Du hast allgemein von Schwarzen und Weißen und höherem und niederem IQ geschrieben. Ich habe nicht mit Boat People zu tun. Und diese Boat People repräsentieren auch nicht Afrika. Was in Südafrika und oder Simbabwe abläuft, hat auch nichts mit der Diskussion um deine Einstellung zu tun. Ich habe das Vergnügen der Bekanntschaft von Männern wie Frauen aus afrikanischen Staaten, die etwa am Frauenhofer-Institut arbeiten usw. Ich habe das Vergnügen der Bekanntschaft mit einem wundervollen afroamerikanischen Juristenpaar. Ich durfte einen unglaublich interessanten kenianischen Kollegen kennen lernen, ein studierter Sinologe, der bei sich daheim jetzt bei Kontakt mit chinesischen Firmen dolmetscht. Stell diese Menschen mal gegen die Ausblüte der Respräsentanten tollster Shows auf RTL 2 etc. Es gibt weiß Gott nicht nur reiche, gebildete, intelligente Europäer, genau wie es nicht nur die armen, bildungsfernen Afrikaner gibt! Das Leben ist etwas vielschichtiger. Und hat weniger mit hautfarbenbedingter Dummheit oder IQ zu tun als um vieles mehr mit Chancen, die man hat. je nachdem, in welches Umfeld man hinein geboren wird. Das gilt übrigens auch allein schon in Deutschland!