Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sind Moslems die neuen "Juden"-die neuen Sündenböcke der Gesellschaft?

Sind Moslems die neuen Juden?

• Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Deutschland sieht sich einem Rekordanteil an Ausländern gegenüber. Die neuen Daten des Deutschen Statistikamtes geben Aufschluss über die Zusammensetzung der Bewohner Deutschlands. Wenn die Rede ist von Ausländern, geht es jedoch nicht um eingebürgerte Migranten, sondern um Menschen die in Deutschland leben aber keinen deutschen Pass besitzen. Dieser Anteil liegt aktuell bei fast 10 %. Der Anteil aus EU-Mitgliedsstaaten ist dabei besonders hoch, einige sprechen bereits von einer Armutswanderung der Völker.

Waren es vor 20 Jahren noch überwiegend die Italiener und Türken die nach Deutschland kamen, hat sich dieser Trend ganz deutlich verändert. Bei den Türken hat sich der Trend sogar gedreht, es gehen mehr in die Heimat zurück als nach Deutschland kommen. Die Frage nach dem Warum ist schnell erklärt, die Perspketiven in der Türkei sind im Augenblick wesentlich besser als in Deutschland. Das Wachstum der Türkei ist in Europa momentan am höchsten, das bringt Arbeitsplätze und Wohlstand. Wir Stabil der Aufschwung ist, dass steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Im Zeitraum 2011/2012 waren 31444 Türken mehr weg- als zugezogen. Die Geburtenzahl ging um 3539 zurück und bei 33099 änderte sich der Status, vermutlich durch erlangen der deutschen Staatsbürgerschaft. Man darf hier nicht beginnen die Zahlen zu vermischen, keine der Zahlen hat direkten Einfluß auf eine der Anderen.
Um die Statistik besser zu verstehen rief ich im Statistischen Bundesamt an und bekam eine Aussage die mich doch überraschte. Nach dem letzten Zensus gab man die Zahl der Einwohner mit 80,2 Millionen an. Was mir bis dahin nicht klar war, da sind die Ausländer bereits mitgezählt die in Deutschland leben. Beim Zensus war man so auch auf eine “Quote” von 8,2 % an Ausländern gekommen. Quote und Anteil sind hier zu differenzieren wie man mir seitens des Bundesamtes mitteilte. Nach der Erhebung des Statistischen Bundesamtes leben eben 7,2 Millionen Ausländer in Deutschland, beim Zensus kam man hingegen nur auf 6,1 Millionen.
Die gewaltigsten Änderungen gab es beispielsweise bei Griechenland die eigentlich immer eher eine negative Quote hatten, sprich es zogen mehr Griechen zurück in die Heimat, als neue nach Deutschland einwanderten. Auch die Zuwanderung aus Italien und Spanien hat wieder zugenommen.
Etwa seit 2005 hat sich noch ein weiteres Phänomen ereignet, die Zuwanderer haben im Schnitt mittlerweile einen höheren Bildungsgrad als der vergleichbare einheimische Bevölkerungsteil, in Summe ein relativ klares Zeichen. An dieser Stelle treffen sehr viele ungünstige Faktoren aufeinander und bergen einen gefährlichen Trend. Die Verteilung und Herkunft der Ausländer in Deutschland ist auf Seite 8 im Bericht von destatis zu erkennen.
Deutschlands liberales Sozialsystem ist nur bis zu einem gewissen Grad belastbar und wenn Bürger aus EU-Mitgliedsstaaten wo es eben kein entsprechendes Sozialsystem gibt nach Deutschland auswandern, ist das natürlich nachvollziehbar. Wenn dieser Trend jedoch anhält, wird es das deutsche Sozialsystem ab einem gewissen Punkt lähmen und damit wäre auch niemandem geholfen.

Natürlich,Lilith du kannst auch manchmal komisch sein..

Dann dürfte es doch kein Problem sein, diese zu präsentieren? Dass es gerade unter Türken in Deutschland mit Hochschulabschluss gewisse Rückwanderungstendenzen oder wenigstens Überlegungen gibt, ist mir bekannt. Dennoch wäre ich ja mal trotzdem auf die Anzahl von Anträgen auf Familienzusammenführung usw. nach Deutschland gespannt. Und den Vergleich etwa von Rückkehrern und diesen Zahlen.

Wie geht die Hymne von Griechenland..

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Schöeee!!

Girgir.jpg

Zurück
Oben