnischen Schulen unter Strafe stellen. Je nach Ausgang der Untersuchungen von Sowinskas Psychologen müssen sich polnische Kleinkinder womöglich an ein zensiertes Fernsehprogramm gewöhnen.
 
Sind doch nicht schwul.

Jetzt ist es offiziell: Entgegen ihres ersten Verdachts sind die Fernseh-Plüschfiguren Teletubbies nach neuesten Erkenntnissen der polnischen Beauftragten für Kinderrechte doch nicht schwul. "Ein bedeutender Sexualwissenschafter hat schädliche Auswirkungen der Fernsehserie auf Kinderseelen ausgeschlossen", sagte die Kinderbeauftragte der Regierung, Ewa Sowinska, am Mittwoch in Warschau. Sowinska wollte ursprünglich von einem Expertengremium die sexuelle Orientierung der vier haarig-bunten Kunstgeschöpfe prüfen lassen, die sie im Verdacht hatte, im Kinderprogramm für "unangemessene Einstellungen" zu werben. Die Ex-Abgeordnete der ultra-katholischen LPR hatte vor allem die violette Figur Tinky Winky im Visier.
Handtasche als "sexuelle Anspielung"

Tinky Winky gilt gemeinhin als männlich, weil er größer ist als die übrigen drei Teletubbies; allerdings hat er immer eine Handtasche dabei, was bei Sowinska zu Irritationen führte: "Ich habe gehört, dass dies eine versteckte sexuelle Anspielung sein könnte", sagte sie in einem am Montag veröffentlichen Interview des polnischen Magazins "Wprost". Sowinskas Äußerungen hatten landesweit für Hohn gesorgt, selbst in ihrem eigenen politischen Lager.
Allerdings ist Sowinska nicht die erste, die sich Gedanken über Tinky Winkys sexuelle Neigungen macht. Auch der jüngst verstorbene US-Fernsehprediger Jerry Falwell zog schon vor Jahren Spott auf sich, als er Tinky Winky unterstellte, für Homosexualität zu werben - was bei Schwulen in den USA für einen Ansturm auf Teletubby-Artikel sorgte.
Tinky Winky und seine Freunde Dipsy, Laa-Laa und Po, die allesamt Antennen auf dem Kopf und Fernseher im Bauch tragen, tauchten zum ersten Mal 1997 auf britischen Bildschirmen auf. Inzwischen waren sie in 120 Ländern zu sehen, ihre - sehr schlichten - Dialoge wurden in 45 Sprachen übersetzt. (APA/AFP)
 
Wie kann jemand der Po heißt schwul sein? wenn sie schwul wären warum hat dann der Staubsauger ne wichtige Rolle bei denen?:toothy2:
Nur weil sie den ganzen Tag in Rot/gelb/grünen Flauschkostümen rumrennen und sehr stark geschmickt sind und ihre Gesichter aussehen wie Puppen, und einer ne Handtasche trägt...

Diese Vorwürfe gehen echt soweit, ich werde dann bald ne Großdemo zum Schutze ihrer Rechte organisieren kann ja nicht SO weitergehen
 
Zurück
Oben